Odendorf: LKW rammt Bahnschranken, anschließend Unfallflucht

Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Antworten
gsl
Beiträge: 658
Registriert: Montag 11. Juli 2005, 22:51
Wohnort: Rhein-Neckar & Eifel

Odendorf: LKW rammt Bahnschranken, anschließend Unfallflucht

Beitrag von gsl »

"Laster rammt Bahnschranken
Fahrer eines 40-Tonners will Kollision in Odendorf nicht bemerkt haben

Swisttal-Odendorf. (stl) Wegen Unfallflucht und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt die Euskirchener Polizei jetzt gegen einen 32-jährigen Lastwagenfahrer aus dem bayerischen Dingolfing.

Der Mann hatte am Freitagmorgen mit seinem 40-Tonner-Sattelzug die sich senkenden Schranken des Bahnübergangs an der Bundesstraße 56 in Swisttal-Odendorf gerammt. Anschließend war er in Richtung Euskirchen weitergefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen hatten daraufhin per Handy die Polizei alarmiert.

Der Fahrer, der schließlich zwei Kilometer von der Unfallstelle entfernt gestoppt wurde, sagte, er habe nicht bemerkt, dass die Schranken gegen das Lastwagen-Führerhaus stießen. Der Bahnverkehr wurde durch den Vorfall nicht behindert. Mitarbeiter der Bahn ersetzten die Schranken."

:arrow: http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=203031


Bin am Freitagnachmittag da lang gefahren, es sah tatsächlich (wieder) alles so aus wie immer...
Viele Grüße
gsl

Meine Bildergalerie auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/157153252@N02/
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Aha, und wieder Bahnübergang-Thema...
Ob er Fahrer die Schranke tatsächlich bemerkt hat oder nicht, ist glaub ich ziemlich unerheblich. Dann könnte man ja immer "pennen" und hätte die perfekte Ausrede. Frage ist, ob er es hätte bemerken können oder müssen. Antwort: JA, schon allein wegen vorher aufleuchtendem Rotlicht!
Michael B.
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 22. April 2006, 18:22
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B. »

Meiner Meinung nach sollten solche "Ungetüme" , wie 40-Tonner verboten werden , oder nur noch mit Sondererlaubnis fahren dürfen . Damit würde man auch etwas für den Schienengüterverkehr tuen ...
Benutzeravatar
kpo9
Beiträge: 726
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von kpo9 »

Michael B. hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollten solche "Ungetüme" , wie 40-Tonner verboten werden , oder nur noch mit Sondererlaubnis fahren dürfen . Damit würde man auch etwas für den Schienengüterverkehr tuen ...
... das wär zu schön um war zu sein......

Übrigens heute morgen wurde im Bf.Kottenforst ebenfalls die Schrankenbäume abrasiert..

(Ohne weiteren Komentar!)

MfG

KPO9
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Beitrag von Eifelschrat »

Hallo, Michael B.
Michael B. hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollten solche "Ungetüme" , wie 40-Tonner verboten werden , oder nur noch mit Sondererlaubnis fahren dürfen . Damit würde man auch etwas für den Schienengüterverkehr tuen ...
Gott erhalte Dir Deine Illusion und mir meinen Arbeitsplatz :!:

Gruß

Eifelschrat1
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
Talent78
Beiträge: 1176
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 23:52

Beitrag von Talent78 »

Unfälle verursacht von 40-Tonnern erhöhen jedenfalls nicht die Akzeptanz solcher Fahrzeuge... insbesondere auch weil (zumindest auf Autobahnen) häufig sehr viele Menschen dadurch betroffen sind.
Antworten

Zurück zu „Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)“