VT 95 auf der Oleftalbahn

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

VT 95 auf der Oleftalbahn

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,

manchmal kann man ganz schön in Hobby-Stress kommen. Gestern von der Insel Wangerooge zurückgekehrt, sah ich mich in der moralischen Verpflichtung :D , der Oleftalbahn und dem dort heute eingesetzten VT 95 einen Besuch abzustatten.

Da der VT 95 neben den Grubenbahndampfloks das Eisenbahnfahrzeug meiner Kindheit war, hatte ich natürlich eine große Vorfreude auf den Tag.

Bereisen wir also die Oleftalbahn von Hellenthal bis Kall mit dem Schienenbus:


Hellenthal:

Bild

Bild

Bild

Bild


Oberhausen bietet immer wieder nette Motive, besonders, wenn der ewige Konkurrent, der normalerweise hier eingesetzte MAN-Schienenbus, friedlich auf dem Nebengleis pausiert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Man muss Glück haben: als erster an einem Bahnübergang auf einen Schienenbus zu warten:

Bild

Bild


Schleiden:

Bild

Bild

Bild


Und immer wieder: Olef am bekannten und am unbekannten Ortsende:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zwischen Anstois und Kall:

Bild

Bild

Bild

Bild


Und letztlich in Kall:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir sind auch noch da:

Bild


Das Wetter spielte mit, so dass diese Fototour in die Eifel wieder einmal ein Highlight war.

Vielen Dank und Gruß an die Unermüdlichen, die das Ganze möglich gemacht haben!


Franz-Josef
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: VT 95 auf der Oleftalbahn

Beitrag von bluesbrother »

Einfach nur schön; und ich hab's verpennt.
Gruß aus der Nordeifel!
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: VT 95 auf der Oleftalbahn

Beitrag von Rolf »

Sehr schön. Danke für den tollen Fotobericht!
260 290-2
Beiträge: 3
Registriert: Montag 29. September 2014, 22:33

Re: VT 95 auf der Oleftalbahn

Beitrag von 260 290-2 »

Schöner Bericht. War eine nette Veranstaltung.
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“