Saisoneröffnung 2013, die Fotos

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Antworten
locotracteur
Beiträge: 530
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:00
Wohnort: Herzogenrath

Saisoneröffnung 2013, die Fotos

Beitrag von locotracteur »

Hallo zusammen,


als gegen 5 Uhr die Amseln wie jeden Morgen vor dem Schlafzimmerfenster randalierten, war abzusehen, dass es ein schöner Tag wird. Also fiel die Entscheidung leicht, das "noch mal rundrehen" angemessen zu verkürzen, auch im Hinblick auf die Tatsache, dass heute 2 VT die Strecke befahren sollten.

Angekommen in Kall, blieb mir wenig Zeit bis zur Ankunft der Triebwagen und deren Umsetzen auf die Gleise der Oleftalbahn:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Immer wieder reizvoll, die Begegnung mit den Zügen von DB-Regio (vor Allem schön ohne Oberleitung! :lol: ):

Bild


Als Autoverfolger begab ich mich rechtzeitig vor Abfahrt des Zuges an die Strecke. Bevor Verdachtsmomente aufkommen, ich habe eine Fahrkarte gekauft! Der zweite Triebwagen befuhr übrigens die Strecke als Sonderfahrt.

Kurz hinter Kall:

Bild

Bild

Bild


In Gemünd:

Bild

Bild

Bild


Ich kann es einfach nicht lassen... Das Tor von Olef:

Bild


und der Klassiker, die Ortsdurchfahrt:

Bild

Bild

Bild

Bild


Anschließend verschwanden die VT in der grünen Hölle vom Höddelbusch:

Bild


Der erste Zug nach der Winterpause rumpelt in Hellenthal ein:

Bild

Bild

Bild

Bild


Da VT 25 mit seiner Sonderzugleistung Zeit bis zum Nachmittag hatte, setze er sich einige Meter zum Gleisende ab. VT 23 nahm nach Erteilung der Abfahrauftrags den planmäßigen Betrieb auf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Erst zwischen Olef und Gemünd bekam ich den VT wieder zu Gesicht:

Bild

Bild


Der Halt und das Schließen der Schranken in Gemünd verschaffte mir den Vorsprung bis zum E-Sig von Kall:

Bild

Bild

Bild

Bild


Das gute Wetter, die frischen Farben der Natur und die roten Schienenbusse....das hat richtig Spass gemacht :D

Wünschen wir der Oleftalbahn eine gute Saison!


Franz-Josef
Benutzeravatar
eifelhero
Beiträge: 261
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 15:38
Wohnort: Weilerswist

Re: Saisoneröffnung 2013, die Fotos

Beitrag von eifelhero »

Hallo Franz-Josef,
vielen dank für das frühe aufstehen und die Bilder.
Anbei noch ein link zur "Streckenkunde".
http://www.rheinische-industriekultur.d ... lbahn.html
gruß Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz
Benutzeravatar
Eifelschrat
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:16
Wohnort: Dockweiler

Re: Saisoneröffnung 2013, die Fotos

Beitrag von Eifelschrat »

Hallo Franz-Josef,

vielen Dank für diese schönen Bilder :!: :!: :) :)

Das macht ja richtig Lust darauf, dort auch einmal wieder mitzufahren oder zu fotografieren, nachdem es ja bei mir (EQB) ja leider nicht mehr geht :oops:
Grüsse vom Eifelschrat

http://eifelschrat.jimdo.com

Bild
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 08:37

Re: Saisoneröffnung 2013, die Fotos

Beitrag von Heiner Neumann »

Ein phantastischer Bilderbogen bei herrlichstem Frühlingswetter!

Ansonsten kann ich meinem "Vorredner" Axel nur beipflichten.

Danke für diese schönen Bilder.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
stello
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 10:25
Wohnort: 51503 Rösrath

Re: Saisoneröffnung 2013, die Fotos

Beitrag von stello »

Danke für die wundervollen Fotos. Bis bald

Stello
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“