Reaktivierung Schleiden - Hellenthal
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 14:25
Reaktivierung Schleiden - Hellenthal
Hallo,
wann kann man die Oleftalbahn wieder bis Hellenthal befahren?
www.oleftalbahn.de schreibt:
"Eröffnungsfahrt nach Blumenthal geplant für Anfang Juni."
Stand 13.07.2009!
www.oleftalbahn.de schreibt:
"Eröffnungsfahrt nach Hellenthal im September im Rahmen von Jubiläumsfeierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen der Oleftalbahn."
Nicht mehr lang bis September. Wird bis Hellenthal gefahren? Wann? Was für Jubiläumsfeierlichkeiten sind geplant?
Gruß draisinenbahn
wann kann man die Oleftalbahn wieder bis Hellenthal befahren?
www.oleftalbahn.de schreibt:
"Eröffnungsfahrt nach Blumenthal geplant für Anfang Juni."
Stand 13.07.2009!
www.oleftalbahn.de schreibt:
"Eröffnungsfahrt nach Hellenthal im September im Rahmen von Jubiläumsfeierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen der Oleftalbahn."
Nicht mehr lang bis September. Wird bis Hellenthal gefahren? Wann? Was für Jubiläumsfeierlichkeiten sind geplant?
Gruß draisinenbahn
Re: Reaktivierung Schleiden - Hellenthal
Eine Wiederaufnahme der Verkehre ist je nach Fortschritt der Arbeiten geplant. Genaue Daten werden nicht mehr bekannt gegeben.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 14:25
Re: Reaktivierung Schleiden - Hellenthal
Die Arbeiten konnten und können also nicht termingerecht abgeschlossen werden? Was ist die Ursache?
In Bezugnahme auf http://www.eifelbahnforum.de/forum/view ... 6&start=45
Zwischen Schleiden-Oberhausen und Hellenthal sind es "nur" 2-3Km, die seit Ende letzten Jahres für Eisenbahnverkehre aufgearbeitet werden. Auf der Westeifelbahn wären es 24km!
Gruß Draisinenbahn
In Bezugnahme auf http://www.eifelbahnforum.de/forum/view ... 6&start=45
Zwischen Schleiden-Oberhausen und Hellenthal sind es "nur" 2-3Km, die seit Ende letzten Jahres für Eisenbahnverkehre aufgearbeitet werden. Auf der Westeifelbahn wären es 24km!
Gruß Draisinenbahn
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 17:50
Re: Reaktivierung Schleiden - Hellenthal
Was soll das? Wer vor Ort ist sieht die Probleme. Nicht lamentieren, anpacken! Die Ansprechpartner sind bekannt.
Hans Rauchberger, AKE Euskirchen
Hans Rauchberger, AKE Euskirchen
Re: Reaktivierung Schleiden - Hellenthal
Der Meinung bin ich allerdings auch.
@draisinenbahn komm doch das nächste mal vorbei und hilf mit!, dann gehts auch schneller!
mfg
christian
@draisinenbahn komm doch das nächste mal vorbei und hilf mit!, dann gehts auch schneller!
mfg
christian
Re: Reaktivierung Schleiden - Hellenthal
aberdon hat geschrieben:Der Meinung bin ich allerdings auch.
@draisinenbahn komm doch das nächste mal vorbei und hilf mit!, dann gehts auch schneller!
mfg
christian
dito.
Kalle
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 14:25
Re: Reaktivierung Schleiden - Hellenthal
Hallo Hans Rauchberger, Christian und Kalle,
liegt die Ursache am Personalbedarf? Warum sollte ich mithelfen? Bahnstrecken sollen erhalten werden! Die Oleftalbahn hat Potential im Schienenverkehr. Gerne würde ich 1x mitfahren. Ich bin aber nicht im Oleftalbahnverein und die Reaktivierung von Bahnstrecken ist Sache der Eisenbahn. Mein Wunsch ist ein Draisinenbetrieb Gerolstein - Prüm. Ich bin pro Draisine! Denn hier werden Radfahren und Streckenerhalt kombiniert. Keine Abgase. UMWELT ERLEBEN! Und der eigenen Gesundheit dienen. Ehe ich noch weiter ausführe: Dieses Thema tangiert nicht die Oleftalbahn und daher werde ich auch nicht an Arbeitseinsätzen der Eisenbahn teilnehmen.
Gruß draisinenbahn
PS: Wer oder was ist der AKE Euskirchen?
liegt die Ursache am Personalbedarf? Warum sollte ich mithelfen? Bahnstrecken sollen erhalten werden! Die Oleftalbahn hat Potential im Schienenverkehr. Gerne würde ich 1x mitfahren. Ich bin aber nicht im Oleftalbahnverein und die Reaktivierung von Bahnstrecken ist Sache der Eisenbahn. Mein Wunsch ist ein Draisinenbetrieb Gerolstein - Prüm. Ich bin pro Draisine! Denn hier werden Radfahren und Streckenerhalt kombiniert. Keine Abgase. UMWELT ERLEBEN! Und der eigenen Gesundheit dienen. Ehe ich noch weiter ausführe: Dieses Thema tangiert nicht die Oleftalbahn und daher werde ich auch nicht an Arbeitseinsätzen der Eisenbahn teilnehmen.
Gruß draisinenbahn
PS: Wer oder was ist der AKE Euskirchen?
Re: Reaktivierung Schleiden - Hellenthal
Hallo Draisinenbahn,
vielleicht sind Deine Kräfte hier besser aufgehoben:
http://www.achim-bartoschek.de/bahn_rp.htm
vielleicht sind Deine Kräfte hier besser aufgehoben:
http://www.achim-bartoschek.de/bahn_rp.htm
Herzliche Grüße,
Prellbock
Prellbock
- petermann79
- Beiträge: 787
- Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
- Wohnort: Zülpich
- Kontaktdaten:
Re: Reaktivierung Schleiden - Hellenthal
Ziemlich sinnbefreit diese Diskussion hier ... ?!
Sebastian
Sebastian
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 14:25
Re: Reaktivierung Schleiden - Hellenthal
Hallo Prellbock, hallo sebastian,
ich bin für den Streckenerhalt: s.o. ! Man kann auch Bahngleise ohne Eisenbahnbetrieb erhalten (wollen). Über Sinn und Unsinn kann man lange streiten (?!). Ich habe mich erkundigt, wann mit dem Termin der Reaktivierung Schleiden - Hellenthal zu rechnen ist. Hierzu liegen mehrere Antworten vor. Die Information auf www.oleftalbahn.de wurde aktualisiert, womit mein Hinweis netter Weise aufgenommen wurde. Jeder kann sich seine Gedanken machen. Die Diskussion ist hiermit meinerseits abgeschlossen.
Gruß draisinenbahn
ich bin für den Streckenerhalt: s.o. ! Man kann auch Bahngleise ohne Eisenbahnbetrieb erhalten (wollen). Über Sinn und Unsinn kann man lange streiten (?!). Ich habe mich erkundigt, wann mit dem Termin der Reaktivierung Schleiden - Hellenthal zu rechnen ist. Hierzu liegen mehrere Antworten vor. Die Information auf www.oleftalbahn.de wurde aktualisiert, womit mein Hinweis netter Weise aufgenommen wurde. Jeder kann sich seine Gedanken machen. Die Diskussion ist hiermit meinerseits abgeschlossen.
Gruß draisinenbahn
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 17:50
Re: Reaktivierung Schleiden - Hellenthal
Hallo draisinenbahn,
klare Aussage von Dir. Der AKE setzt auf benutzbare Strecken, nicht auf Draisinen. AKE ist der verkehrspolitische Arbeitskreis Eifelbahnen. Sitz des Arbeitskreises (nicht Verein) ist Euskirchen (Wolfgang Müller). Die restlichen Mitstreiter leben im Kreis Euskirchen. Wir sind ein Teil des früheren AKE, der sich in mehrere Teile aufgesplittet hat. So haben wir nichts mit dem AKE des Jörg Petry in Gerolstein zu tun, kennen uns aber natürlich von früher.
Schönen Gruß
Hans Rauchberger, AKE
klare Aussage von Dir. Der AKE setzt auf benutzbare Strecken, nicht auf Draisinen. AKE ist der verkehrspolitische Arbeitskreis Eifelbahnen. Sitz des Arbeitskreises (nicht Verein) ist Euskirchen (Wolfgang Müller). Die restlichen Mitstreiter leben im Kreis Euskirchen. Wir sind ein Teil des früheren AKE, der sich in mehrere Teile aufgesplittet hat. So haben wir nichts mit dem AKE des Jörg Petry in Gerolstein zu tun, kennen uns aber natürlich von früher.
Schönen Gruß
Hans Rauchberger, AKE
- petermann79
- Beiträge: 787
- Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
- Wohnort: Zülpich
- Kontaktdaten:
Re: Reaktivierung Schleiden - Hellenthal
Moin!
Was mich nur stört ist - die ganze Welt debattiert hier in so einem Thema über alles mögliche was auch sicherlich wünschenswert ist - aber wie Herr Rauchberger schon sagt, Verkehrspolitik zu gestalten ist manchmal nicht so einfach, weder auf Olef-, Börde-, Westeifelbahn und Co.
Hier ist "anpacken!" die Devise!
Grüße
Was mich nur stört ist - die ganze Welt debattiert hier in so einem Thema über alles mögliche was auch sicherlich wünschenswert ist - aber wie Herr Rauchberger schon sagt, Verkehrspolitik zu gestalten ist manchmal nicht so einfach, weder auf Olef-, Börde-, Westeifelbahn und Co.
Hier ist "anpacken!" die Devise!
Grüße