Hallo,
heute morgen wurde der VT98 der Hochwaldbahn rücküberführt.
Leider ist die Quali bei ISO 400 nicht die beste aber leider ging es bei der Uhrzeit nicht anders
Die Ankunft in Kall
Warten auf den Gegenzug
Und ab gehts Richtung Gerolstein mit Hp2 (selten in Kall ;] )
Wie gesagt, bei ISO 400 war nicht mehr rauszuholen
Rücküberführung (m.3B.)
-
- Beiträge: 490
- Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47
- René Dahlke
- Beiträge: 352
- Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
- Wohnort: Hillesheim
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Mittwoch 16. Februar 2005, 13:21
Zuletzt geändert von kleinschmidt am Samstag 1. März 2008, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 112
- Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 13:39
- Wohnort: Rösrath
Warum nicht länger
Hallo Andreas (Querbahner),
hattet Ihr nicht gesagt, dass die Fahrsaison nur bis zum 27. August 2006 gehen kann, weil anschließend das Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung steht? Wenn es erst 3 Wochen später rücküberführt wird, kann es so wild ja nicht gewesen sein, oder? Da hätte man noch 2 oder 3 Wochenenden anhängen können (wäre bei dem Wetter sicher erfolgreich gewesen).
Trotzdem Schönen Sonntag...
Dein Aggertaler
hattet Ihr nicht gesagt, dass die Fahrsaison nur bis zum 27. August 2006 gehen kann, weil anschließend das Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung steht? Wenn es erst 3 Wochen später rücküberführt wird, kann es so wild ja nicht gewesen sein, oder? Da hätte man noch 2 oder 3 Wochenenden anhängen können (wäre bei dem Wetter sicher erfolgreich gewesen).
Trotzdem Schönen Sonntag...
Dein Aggertaler
- Clemens Kistinger
- Administrator
- Beiträge: 994
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
- Kontaktdaten:
@kleinschmidt:
Hmm, so wie es aussieht, sind die defekt (oder man erkennt es auf dem Foto nicht), aber es ist ja eine Schlusscheibe vorhanden; also ist alles ok.
@Aggertaler:
Bin zwar nicht Andreas, antworte aber trotzdem mal was:
Meines Wissens sollte dadurch (von der HWB) die Möglichkeit offengehalten werden, das Fahrzeug spontan anderweitig einzusetzen.
Hmm, so wie es aussieht, sind die defekt (oder man erkennt es auf dem Foto nicht), aber es ist ja eine Schlusscheibe vorhanden; also ist alles ok.
@Aggertaler:
Bin zwar nicht Andreas, antworte aber trotzdem mal was:
Meines Wissens sollte dadurch (von der HWB) die Möglichkeit offengehalten werden, das Fahrzeug spontan anderweitig einzusetzen.
Clemens Kistinger
Forenadministration
Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Forenadministration
Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
-
- Beiträge: 485
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Hallo,
schöne Bilder !
Da kommt richtig schön die Schienenbus - Stimmung auf...
Wie den Bildern zu entnehmen, hat VT 54 im Bw Gerolstein noch einen 998er aufgenommen und verkehrte dann ab Gerolstein zweiteilig. So ist auf dem einen Bild die Rückfront des 998er zu erkennen.
Gern noch ein paar Zeilen zum Termin des Saisonende bzw. der Rücküberführung:
Wir haben die Fahrten nicht primär auf den Zeitrahmen bis zum 27.8. begrenzt, da das Fahrzeug dann nicht mehr verfügbar gewesen wäre, sondern primär, weil unter derzeitigen Rahmenbedingungen die 17 Betriebstage 2006 einfach schon eine ordentliche Menge bzw. Obergrenze waren. Ohne öffentliche Zuschüße und mit nicht unerheblichen Trassenpreisen pro Km wäre die Planung von mehr Betriebstagen in diesem Jahr ökonomisch mindestens arg riskant gewesen...
D.h.: hätten wir noch Betriebstage im September eingeplant, hätten wir dafür einen späteren Saisonstart angedacht und das wäre wiederum schade gewesen, weil dann Vatertag und Pfingsten weggefallen wären...
Man muss nun sehen, wie es weitergehen wirdu nd ob / wann nächstes Jahr was fährt. Hoffen wir, dass es wieder zu einer Schienenbus - Rückkehr auf die Oleftalbahn kommen wird. Erst mal hat nun VT 54 der HwB seine Arbeit auf der Oleftalbahn erfolgreich und zuverlässig absolviert und ist nun wohlverdient wieder in heimatlichere Regionen zurückgekehrt.
Viele Grüße,
Andreas
PS: Der zeitliche Abstand zwischen Saisonende und Rücküberführung hatte primär betriebliche Gründe.
http://www.freizeitbahn.de
schöne Bilder !
Da kommt richtig schön die Schienenbus - Stimmung auf...
Wie den Bildern zu entnehmen, hat VT 54 im Bw Gerolstein noch einen 998er aufgenommen und verkehrte dann ab Gerolstein zweiteilig. So ist auf dem einen Bild die Rückfront des 998er zu erkennen.
Gern noch ein paar Zeilen zum Termin des Saisonende bzw. der Rücküberführung:
Wir haben die Fahrten nicht primär auf den Zeitrahmen bis zum 27.8. begrenzt, da das Fahrzeug dann nicht mehr verfügbar gewesen wäre, sondern primär, weil unter derzeitigen Rahmenbedingungen die 17 Betriebstage 2006 einfach schon eine ordentliche Menge bzw. Obergrenze waren. Ohne öffentliche Zuschüße und mit nicht unerheblichen Trassenpreisen pro Km wäre die Planung von mehr Betriebstagen in diesem Jahr ökonomisch mindestens arg riskant gewesen...
D.h.: hätten wir noch Betriebstage im September eingeplant, hätten wir dafür einen späteren Saisonstart angedacht und das wäre wiederum schade gewesen, weil dann Vatertag und Pfingsten weggefallen wären...
Man muss nun sehen, wie es weitergehen wirdu nd ob / wann nächstes Jahr was fährt. Hoffen wir, dass es wieder zu einer Schienenbus - Rückkehr auf die Oleftalbahn kommen wird. Erst mal hat nun VT 54 der HwB seine Arbeit auf der Oleftalbahn erfolgreich und zuverlässig absolviert und ist nun wohlverdient wieder in heimatlichere Regionen zurückgekehrt.
Viele Grüße,
Andreas
PS: Der zeitliche Abstand zwischen Saisonende und Rücküberführung hatte primär betriebliche Gründe.
http://www.freizeitbahn.de