Rücküberführung (m.3B.)

Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Antworten
Firefly
Beiträge: 685
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Rücküberführung (m.3B.)

Beitrag von Firefly »

Hallo,

heute morgen wurde der VT98 der Hochwaldbahn rücküberführt.
Leider ist die Quali bei ISO 400 nicht die beste aber leider ging es bei der Uhrzeit nicht anders ;)

Bild
Die Ankunft in Kall

Bild
Warten auf den Gegenzug

Bild
Und ab gehts Richtung Gerolstein mit Hp2 (selten in Kall ;] )

Wie gesagt, bei ISO 400 war nicht mehr rauszuholen :)
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Beitrag von Birresborn »

Bei etwas mehr Tageslicht und mit VS31 im Schlepp kam VT54 dann gegen 9.00Uhr durch Birresborn.

HWB VT54+VS31 auf der Fahrt Richtung Trier
Bild


Der Nachschuss auf VS31
Bild
Benutzeravatar
René Dahlke
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 15. April 2005, 19:39
Wohnort: Hillesheim

Beitrag von René Dahlke »

Hallo zusammen!

Keine schlechten Bilder! War selbst leider ein paar Minuten zu spät dran und hab ihn verpasst! :cry:
@Querbahner: Ist die Überführungsfahrt denn gut verlaufen?

Gruß, René
kleinschmidt
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2005, 13:21

Beitrag von kleinschmidt »

:)
Zuletzt geändert von kleinschmidt am Samstag 1. März 2008, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Aggertaler
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 13:39
Wohnort: Rösrath

Warum nicht länger

Beitrag von Aggertaler »

Hallo Andreas (Querbahner),
hattet Ihr nicht gesagt, dass die Fahrsaison nur bis zum 27. August 2006 gehen kann, weil anschließend das Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung steht? Wenn es erst 3 Wochen später rücküberführt wird, kann es so wild ja nicht gewesen sein, oder? Da hätte man noch 2 oder 3 Wochenenden anhängen können (wäre bei dem Wetter sicher erfolgreich gewesen).

Trotzdem Schönen Sonntag...

Dein Aggertaler
Benutzeravatar
Clemens Kistinger
Administrator
Beiträge: 994
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens Kistinger »

@kleinschmidt:

Hmm, so wie es aussieht, sind die defekt (oder man erkennt es auf dem Foto nicht), aber es ist ja eine Schlusscheibe vorhanden; also ist alles ok.

@Aggertaler:
Bin zwar nicht Andreas, antworte aber trotzdem mal was:
Meines Wissens sollte dadurch (von der HWB) die Möglichkeit offengehalten werden, das Fahrzeug spontan anderweitig einzusetzen.
Clemens Kistinger
Forenadministration

Sendungen online aufzeichnen und dann herunterladen:
http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=904570
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Beitrag von Querbahner »

Hallo,

schöne Bilder !

Da kommt richtig schön die Schienenbus - Stimmung auf...

Wie den Bildern zu entnehmen, hat VT 54 im Bw Gerolstein noch einen 998er aufgenommen und verkehrte dann ab Gerolstein zweiteilig. So ist auf dem einen Bild die Rückfront des 998er zu erkennen.

Gern noch ein paar Zeilen zum Termin des Saisonende bzw. der Rücküberführung:

Wir haben die Fahrten nicht primär auf den Zeitrahmen bis zum 27.8. begrenzt, da das Fahrzeug dann nicht mehr verfügbar gewesen wäre, sondern primär, weil unter derzeitigen Rahmenbedingungen die 17 Betriebstage 2006 einfach schon eine ordentliche Menge bzw. Obergrenze waren. Ohne öffentliche Zuschüße und mit nicht unerheblichen Trassenpreisen pro Km wäre die Planung von mehr Betriebstagen in diesem Jahr ökonomisch mindestens arg riskant gewesen...

D.h.: hätten wir noch Betriebstage im September eingeplant, hätten wir dafür einen späteren Saisonstart angedacht und das wäre wiederum schade gewesen, weil dann Vatertag und Pfingsten weggefallen wären...

Man muss nun sehen, wie es weitergehen wirdu nd ob / wann nächstes Jahr was fährt. Hoffen wir, dass es wieder zu einer Schienenbus - Rückkehr auf die Oleftalbahn kommen wird. Erst mal hat nun VT 54 der HwB seine Arbeit auf der Oleftalbahn erfolgreich und zuverlässig absolviert und ist nun wohlverdient wieder in heimatlichere Regionen zurückgekehrt.

Viele Grüße,

Andreas
PS: Der zeitliche Abstand zwischen Saisonende und Rücküberführung hatte primär betriebliche Gründe.

http://www.freizeitbahn.de
Antworten

Zurück zu „Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)“