Kylltal aktiv 2015

Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Antworten
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Kylltal aktiv 2015

Beitrag von Prellbock »

Wie im vergangenen Jahr stelle ich fest, dass schon seit einiger Zeit auch für 2015 auf der Seite http://www.kylltalaktiv.de unter "Hinweise und Info" zu lesen ist, dass Sonderfahrplände der DB folgen.

Das ist gut so, denn es ist mittlerweile der einzige (Sonder)Zug des Jahres, der nach Bitburg in die Stadt fährt. Weiß jemand etwas Näheres zur Wahl des Triebfahrzeuges??
Herzliche Grüße,

Prellbock
M&M
Beiträge: 327
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 09:14

Re: Kylltal aktiv 2015

Beitrag von M&M »

Ich erlaube mir an das im letzten Jahr eingeleitete Stilllegungsverfahren nach § 11 AEG zu erinnern...

Gruß M&M
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Kylltal aktiv 2015

Beitrag von Prellbock »

Solange nichts beschieden ist ...?! Oder wie ist der Stand des Verfahrens?
Herzliche Grüße,

Prellbock
Benutzeravatar
bluesbrother
Moderator
Beiträge: 2250
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17
Wohnort: Mechernich

Re: Kylltal aktiv 2015

Beitrag von bluesbrother »

Laut Fahrplan-Einlegung wird die Sonderfahrt von und nach Euskirchen (RB 11380/ RB 11387) mit 1x 620 gefahren. Anscheinend rechnet man nicht mit vielen Mitfahrern.
Gruß aus der Nordeifel!
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Kylltal aktiv 2015

Beitrag von Prellbock »

... und fährt demnach gar nicht erst in die Stadt Bitburg :x
Herzliche Grüße,

Prellbock
Antworten

Zurück zu „Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])“