Kylltal-Aktiv, meine Bilder

Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Antworten
Benutzeravatar
Bernhard Reifenberg
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 11:46
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Kylltal-Aktiv, meine Bilder

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
ich war heute als Fotograf an der Strecke und bin auch mitgefahren.
Hier meine Ausbeute:

der erste Sonderzug (RB 12801), gebildet aus 628 467 und 628 488, hat bald seinen Endpunkt erreicht
Bild

RB 12800, gebildet aus 628 488 und 628 467, auf dem über Erdorf nach Gerolstein
Bild


kurz nach Verlassen des Erdorfer Bahnhofes auf Weg in die Bierstadt
überquert dieser 628 467 als RB 12805 die Kyll auf eigener Trasse.
Bild

der Schluss von RB 12805, gebildet aus 628 488
Bild

628 488 und 628 467 als RB 12806 auf dem Weg über Erdorf nach Gerolstein,
Bild

628 473 und 628 505 als RB 12809 kurz vor dem Bahnhof Bitburg
Bild

628 505 und 628 473 warten als RB 12810 in Bitburg auf dei Abfahrt nach Gerolstein
Bild


zum Schluss noch ein Blick in das zusätzliche Fahrradabteil des 628 473
Bild


Das wars von mir.
Vielleicht hat ja der Trverer (vielen Dank für die Mitnahme) noch eine Ergänzung
Gruß aus Trier
Bernhard Reifenberg


Bild

Rechtschaibveler sind Resultat der teuflisch schnellen Finger, da kommt der Kopf nicht mehr mit :D
rrobby
Beiträge: 559
Registriert: Montag 19. März 2007, 22:56

Re: Kylltal-Aktiv, meine Bilder

Beitrag von rrobby »

Schöne Bilder und ein tolles Fahrradabteil, wünschenswert für die RE der Eifelbahn.
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont
212 096
Beiträge: 546
Registriert: Freitag 27. November 2009, 23:25

Re: Kylltal-Aktiv, meine Bilder

Beitrag von 212 096 »

Hallo Bernd,

da schließe ich mich meinem Vorredner 100 % an!

Gruß von Peter
aberdon
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 03:52
Wohnort: Rhein-Main (Euskirchen)

Re: Kylltal-Aktiv, meine Bilder

Beitrag von aberdon »

Wirklich schöne Bilder!
Wird Zeit das die Bahnstrecke regelmäßig befahren wird!

mfg

Christian

PS: Wo befindet sich denn der Fotostandort des 3ten Bildes?? Wenn es geht bitte per Maps Funktion :D
Bild
Benutzeravatar
Bernhard Reifenberg
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 11:46
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Kylltal-Aktiv, meine Bilder

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

aberdon hat geschrieben:...

PS: Wo befindet sich denn der Fotostandort des 3ten Bildes?? Wenn es geht bitte per Maps Funktion :D
Eigentlich kein offizieller Weg, von daher auch kein Tip von mir.
Von der anderen Kyllseite kommt man aber dorthin, wenn auch mit nassen Füßen. :D
Einfach an der Kläranlage vorbei dem Fußweg folgen. Dann kommt man auch an die Kyll.
Einheimische werden wissen, wo ich durch bin.
Gruß aus Trier
Bernhard Reifenberg


Bild

Rechtschaibveler sind Resultat der teuflisch schnellen Finger, da kommt der Kopf nicht mehr mit :D
Rolf
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 22:51

Re: Kylltal-Aktiv, meine Bilder

Beitrag von Rolf »

Danke für die schönen Bilder. Das mit dem Paddelboot und der Brücke gefällt mir besonders gut.

Schön finde ich auch, wie wiel Platz der Triebwagen für Fahrräder bietet. Vorbildlich! DAS wäre doch die Lösung für die Eifelstrecken am Wochenende im Sommer.

Mich würde aber besonders interessieren, wie stark der Fahrradzug von Fahrgästen genutzt wurde. Sieht ja alles ziemlich leer aus.
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Kylltal-Aktiv, meine Bilder

Beitrag von Prellbock »

Leider bot der Triebwagen wohl zuviel Platz für die Fahrräder - denn die Auslastung war mehr als dürftig - zumindest, was ich mitgekriegt habe!!! Da veranstaltet man solch einen Aufwand - mich hat's natürlich erfreut - und kaum ein Kylltalradler fährt mit! Das lag sicherlich auch an der mal wieder suboptimalen Werbestrategie, aber trotzdem. :cry:
Herzliche Grüße,

Prellbock
Birresborn
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 21:47

Re: Kylltal-Aktiv, meine Bilder

Beitrag von Birresborn »

Sagen wir mal so: Steigerungsfähig ist es immer!

Der erste Zug morgens hat doch nicht gerade nur dürftig Fahrgäste, da war schon was los. Auch sonst fuhr außer dem letzten Zug abends keiner leer! Was mich erstaunt hat war, dass sich doch auch einige einfach nur ab Erdorf haben in die Stadt bringen lassen, die nix mit der eigentlichen Radveranstaltung zu tun haben wollten.
Dieser Verkehr muss sich erstmal richtig etablieren und die Leute verstehen, dass da überhaupt eine solche Möglichkeit besteht. Am Fahrplan muss außerdem nach meiner Meinung auch was geändert werden, so hat er doch einige Sachen die absolut indiskutabel schlecht sind! Oder wie erklärt man sich, dass die verkehrenden Planzüge mehr Fahrräder befördert haben als die dafür eigentlich vorgesehenen Sonderzüge?
Antworten

Zurück zu „Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])“