Schienenbus-Express 2009

Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Antworten
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Schienenbus-Express 2009

Beitrag von Prellbock »

Hallo,

der www.Schienenbus-Express.de tangiert nach dem jetzigen Plan der Veranstalter am 12., 18. und 25.07.2009 den Bf BIT-Stadt!

Wäre schön, wenn viele sich beteiligen würden.

Auf der Homepage sind auch noch weitere Schienenbusfahrten in die Eifel aufgeführt!

Schönes WE :)
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Schienenbus-Express 2009

Beitrag von Querbahner »

Hallo zusammen,

ja, am 12., 18. und 25.07.2009 wollen wir wieder mit dem streckentypischen Schienenbus der B798 über die schöne "Südeifelbahn" rauf bis Bitburg (Stadt) dieseln.

Am 12.07.2009 verkehrt der SchienenbusExpress auf direktem Wege von Köln Hbf. nach Bitburg (Stadt) und zurück. Zudem sind Pendelfahrten Erdorf - Bitburg (Stadt) im 2-Stundentakt geplant. Denn an diesem Tag findet hier des Festumzug des diesjährigen Folklore Festivals statt. Der Fahrplan ist hierauf abgestimmt.

Am 18.07. und 25.07.2009 fährt der SchienenbusExpress ab Köln Hbf. über die Nebenbahnen Kall - Blumenthal und Erdorf - Bitburg (Stadt), wobei in Bitburg eine Mittagspause vorgesehen ist. Hier kann man also eine Reise über beide Nebenbahnen miteinander verknüpfen und vom Schleidener Tal bis ins Kylltal bzw. von der Nordeifel bis in die Südeifel nostalgisch bahnfahren.

Weitere Informationen, Fahpreise und Voranmeldung auf bereits vom Prellbock genannter Website www.schienenbus-express.de

Wichtig ist die frühzeitige Voranmeldung, da einerseits alle Fahrten nur bei ausreichender Kostendeckung zum Stichtag stattfinden können und andererseits die Touren erfahrungsgemäß auch schon mal ausverkauft sind.

Die Arge Eifel-Nebenbahnen e.V. benötigt zur Durchführung dieser Fahrten aber auch noch Helfer und Förderer, welche entweder Aufgaben rund um die Schienenbusfahrten übernehmen und/oder unsere Aktivitäten für diese Verkehre als Mitglied bzw. mit einer Spende unterstützen möchten! Denn kein Projekt ohne viele Schultern, welche es auch tragen!
Wer Interesse hat an unserem nächsten Treffen teilzunehmen und sich mal näher kennen zu lernen, möge sich per mail an querbahner@gmx.de melden.

Ansonsten mehr die Tage und einstweilen viele Grüße i.V. des Teams vom "SchienenbusExpress",

Andreas
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Schienenbus-Express 2009

Beitrag von Querbahner »

Hallo zusammen,

zunächst mal noch die gute Nachricht:

@Prellbock: Die Kundenseite http://www.schienenbus-express.de ist übrigens seit etwa einer Woche wieder online, nachdem die Providerfirma endlich die "Signalstörung auf der Datenbahn" wieder aufheben konnte :wink:

Aber die schlechte Nachricht:

Max, der Maulwurf, ist kein Schienenbus-Fan :cry: . Bluesbrother hatte ja hier schon vor etwa einem Monat auf die geplanten Gleisbauarbeiten Erdorf - St.Thomas hingewiesen:

http://www.eifelbahnforum.de/forum/view ... =27&t=3188

Leider erwischen diese also auch den "SchienenbusExpress" im Südabschnitt. Im Nordabschnitt standen Fahrten bis Blumenthal auf dem Programm, wobei aber leider der Abschnitt Oberhausen - Blumenthal derzeit auch noch nicht wieder im Touristikverkehr befahren wird.

Daher haben wir uns zu Verschiebungen der geplanten Fahrten im Juli entschieden.

Alle angemeldeten Fahrgäste müssten über die Details zwischenzeitlich bereits informiert sein. Ich will aber auch die Forengemeinde gern hierüber informieren, falls der ein oder andere Leser noch ggf. mitfahren will/wollte. Für Rückfragen stehe ich daher auch immer per e-mail unter querbahner@gmx.de zur Verfügung.

Bezüglich Fahrten im Juli verweise ich zudem auf den Nachbarthred:

http://www.eifelbahnforum.de/forum/view ... =11&t=3222

Darüber hinaus sind alle Interessierten herzlich zu unserem Mitglieder-Stammtisch am 4.Juli ab 18.00h in den Bf.Lissendorf eingeladen!

Zu den weiteren Fahrten auf der Südeifelbahn demnächst wieder mehr hier an dieser Stelle!

Viele Grüße,

Andreas
Antworten

Zurück zu „Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])“