Es gibt nicht nur Bitburger

Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Antworten
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Es gibt nicht nur Bitburger

Beitrag von Zavelberg »

Hallo,

könnte man nicht mal ´ne Pendelfahrt auf der Oleftalbahn
mit einer Besichtigung der Brauerei in Gemünd kombinieren?
Ich wär dabei :P Auch als bekennender Weißbierfan :D

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Es gibt nicht nur Bitburger

Beitrag von Zavelberg »

Uuuuups,

der sollte eigentlich zum Thema Bitburger Brauerei.
Sorry

Gruß aus der Voreifel
Hans Rauchberger
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 17:50

Re: Es gibt nicht nur Bitburger

Beitrag von Hans Rauchberger »

:shock: Gute Idee mit dem "Bier-Express" nach Gemünd. Wir (damals war ich noch in der Bahn- und Businitiative Schleidener Tal = BuBI) hatten dies schon zu Eifeldampfzeiten Ende der 90iger angeregt, als die DB-Nostalgie noch mit ex DR-01 Köln - Schleiden befuhr. Aber an Samstagen und natürlich Sonn- und Feiertagen hat die Brauerei Gemünd geschlossen. Basta!
Was ein werktäglicher Sonderzug an der Bereitschaft zur Führung durch die Firma nebst Kostproben danach ändern könnte, weiß ich nicht. Das sollten Interessenten selbst erfragen.
Gruß
Hans Rauchberger, AKE Euskirchen
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Es gibt nicht nur Bitburger

Beitrag von Prellbock »

Gleiches gilt für BITBURGER. Scheinbar ist man auch nicht davon hingerissen, für eine Ladung Besucher "durchs Hintertürchen" - sprich Schienenbus über Gleisanschluss an einem Sonntag - eine Sonderführung zu machen ... Schade!
Herzliche Grüße,

Prellbock
Antworten

Zurück zu „Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])“