Schienenbusfahrten nach Bitburg - und Spendenaufruf !

Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Antworten
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Schienenbusfahrten nach Bitburg - und Spendenaufruf !

Beitrag von Querbahner »

Hallo zusammen,

hatte ja auch hier im Forum schon vor etwa einem Monat angekündigt, dass wir uns in diesem Jahr seitens der Arge Eifel-Nebenbahnen e.V. um Schienenbusfahrten über den Rest der ehemaligen Nims- und Sauertalbahn von Erdorf nach Bitburg Stadt bemühen. Wir möchten hiermit gemäß unserer Vereinsziele auch den Erhalt dieser Nebenbahn aktiv unterstützen! (und zählen dabei auch hier auf solidarische Unterstützung).

Nachdem zuletzt 2005 Zugfahrten auf dieser Strecke stattfanden und diese zuletzt betrieblich gesperrt war, rückt die Aufnahme unserer Schienenbusfahrten nun zunehmend näher :D .

Hierfür gibt es auch schon erste optische Anzeichen: In der vergangenen Woche fanden dank der Stadt Bitburg als Streckeneigentümer bereits einige Maßnahmen an der Strecke statt, welche der ein oder andere Forumsleser vielleicht schon beobachtet haben wird...

Bei alledem sind wir aber auch bei unserem Engagement in Bitburg auf finanzielle Unterstützung angewiesen, um die Kosten und Risiken der geplanten Schienenbusfahrten nach Bitburg Stadt decken zu können.

Daher bitten wir alle Freunde und Förderer dieser Strecke um Mithilfe bei unserem Engagement durch eine Mitgliedschaft (60 € pro Jahr, Mitgliedsanträge unter www.eifel-nebenbahnen.de, u.a. hierfür Mitgliederinformationen, 4xNachrichtenblatt im Jahr, Zugang zum Mitgliederforum, Rabatt bei einigen Veranstaltungen etc.) oder Spenden an:

Arge Eifel – Nebenbahnen e. V.
Zweck: Schienenbusfahrten Bitburg
Kto-Nr. 500 101 7014
BLZ: 37069720
VR-Bank Nordeifel eG

Wir hoffen, dass viele Eisenbahnfreunde auch ihren Teil dazu beitragen möchten, dass auch die Strecke Erdorf - Bitburg Stadt bald Schienenbusverkehr aufweisen kann.

Mit vielen Grüßen,

Andreas

PS: Die offizielle Eröffnung der Schienenbusfahrten ist für Sonntag, den 21.09., geplant. Mehr in Kürze
Querbahner
Beiträge: 485
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Re: Schienenbusfahrten nach Bitburg - und Spendenaufruf !

Beitrag von Querbahner »

Hallo,

möchte hier gern noch mal diesen alten Thread "reaktivieren", nachdem inzwischen unsere ersten Fahrten zwischen Erdorf und Bitburg stattfanden sowie bereits etwa 1.000 Fahrgäste die Strecke wieder bereisen konnten.

Denn leider war mein damaliger Aufruf hier im Eifelbahnforum erfolglos, sodass m.W. bislang von Mitgliedern des Eifelbahnforums keine Spende für unser Engagement zur Strecke Erdorf - Bitburg eingegangen ist. Ebenso haben wir auch weiterhin kaum Mitglieder aus der Südeifel.

Ich erlaube mir daher hier noch mal einen Spendenaufruf an alle diejenigen, welche sich freuen, dass auf den Gleisen zwischen Erdorf und Bitburg dieses Jahr wieder mehr los ist als zuletzt... Denn es ist für uns als Verein so notwendig wie der Diesel für den Schienenbus, dass es bei unseren Projekten auch zahlreiche Freunde und Förderer (wie auf der Oleftalbahn) gibt.

Die Arge Eifel-Nebenbahnen e.V. ist gemeinnützig anerkannt. Spendenkonto:

Arge Eifel – Nebenbahnen e. V.
Zweck: Schienenbusfahrten Bitburg
Kto-Nr. 500 101 7014
BLZ: 37069720
VR-Bank Nordeifel eG

Alternativ kann man auch beispielsweise mit einer passiven Mitgliedschaft von 60 € im Jahr den Verein unterstützen und so zugleich Mitgliederinformationen, Nachrichtenblatt, Zugang zum Mitgliederforum auf www.eifel-nebenbahnen.de u.ä. erhalten.

Wir hoffen, dass auch die Nebenbahn Erdorf - Bitburg ihre Liebhaber hat, welche uns bei unserem Engagement für den Erhalt dieser Nebenbahn im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen möchten.

Viele Grüße,

Andreas
Antworten

Zurück zu „Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])“