Bahnhof Waxweiler

[Pronsfeld - Waxweiler]
Antworten
Eifelklaro
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:17

Bahnhof Waxweiler

Beitrag von Eifelklaro »

Hier ein Link zu einem entsprechenden Artikel auf volksfreund.de:
http://www.volksfreund.de/totallokal/pr ... 11,2201175
UPBB4012
Beiträge: 186
Registriert: Montag 8. November 2010, 14:43
Kontaktdaten:

Re: Bahnhof Waxweiler

Beitrag von UPBB4012 »

Moin!

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Eisenbahn Geschichte" (Nr.: 90 - Oktober/ November 2018)
gibt es einen doppelseitigen, kleinen Bericht über den Bahnhof Waxweiler:

https://dgeg.de/5-90-Heft-Nr-90
Benutzeravatar
Prellbock
Beiträge: 503
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 22:17
Wohnort: größtes Dorf d.E.

Re: Bahnhof Waxweiler

Beitrag von Prellbock »

Danke für den Hinweis!

Da hat sich ja in den letzten Jahren erfreulicherweise mal was getan. Bahnmäßig natürlich nicht, aber es ist wichtig, dass diese stummen Zeugen nicht total verschandelt werden oder eben verfallen, was vor ein paar Jahren hier fast schon so zu befürchten war …


PS.: Ich war bei der im Bericht gezeigten letzten Sonderfahrt am 31.05.1987 dabei!
Herzliche Grüße,

Prellbock
Antworten

Zurück zu „[Pronsfeld - Waxweiler]“