Kennt sich hier einer mit "Scharzfahrernodalitäten"aus?

Antworten
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Kennt sich hier einer mit "Scharzfahrernodalitäten"aus?

Beitrag von Zavelberg »

Hallo,

Junior hat sich vorigen Sonntag in Brohl ein Anschlussticket VRS für 3,50 € gezogen. Rein in die MRB und ab nach Hause.
Natürlich hat man nicht mit den Kontrolettis der MRM gerechnet. Die konnten sein Schüler (E-Ticket) nicht
lesen, wie bei vielen anderen Tickets im Zug auch nicht.......

Das E-Ticket wurde von den Schotterscherrifs eingezogen! Die Aussage: "Ab Mittwoch habe ich wieder Schule!" interessierte
die Rheinland Pfälzer nicht... "Kanns´t dir ja ´ne Wochenkarte Kaufen!"

Mit der Ausgestellten Quittung, wo nirgens der Einzug der Fahrkarte vermerkt ist, war eine Weiterfahrt nur in der MRB 26
möglich. Da Fahrziel Rheinbach, ist er in Duisdorf ausgestiegen, weil wieder Kontrolletties eingestiegen sind..

Also Papa ins Auto, ab noch Duisdorf, Junior einsammeln ;-(

Montag, Teil eins: Mutter mit Junior zur RVK, neues Ticket, 10,00 € Gebühr für neue Karte. Teil zwei: Dienstagn die neue Karte
kopiert und versucht an Transen Regio zu faxen... Übertragungsfehler... Anruf dort, ja ist angegekommen, bereits vier mal.

Laut Quittung sollen wir 7,00€ bezahlen bei vorlage eines gültigen Tickets (Was sie ja eingezogen haben, und vorher im Bus
noch funktioniert hat), Habe jedenfalls meine Forderung von 10,00€ für neue Karte sowie 7,00€ PKW Rheinbach - Duisdorf und
zurück mit meinem Fax eingefordert... mal sehen, was kommt.

So weit ich weiß, müssen die Schussels die 7,00€ nur löhnen, wenn sie das Tickes vergessen haben. Er hatte seins ja dabei....

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Betamax
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 17. September 2011, 14:06

Re: Kennt sich hier einer mit "Scharzfahrernodalitäten"aus?

Beitrag von Betamax »

Die 7 Euro müssen tatsächlich nur gezahlt werden wenn das Ticket vergessen wurde, generell aber eines vorhanden ist. Das war hier ja nicht der Fall, das Ticket war ja vorhanden.

Ich würde das möglichst mit dem VRS Kundenservice klären. Weder die 10 Euro für die neue Karte noch die 7 Euro für das "vergessene" Ticket sind okay.
mediapark
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 13:49

Re: Kennt sich hier einer mit "Scharzfahrernodalitäten"aus?

Beitrag von mediapark »

Notfalls auch mal die Schlichtungsstelle Nahverkehr kontaktieren. Weiß nicht, wie gut die arbeiten, und die sind ja nur für NRW zuständig, aber die müssten zumindest einen Tipp haben, falls sich Transregio sturstellt (bei der Geschichte kann man sich ja vorstellen, was für Leute die als Kontrollpersonal rumlaufen haben...)
Benutzeravatar
Zavelberg
Beiträge: 954
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 10:16
Wohnort: Oberdrees

Re: Kennt sich hier einer mit "Scharzfahrernodalitäten"aus?

Beitrag von Zavelberg »

Hallo zusamen,

Schlichtungsstelle ist eine gute Idee, aber erstmal abwarten, was von Transregio kommt.

Den Oberknaller habe ich noch vergessen: Montags holen die sich in Rheinbach ´ne neue Karte,
und Dienstag kommt eine mit der Post, abgeschickt am Montag von der RVK.....

Das hätten die im Shop doch irgendwie im Computer sehen müssen, daß da eine neue
unterwegs ist.

Gruß aus der Voreifel

Ralf
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“