IG Rurtalbahn – AK Bördebahn unterstützte am Servicepoint

Antworten
Benutzeravatar
petermann79
Beiträge: 787
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 19:22
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

IG Rurtalbahn – AK Bördebahn unterstützte am Servicepoint

Beitrag von petermann79 »

DÜREN. Die IG Rurtalbahn konnte zur diesjährigen Annakirmes in Düren erstmalig eine völlig neue Kooperation mit der Rurtalbahn eingehen.
Vereinsmitglieder unterzogen sich einer speziellen Einweisung und halfen bei der Realisierung eines „Servicepoint“ für die Fahrgäste Richtung Jülich und Linnich am Gleis 23.

So konnte man an den Wochenenden unmittelbar an der Wache der Bundespolizei im Dürener Hauptbahnhof problemlos Fahrkarten kaufen, sich über zusätzliche Busse und Züge während der Annakirmes, aber auch grundsätzlich zu Tariffragen informieren lassen, oder sich einfach einen kleinen Tipp zur Annakirmes einholen.
Der Dienst direkt am Fahrgast bot für die Vereinsmitglieder eine völlig neue Perspektive auf alltägliche Problemstellungen im Personennahverkehr. Neben den Fahrgastwünschen stand aber auch der so genannte „Boxen-Stopp“ für die Regiosprinter der Rurtalbahn „auf dem Dienstplan“. Um dem Fahrgast auch während der manchmal turbulenten Kirmestage auch ein sauberes Schienenfahrzeug bieten zu können, leerten die ehrenamtlichen Helfer nach Ankunft des Zuges die Müllbehälter, entfernten groben Schmutz und auch der Wischmopp kam das ein oder andere Mal zum Einsatz. Im Sinne aller Fahrgäste wurden allerdings auch die Fahrscheine kontrolliert.

Insgesamt ist die Aktion „Boxen-Stopp“ zur Annakirmes als ein Erfolg vor allem für den Fahrgast zu werten.

S.P.

Bild
Bild

Fotos: Verfasser
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“