Seite 1 von 1

Vorschlag zu einem neuen Unterforum

Verfasst: Dienstag 5. September 2006, 17:43
von Birresborn
Hallo zusammen,

ich hatte Clemens mal vorgeschlagen, dass wir hier ein neues Unterforum zum Thema "Bahnreisen" eröffnen. Da rein gehörten dann z.B. Berichte über Reisen die man speziell um der Eisenbahn Willen unternommen hat und die man anderen zur Nachahmung empfehlen möchte, oder Tipps zum Bessermachen, ein Bilderbogen über die Reise etc. . Dazu gehören aber bitte nicht Touren aus dem Einzugsbereich dieses Forums, sondern aus allen sonstigen Gebieten Deutschlands und der Welt.
Bitte gebt mal hier eure Meinung dazu ab, ob ihr sowas für sinnvoll und "einrichtenswert" halten würdet.

Verfasst: Mittwoch 6. September 2006, 11:43
von charlytrain
Halte ich grundsätzlich für eine gute Idee. Da würde ich sogar Beiträge für liefern... :wink:

Verfasst: Mittwoch 6. September 2006, 20:45
von Birresborn
Sehr gut, dann bin ich ja schonmal nicht ganz alleine :wink: :D .
Bis jetzt sieht die Abstimmung ja ganz gut aus.

Blog?

Verfasst: Freitag 8. September 2006, 16:25
von Holger Lersch
Hallo!

Vielleicht könnte man das auch als Blog anlegen. Man darf ja bei so einem Hype, wie er gerade um Web 2.0 gemacht wird, auch als Eisenbahninteressierter nicht die Augen verschließen :D.

Na jedenfalls für (lustige) Geschichten aus dem Eisenbahnalltag, und eben auch Reiseberichte, bietet sich sowas mMn besser an als ein Forum, oder?

Grüße
Holger 2.0

Verfasst: Freitag 8. September 2006, 18:54
von Clemens Kistinger
Ist ne Überlegung wert ^^

Verfasst: Freitag 8. September 2006, 19:42
von Birresborn
Bitte höflichst um Aufklärung um was es sich da handelt.

Verfasst: Freitag 8. September 2006, 19:47
von Clemens Kistinger
Kurz gesagt: Online-Tagebuch

Verfasst: Samstag 9. September 2006, 08:48
von Birresborn
Danke Clemens!!

Verfasst: Samstag 9. September 2006, 11:18
von René Dahlke
Hallo Clemens!

Könntest du sowas denn so einfach erstellen und hier integrieren?

Gruß, René

Verfasst: Dienstag 12. September 2006, 16:27
von Clemens Kistinger
Das Unterforum ist gar kein Problem, für den Blog muss ich erstmal dann gucken.....
Habe aber momentan kaum Zeit, muss wieder nach Pützchen

Verfasst: Dienstag 12. September 2006, 18:37
von René Dahlke
Hallo Clemens!

Das mit dem Unterforum ist mir klar, ich meinte auch den Blog. Wäre der denn dann unabhängig vom Forum?

Gruß, René

Verfasst: Mittwoch 13. September 2006, 00:32
von Clemens Kistinger
Muss ich dann gucken, kann ich jetzt noch nichts zu sagen...

Gute Nacht