Die Suche ergab 323 Treffer

von jk
Donnerstag 12. Mai 2022, 18:13
Forum: Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Thema: Logistikzentrum am Flughafen Bitburg
Antworten: 12
Zugriffe: 11116

Re: Logistikzentrum am Flughafen Bitburg

Amprion hat ja vor ein paar Jahren die Strecke nach Bitburg gekauft und saniert. Seit dieser Zeit ist der Anschluss Flughafen nicht mehr angeschlossen. An den Bahnübergängen sind die Schienen entfernt worden und auch am Flughafen sind sie teilweise entfernt worden. Frachtflieger werden dort auch kei...
von jk
Freitag 4. September 2015, 21:45
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Rückblick August (21 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 2841

Re: Rückblick August (21 B.)

Laufband auf der CFL 4002 'Nicht einsteigen' :D
von jk
Mittwoch 27. August 2014, 14:51
Forum: Vennbahn
Thema: Bf Raeren, 8.November 2003
Antworten: 3
Zugriffe: 5742

Re: Bf Raeren, 8.November 2003

Der Westwaggontriebwagen wurde damals zurück nach Luxemburg überführt wo er einige Jahre später einer Brandstiftung zum Opfer gefallen ist...
von jk
Donnerstag 12. Juni 2014, 13:00
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Elektrifizierung / Ausbau Eifelbahn
Antworten: 50
Zugriffe: 36033

Re: Elektrifizierung / Ausbau Eifelbahn

Im Dokument findet man auch dieses : NBS/ABS Mosel-Hunsrück-Nahe-Bahn Pünderich DB – Hahn Flughafen – Langenlonsheim – Gensingen-Horrweiler NBS Mohna-Bahn Pünderich DB – Hahn Flughafen, Vmax 120 km/h :shock: :shock: ABS Hunsrückquerbahn Hahn Flughafen – Langenlonsheim, Vmax 120 km/h NBS Gensinger Sp...
von jk
Dienstag 6. August 2013, 08:46
Forum: Vennbahn
Thema: Reaktivierungs-Pläne Trois-Ponts - Malmedy
Antworten: 1
Zugriffe: 4884

Re: Reaktivierungs-Pläne Trois-Ponts - Malmedy

Das wäre dann wieder mal eine typisch 'belgische Geschichte': In Flandern wird investiert, dann muss Wallonien es auch. Das Resultat dieser Geschichten sieht man zb in Charleroi mit der Pré-Métro, ein gut funktionnierendes Überlandnetz wurde modernisiert und auf einen Rumpfbetrieb reduziert da die K...
von jk
Mittwoch 24. Juli 2013, 09:52
Forum: Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Thema: Kylltal Aktiv 2013
Antworten: 12
Zugriffe: 10325

Re: Kylltal Aktiv 2013

Schon erstaunlich dass genau bei einer Sonderfahrt mit potenziell 'neuen' Fahrgästen der Triebwagen Probleme bekommt! Ein Schelm wer böses denkt.... @Rolf: Das Argument des Höhenunterschieds zwischen Erdorf und Bitburg wie auch anderswo wird in einigen wenigen Jahren nichtig sein. Es werden immer me...
von jk
Donnerstag 27. Juni 2013, 21:33
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Elektrifizierung / Ausbau Eifelbahn
Antworten: 50
Zugriffe: 36033

Re: Elektrifizierung / Ausbau Eifelbahn

Anscheinend reicht das Cookie-Löschen beim TV nicht mehr für mehrere Artikel, nach jedem Artikel will er jetzt meine Email haben und ich muss die Cookies löschen! Weiss jemand eine Lösung ?
von jk
Sonntag 6. Januar 2013, 21:29
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 353
Zugriffe: 147779

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Na, ja, wenn es Ironie oder Sarkasmus sein sollte dann ist es ein(e) sehr schlechte(r)...

Wenn es Ernst gemeint war ist es sowas von lächerlich
von jk
Samstag 5. Januar 2013, 10:34
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 353
Zugriffe: 147779

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Zuerst einmal: Ich bin nicht Mitglied im Verein, habe auch keine irgendwelch geartete Beziehung zur VEB! Ich finde es ein Trauerspiel was hier abläuft, da wird gestänkert, Hypothesen aufgestellt, beiläufige (hinterfotzige) Bemerkungen gemacht, teilweise von Leuten die sich auch schon in anderen Fore...
von jk
Sonntag 23. Dezember 2012, 08:46
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Unfreundliche Schaffner in der Eifelbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 3613

Re: Unfreundliche Schaffner in der Eifelbahn

Sorry, aber wenn ich mit einer Schulklasse unterwegs wäre und wegen Überfüllung des Zuges meine Schüler NICHT in die leere 1 stelle sondern am Bahnhof auf den nächsten Zug warten würde möchte ich nicht wissen wie die lieben Eltern reagieren würden.... Dann wäre die Verletzung der Beförderungsregeln ...
von jk
Dienstag 18. Dezember 2012, 14:22
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 353
Zugriffe: 147779

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Oho, da hat sich der Landrat doch sehr elegant aus der Zwickmühle zwischen seinen eigenen Überzeugungen und dem Beschluss des Kreistages herauslaviert.... :mrgreen:
von jk
Dienstag 18. Dezember 2012, 12:48
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 353
Zugriffe: 147779

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Erstaunlich :shock:

Und was heisst das jetzt konkret ? Da scheint doch die Taktik der VEB irgendwie doch zu helfen, oder ?
von jk
Dienstag 11. Dezember 2012, 09:58
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 353
Zugriffe: 147779

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Der Kreistag hat wohl auch unter der Hand in dem Sinne geklüngelt dass eine Reaktivierung der EQB nicht nur kostet sondern auch die Freizeitverkehre durch die reguläre Bedienung sozusagen ersetzt werden. Der Kreistag ist wohl davon ausgegangen dass ohne Reaktivierung die Freizeitverkehre erhalten bl...
von jk
Samstag 10. Dezember 2011, 11:36
Forum: [Pronsfeld - Neuerburg]
Thema: Video Güterzug nach Arzfeld 1987
Antworten: 5
Zugriffe: 6888

Video Güterzug nach Arzfeld 1987

Hallo, Ich habe jetzt mal angefangen meine Videos, aufgenommen auf Video8, aus den Jahren 1986-1989 zu digitalisieren. Als Appetithappen ein Güterzug nach Arzfeld Anfang 1987. Wenn ich damals gewusst hätte dass 3 Jahre später dort Schluss wäre hätte ich wohl mehr gefilmt. Leider weilte ich 1990 scho...

Zur erweiterten Suche