Die Suche ergab 41 Treffer

von Eifelpizzataxi
Sonntag 1. Februar 2015, 22:08
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Aktueller Betrieb auf der Eifelquerbahn bei Mayen Ost
Antworten: 3
Zugriffe: 2092

Re: Aktueller Betrieb auf der Eifelquerbahn bei Mayen Ost

Hier noch zwei etwas winterlicher.

Es war auch ein Talent unterwegs für den ich leider zu spät kam.

Ich versuche in nächster Zeit mal mit einer richtigen Kamera einige Bilder zu schießen.
von Eifelpizzataxi
Sonntag 1. Februar 2015, 22:05
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Aktueller Betrieb auf der Eifelquerbahn bei Mayen Ost
Antworten: 3
Zugriffe: 2092

Aktueller Betrieb auf der Eifelquerbahn bei Mayen Ost

Hallo ihr Lieben,

ich war jetzt 2 mal beruflich in Mayen unterwegs und konnte ein paar Handybilder des dortigen Betriebs machen die ich euch nicht vorenthalten will.
von Eifelpizzataxi
Dienstag 2. Dezember 2014, 20:49
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Abschied in der Pellenz und an der Mosel
Antworten: 1
Zugriffe: 2218

Re: Abschied in der Pellenz und an der Mosel

Vielen Dank für die Bilder. Mal sehen wie reibungslos der Umstieg auf der Eifelstrecke vonstatten geht.
von Eifelpizzataxi
Sonntag 2. November 2014, 17:23
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 297
Zugriffe: 73091

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Hallo zusammen, auf meine Anfrage beim Zweckverband Nord zum Thema Stand und Informationen zur Eifelquerbahn bekam ich folgende Antwort: Sehr geehrter Herr Schneider,   wir danken Ihnen für Ihr Interesse am öffentlichen Personennahverkehr.   Leider können wir Ihnen seitens des Zweckverbandes SPNV-No...
von Eifelpizzataxi
Montag 24. Februar 2014, 20:02
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 297
Zugriffe: 73091

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Leider kann ich an dem Termin nicht bin aber äußerst gespannt.......
von Eifelpizzataxi
Freitag 7. Februar 2014, 12:32
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 297
Zugriffe: 73091

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Und gibt es schon etwas zum Gutachten? Oder sonst was neues?
von Eifelpizzataxi
Donnerstag 2. Januar 2014, 15:35
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn
Antworten: 174
Zugriffe: 46623

Re: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn

Eben kam im Radio das die RSE in zweiter Instanz vor dem Gericht in Koblenz gewonnen hat? Mehr habe ich aber nicht gehört. Weiß einer mehr? Wie ist jetzt die Vorgehensweise? LG
von Eifelpizzataxi
Freitag 23. August 2013, 07:34
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: 30.06./01.07.2013: Um die Eifelquerbahn...
Antworten: 23
Zugriffe: 10216

Re: 30.06./01.07.2013: Um die Eifelquerbahn...

Hallo,

gibt es irgendwas neues? Hier ist es ja wieder still geworden!
von Eifelpizzataxi
Dienstag 23. Juli 2013, 07:13
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Gleisanschluss Firma Quick-Mix
Antworten: 2
Zugriffe: 2838

Re: Gleisanschluss Firma Quick-Mix

Dankeschön. Schade eigentlich.
von Eifelpizzataxi
Sonntag 21. Juli 2013, 13:13
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Gleisanschluss Firma Quick-Mix
Antworten: 2
Zugriffe: 2838

Gleisanschluss Firma Quick-Mix

Hallo, bin die Tage durch die Ortschaft Kruft gefahren. Dort ist die Firma Quick-Mix ansässig. Auf deren Gelände sah ich mehrere geschlossene Güterwagen sowien eine Köf. Mein Fazit: Der Gleisanschluss wird noch bedient. Meine Fragen: Geht dieser Gleisanschluss an die Eifelquerbahn? (Was ja am naheli...
von Eifelpizzataxi
Mittwoch 29. Mai 2013, 10:10
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Hunsrückquerbahn
Antworten: 7
Zugriffe: 2692

Re: Hunsrückquerbahn

Hallo zusammen,

eben kam wieder im Radio, dass die Bauarbeiten an der Hubnsrückquerbahn in 3 Jahren beginnen sollen. Im Netz finde ich dazu allerdings noch nichts.
von Eifelpizzataxi
Sonntag 7. April 2013, 10:49
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Schotterverladung bald wieder in Betrieb !?
Antworten: 58
Zugriffe: 16696

Re: Schotterverladung bald wieder in Betrieb !?

@hape:

einfach unten auf "antworten" klicken und unter dem Textfeld findest du eine Option um die Bilder hochzuladen. Wie bei jeder anderen HP in der Regel auch.

Schönen Sonntag.
von Eifelpizzataxi
Donnerstag 21. März 2013, 07:33
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 297
Zugriffe: 73091

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Also ich denke schon, das dann eine komplette Reaktivierung mit eventuell im Sommer verkehrenden Nostalgiefahrten dann wohl das Beste. Eine Bus-Zug-Bus Schüleranbindung wäre wohl nicht geplant. Eher sollten die Gemeinden an der Strecke mit dem Zug nach Daun fahren und dann soll ein Pendelverkehr Bah...
von Eifelpizzataxi
Mittwoch 20. März 2013, 09:12
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: BVWP 2015
Antworten: 9
Zugriffe: 4486

Re: BVWP 2015

Dieses Jahr sind Wahlen und dann wird sich natürlich wieder gut aufgestellt. Und nach den Wahlen wird es wieder zu teuer und es kommt nichts bei rum. Wie bei so vielen Projekten.........

Zur erweiterten Suche