Die Suche ergab 431 Treffer

von aldiator
Freitag 15. Mai 2015, 08:51
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 598
Zugriffe: 205438

Re: Ausbau Voreifelbahn

Nein, er ist kein JVA, kein Polizei oder sonstiges Mitarbeiter. Er ist in einer anderen Branche tätig.

Seine Quelle kenne ich auch nicht und habe daher lediglich seinen Wortluat widergegeben. :)
von aldiator
Mittwoch 13. Mai 2015, 21:44
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 598
Zugriffe: 205438

Re: Ausbau Voreifelbahn

Laut Information eines Bekannten ist er mit dem Zug über Euskirchen geflüchtet. Er ist tatsächlich Talent gefahren und konnte nicht gefilmt werden, ansonsten hätte man ihn vielleicht schon früher überführen können. Weitere Info befinden sich im Buch "Mord im Eifelexpress". http://www.amazo...
von aldiator
Montag 2. Februar 2015, 13:27
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190490

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Vorschlag wir bauen einfach auf Höhe von Bonn-West Schneekanonen auf und die Bahn denkt es sei immer Winter und es funktioniert alles einwandfrei. :)
von aldiator
Sonntag 1. Februar 2015, 16:43
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190490

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Chaos bei der Bahn, die S-23 ist pünktlich.

Am Freitag Nachmittag war sie jedenfalls in Euskirchen noch unpünktlich.
von aldiator
Freitag 16. Januar 2015, 18:06
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190490

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Hier gibts endlich mal interessante Details dazu: ... Am Freitag drohten die NVR-Geschäftsführer Heiko Sedlaczek und Dr. Norbert Reinkober bei einem Pressegespräch in Köln der DB Regio NRW als Betreiber mit vertragsrechtlichen Konsequenzen, wenn die vertraglich festgelegten Leistungen nicht endlich...
von aldiator
Freitag 16. Januar 2015, 15:45
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190490

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Wichtig finde ich noch diese Aussage, die das alles für die Voreifelbahn wieder relativiert: „Trotz dieser Probleme liegt die Qualität auf der S 23 seit dem Fahrplanwechsel auf Vorjahresniveau“ Wichtig ja, aber ich stimme dem im Berufsverkehr zu - zu Nebenzeiten mit leeren Zügen ja. Und auch ist di...
von aldiator
Freitag 16. Januar 2015, 15:00
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190490

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Und hier schon mal die Pressemitteilung vom VRS/NVR zu ersten Sitzung heute Mittag: NVR kritisiert aktuelle Ausfallserie und Verspätungen im Kölner Dieselnetz . Mehr zum Thema gibts heute uebrigens bei den Lokalradios Euskirchen und Erfstadt und auch heute Abend im WDR, aktuelle Stunde Koeln und Bo...
von aldiator
Freitag 16. Januar 2015, 14:39
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190490

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Zuerst einmal vielen Dank für den detailierten und informativen Einblick in den Fahrplan. Ich versuche nochmal zu erläutern, welche Überlegungen zu dem aktuellem Fahrplankonzept der S23 geführt haben: Die Fahrzeit zwischen Bonn und Euskirchen, d. h. die Summe aller Fahrspiele inklusive Anfahren und ...
von aldiator
Donnerstag 15. Januar 2015, 20:26
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190490

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Noch ein Nachtrag, auch wenn es eher noch auf die Eifelstrecke bezogen ist. Am Freitag findet in Euskirchen im City-Forum ein Treffen zwischen Vertretern und der Bahniniative (921 unzufriedene Pendler) statt. Dort werden vertreten sein "Herrn Dirk Helfert - Leiter der DB Regio, Verkehrsbetrieb ...
von aldiator
Donnerstag 15. Januar 2015, 20:15
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190490

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Je mehr wir sind, umso größer die Hoffnung, dass die Verspätungen und das Fahrplankonzept der S-23 ins Nirvana geschickt werden. Ich habe auch den Beitrag in der Lokalzeit gesehen. 4 Minuten Verspätung, wie dramatisch! Gestern musste meine RB 48 einen verspäteten IC vorbeilassen und hatte dadurch +...
von aldiator
Mittwoch 14. Januar 2015, 23:46
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190490

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Hallo zusammen, ich bin in der Gruppe Mitglied und es sind mittlerweile um die 800 Mitglieder, die alles andere als zufrieden sind. Für die Eifelpendlergruppe muss von der Administratorin der Zugang bestätigt werden, daher auch nur bedingt öffentlich. Ich möchte es aber jedem Nahe legen dort einzutr...
von aldiator
Dienstag 13. Januar 2015, 23:44
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Mehr Züge zwischen Düren und Euskirchen
Antworten: 6
Zugriffe: 6598

Re: Mehr Züge zwischen Düren und Euskirchen

Die Strecken von Euskirchen nach Köln/Bonn/Trier/Bad Münstereifel sollte man zurzeit verspätungsmäßig besser meiden, aber dafür nicht die Bördebahn nach Düren. Schön, dass hier wenigstens einer in die Zukunft sehen kann und weiß, dass auf der Bördebahn alles nach Plan laufen wird. Nach Plan habe ic...
von aldiator
Dienstag 13. Januar 2015, 19:50
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Mehr Züge zwischen Düren und Euskirchen
Antworten: 6
Zugriffe: 6598

Mehr Züge zwischen Düren und Euskirchen

Hallo zusammen, heute habe ich mit Freude diesen Artikel gelesen und freue mich, dass es zumindest auf einer Strecke im Eifelraum vorwärst geht. Die Strecken von Euskirchen nach Köln/Bonn/Trier/Bad Münstereifel sollte man zurzeit verspätungsmäßig besser meiden, aber dafür nicht die Bördebahn nach Dü...
von aldiator
Donnerstag 8. Januar 2015, 13:01
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190490

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Der "Knüller" dieser Verordnung findet sich unter dem Kapitel "Sonderfälle": 7.3. Sonderfälle 7.3.2.3. Außentüren (Abschnitt 4.2.2.3.2) Sonderfall Frankreich („P“) für das Netz der Region Île de France In allen Einheiten, die für die RER-Linien A, B, C, D und E in der Region Île...
von aldiator
Donnerstag 8. Januar 2015, 10:07
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bedarfshalte auf der Eifelstrecke
Antworten: 54
Zugriffe: 19320

Re: Bedarfshalte auf der Eifelstrecke

Hallo in die Runde, man kann grundsätzlich alles übertreiben. Ich habe mir letztes einfach mal den Spaß gemacht und habe das Ganze einfach mal getestet mit dem Bedarfshalt. Bin mit dem Auto zum Bahnhof Mechernich. Von dort aus in die RB-24 nach Scheven und habe vorher auf den Knopf gedrückt und konn...

Zur erweiterten Suche