Die Suche ergab 55 Treffer

von Betamax
Montag 13. Juli 2020, 22:55
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Bördebahn in der Tagesschau
Antworten: 1
Zugriffe: 3065

Re: Bördebahn in der Tagesschau

Sehr schön, danke für den Link!
von Betamax
Freitag 3. Juli 2020, 08:31
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Bauarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 11708

Re: Bauarbeiten

Ich habe Glück gehabt und den Güterzug vor ein paar Tagen bei Oberdrees (nähe Bundeswehr Awanst) erwischt. War eine schöne Überraschung :)

Bild
von Betamax
Montag 23. März 2020, 07:21
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Awanst ohne Zug
Antworten: 9
Zugriffe: 5758

Re: Awanst ohne Zug

Die Bundeswehr hat vor wenigen Tagen den Anschluss Richtung Verladestelle modernisieren lassen. Ich konnte sehen, dass Bahnübergänge hergerichtet wurden (nun Asphalt anstatt Schotter). Sieht ganz und gar nicht danach aus, als wolle die Bundeswehr den Standort aufgeben. Vor wenigen Monaten wurde auße...
von Betamax
Donnerstag 3. Januar 2019, 19:48
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Steinschlag bei Rheinbach
Antworten: 1
Zugriffe: 5047

Steinschlag bei Rheinbach

Kam eben mit der S23 aus Bonn in Rheinbach an (19:10 Uhr rum). Auf Gleis 2 in Richtung Bonn stand ein leerer Lint 81 mit einem heftigen Steinschlag (auf der Frontscheibe. Habe kein Foto gemacht, aber bei Twitter findet sich was (edit: mittlerweile gelöscht, dafür beim GA: http://www.general-anzeiger...
von Betamax
Sonntag 12. Juni 2016, 10:48
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Euregiobahn: Der Tag der Eröffnung
Antworten: 3
Zugriffe: 5589

Re: Euregiobahn: Der Tag der Eröffnung

Sehr schöne Bilder! Danke fürs Zeigen :)
von Betamax
Dienstag 16. Februar 2016, 06:52
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G
Antworten: 17
Zugriffe: 7847

Re: Euskirchen + Derkum und Bedienung von P & G

Sehr schöne Fotos! Fahre öfter mal mit dem Fahrrad die Tour über Derkum / P&G, aber habe den Güterzug leider noch nie "erwischt" :-)
von Betamax
Dienstag 5. Januar 2016, 21:13
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 598
Zugriffe: 205335

Re: Ausbau Voreifelbahn

Ich kann euch beiden da nur zustimmen. Das die Schnellzüge nicht ohne weiteres machbar sind, wurde hier ja schon oft genug dargelegt. Es wirkt auch auf mich so, als fordert Frau Cremer diese Züge vor allem aus eigenem Interesse, nicht weil es da wahnsinnig viele Nutzer für gäbe. Wichtig ist: das Pro...
von Betamax
Montag 17. August 2015, 13:20
Forum: Allgemeines
Thema: Kennt sich hier einer mit "Scharzfahrernodalitäten"aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 6667

Re: Kennt sich hier einer mit "Scharzfahrernodalitäten"aus?

Die 7 Euro müssen tatsächlich nur gezahlt werden wenn das Ticket vergessen wurde, generell aber eines vorhanden ist. Das war hier ja nicht der Fall, das Ticket war ja vorhanden. Ich würde das möglichst mit dem VRS Kundenservice klären. Weder die 10 Euro für die neue Karte noch die 7 Euro für das &qu...
von Betamax
Samstag 4. Juli 2015, 15:22
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Grüße aus dem 218er-Land
Antworten: 6
Zugriffe: 3601

Re: Grüße aus dem 218er-Land

Sehr schöne Bilder! :-)
von Betamax
Dienstag 16. Dezember 2014, 17:46
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190430

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Hoffentlich spricht es sich irgendwann mal bei allen Reisenden herum, dass man den Türknopf erst betätigen sollte, wenn der grüne Kranz leuchtet. Das würde sehr helfen, den Betriebsablauf zu beschleunigen. Ich habe diese blöde Türsoftware auch nicht entwickelt. Wir müssen aber leider voraussichtlic...
von Betamax
Dienstag 25. November 2014, 00:25
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 598
Zugriffe: 205335

Re: Ausbau Voreifelbahn

Okay, das hörte sich hier noch anders an: http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... 53227.html

"Und für den Hausbahnsteig ist ein neues, rund 90 Meter langes Dach vorgesehen."
von Betamax
Montag 24. November 2014, 16:46
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 598
Zugriffe: 205335

Re: Ausbau Voreifelbahn

Nö, Pflaster fertig, keine Hütten, Lampen provisorisch in Betonkübel gesteckt, Fahrplan liegt mit samt Vitriene in der Wallachei... Ähh... der Hausbahnsteig ist aber schon lange Geschichte... Der Bahnhof ist kastriert, Gleis 1 (Hausbahnsteig) existiert seit jahren nich mehr, alle Fahrten nach Bonn ...
von Betamax
Samstag 22. November 2014, 23:29
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 598
Zugriffe: 205335

Re: Ausbau Voreifelbahn

Zavelberg hat geschrieben:
Betamax hat geschrieben:Fahren morgen nach Köln auf die Messe :P Was willste denn sehen?
Moin Ralf, mich interessiert der Hausbahnsteig. Dach schon drauf? Bin seit August für ein Auslandssemester in Kanada und hab es seitdem nicht mehr gesehen :)
von Betamax
Samstag 22. November 2014, 17:39
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 598
Zugriffe: 205335

Re: Ausbau Voreifelbahn

Vielen lieben Dank für das Update bzw. die Bilder!

Kommt jemand mal in Rheinbach vorbei und kann von dort ein paar Fotos posten, wie es dort aktuell aussieht?
von Betamax
Samstag 8. November 2014, 17:40
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: DB plant IC-Bus Köln - Trier - Lux
Antworten: 8
Zugriffe: 4426

Re: DB plant IC-Bus Köln - Trier - Lux

Das ist zu einfach argumentiert. In der "echten" Wirtschaft müssen Manager sich auch schon mal etwas mehr anstrengen. Man könnte den schienengebundenen Fernverkehr z.B. so attraktiv gestalten, dass er dem Bus, der einfach mal nur eng, unbequem usw. ist, den Rang abläuft. Es ist aber natür...

Zur erweiterten Suche