Die Suche ergab 60 Treffer

von Mehlwurm
Samstag 25. Oktober 2014, 18:02
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Streckensperrung Aachen - Köln, die Umleiterzüge
Antworten: 1
Zugriffe: 1823

Re: Streckensperrung Aachen - Köln, die Umleiterzüge

eine tolle Bilderstrecke, so kriegen wir "auf dem Dorf" auch mal hochwertige Züge zu sehen.
Danke fürs Einstellen

Mehlwurm
von Mehlwurm
Samstag 21. Dezember 2013, 23:09
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Wiedereröffnung der Strecke Lindern - Heinsberg am 15.12.
Antworten: 3
Zugriffe: 2178

Re: Wiedereröffnung der Strecke Lindern - Heinsberg am 15.12

Schön, dass die Strecke wieder eröffnet ist. Ich habe die Verbindung schon mehrfach genutzt. Weiss jemand warum fast jeder Anschluß in Lindern zu so grossen Verspätungen führt, auch der RE aus Mönchengladbach steht häufig auf Gleis 2. Das ab- und Ankuppeln klappt - wenn geflügelt wird - perfekt in k...
von Mehlwurm
Sonntag 16. Juni 2013, 19:42
Forum: Technisches & Ankündigungen
Thema: Verschlüsselung des Forums
Antworten: 11
Zugriffe: 9610

Re: Verschlüsselung des Forums

www.eifelbahnforum.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde.

(Fehlercode: sec_error_ca_cert_invalid)

kommt bei mir, wenn ich die Testversion starten will.

Grüße vom Mehlwurm
von Mehlwurm
Sonntag 11. September 2011, 20:37
Forum: Vennbahn
Thema: Film über Walheim zur Landesgrenze
Antworten: 3
Zugriffe: 5137

Re: Film über Walheim zur Landesgrenze

Möchte mich vielmals entschuldigen, werde nichts mehr schreiben.

Mehlwurm
von Mehlwurm
Freitag 9. September 2011, 10:27
Forum: Vennbahn
Thema: Film über Walheim zur Landesgrenze
Antworten: 3
Zugriffe: 5137

Film über Walheim zur Landesgrenze

Liebe Forumsmitglieder,

die Eisenbahnfreunde Grenzland sind "ihre" Strecke mit ICE Geschwindigkeit abgefahren :-) und haben das in einem Video festgehalten.
http://www.eisenbahnfreunde-grenzland.de/

Mehlwurm
von Mehlwurm
Sonntag 5. Juni 2011, 00:31
Forum: Technisches & Ankündigungen
Thema: HEUTE - Umzug dieses Forums
Antworten: 72
Zugriffe: 41409

Re: HEUTE - Umzug dieses Forums

Mehlwurm kommt auch am 04.06 gegen 10:00 "nicht rein"
von Mehlwurm
Donnerstag 12. Mai 2011, 17:54
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Für den Erhalt der Westeifelbahn
Antworten: 93
Zugriffe: 39215

Re: Für den Erhalt der Westeifelbahn

Liebe Forumsmitglieder, auch ich würde mich freuen, wenn Prüm / Gerolstein wieder aufgemacht würde. Vor meiner Haustür liegt die Strecke Linnich / Jülich / Düren, die von der DB absichtlich kaputt gemacht wurde. (Die Methoden sind bekannt, zuletzt fast keine Fahrgäste bei 2 täglichen Fahrten). Eine ...
von Mehlwurm
Mittwoch 11. Mai 2011, 18:33
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Der Bleialfer Tunnel
Antworten: 19
Zugriffe: 12987

Fehlleitung in Prüm

Wer von Prüm aus seine Fahrradfahrt in Richtung Pronsfeld startet, den führen die Schilder immer noch auf die beschriebene hügelige und von landwirtschaftlichen Fahrzeugen stark befahrenen Strecke. Nur 30 Meter weiter am Ende der Kurve geht´s inzwischen !!! auch geteert !!! auf den ebenen Fahrradweg...
von Mehlwurm
Sonntag 17. April 2011, 11:10
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Anschlüsse Zug/Bus in Gerolstein
Antworten: 3
Zugriffe: 5011

Re: Anschlüsse Zug/Bus in Gerolstein

guten Tag, ich hatte das Vergnügen, einige Male in Gerolstein umzusteigen. Bei mir hat es immer geklappt. Der Bus (evtl. Kleinbus) steht am nördlichen Bahnhofskopf (Richtung Köln) neben Gleis 1. Wenn man von Trier kommt, vorne aussteigen. Wenn man von Köln kommt, dann auch vorne aussteigen und durch...
von Mehlwurm
Montag 7. Februar 2011, 19:06
Forum: Vennbahn
Thema: Was tut sich in Raeren?
Antworten: 2
Zugriffe: 4776

Re: Was tut sich in Raeren?

Lieber Kohlenklau, danke für die Info, schade und demotivierend für die Eisenbahnaktivisten Stolberg - Walheim. Ich erinnere mich noch an die Umleiterzüge als der Nirmer Tunnel mit Bergrutsch aufgeschlitzt wurde und die Güterzüge von Aachen Rothe Erde über den Viadukt vom Rolleferberg nach Kornelimü...
von Mehlwurm
Dienstag 25. Januar 2011, 22:29
Forum: Vennbahn
Thema: Was tut sich in Raeren?
Antworten: 2
Zugriffe: 4776

Was tut sich in Raeren?

Liebe Forumsmitglieder, Die DVT über die Geschichte der Vennbahn endet leider traurig mit Abbruchszenen. Ich meine, vor 2 Jahren über den Neubau der Strecke zwischen Raeren und der Landesgrenze gelesen zu haben. Das muss doch irgendeinen Sinn gehabt haben. Tut sich dort wieder etwas Erfreuliches? Me...
von Mehlwurm
Dienstag 25. Januar 2011, 22:25
Forum: Vennbahn
Thema: Geschenk-Tipp: DVD über Vennbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 4929

Re: Geschenk-Tipp: DVD über Vennbahn

Ich hab sie schon, sehr schön! Besonders die Berichte der "Eingeborenen"
Vieles war mit bekannt, einiges neu.
Schön einmal eine systematische Darstellung zu haben.
Lief die Serie mal im Fernsehen?
Danke für den prompten Versand

Mehlwurm
von Mehlwurm
Samstag 18. September 2010, 10:16
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Wer erkennt noch diesen ehem. Haltepunkt?
Antworten: 4
Zugriffe: 6238

Re: Wer erkennt noch diesen ehem. Haltepunkt?

Euscheid auf der Strecke Prondsfeld Neuerburg?

Gruß Mehlwurm
von Mehlwurm
Dienstag 5. Januar 2010, 20:04
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Kriegstagebuch des 78th US-ROB
Antworten: 4
Zugriffe: 5014

Re: Kriegstagebuch des 78th US-ROB

ich habe das Dokument so gut wie möglich gelesen ! sehr beeindruckend ! und bedrückend :(

Eine Frage zum Tunnel in Bleialf: ist der jetzt noch geöffnete von Bleialf aus die re. oder der li. der beiden Röhren?

Guten Abend

Mehlwurm
von Mehlwurm
Samstag 28. März 2009, 23:37
Forum: Stolberg - Stolberg-Hammer - Eupen
Thema: Reaktivierung
Antworten: 1
Zugriffe: 5294

toll, überraschend!!

vor Jahren sind wir noch mit Vmax 10 von Stolberg nach Raeren gefahren. Wissen die deutschen Eisenbahner von der Reaktivierung der Belgier?! Diese Investitionen wären doch Unsinn, wenn es auf deutscher Seite nicht weiter gehen würde. Lesen Offizielle hier mit? Guten Morgen - kurz vor der Zeitumstell...

Zur erweiterten Suche