Die Suche ergab 15 Treffer

von Irreler 59
Montag 28. Januar 2013, 22:27
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: "Auf in unsere Bau-Arena auf der Voreifelbahn!"
Antworten: 6
Zugriffe: 4712

Re: "Auf in unsere Bau-Arena auf der Voreifelbahn!"

Diese Maßnahmen sind überfällig, dies gilt aus meiner Sicht vor allem für den bau des zweiten Gleises zwischen Witterschlick und BN-Duisdorf und die Beschaffung der neuen Fahrzeuge! Wer in den Spitzenzeiten den Talent benutzen muss, wird diese Verbesserungen herbeisehnen!!! Aber - vor dem bequemen R...
von Irreler 59
Montag 28. Januar 2013, 22:12
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190570

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Bin heute abend um 18.00 Uhr von Witterschlick nach Rheinbach gefahren; die beiden BÜ in Witterschlick hatten Störung; rch langsames Passieren der BÜ entstanden Verzögerungen von ca. 5 Min.; auch der BÜ am Bf Kottenforst konnte nur in Langsamfahrt passiert werden. Aber Sicherheit geht nun mal vor! D...
von Irreler 59
Donnerstag 22. November 2012, 21:02
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190570

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Heute Abend ist der "Verstärker" in der Fahrt ab Bonn um 19:02 Uhr ausgefallen. Mich interessiert, warum.
Vielen Dank und ein schönes "verspätungsfreies" Wochenende trotz des Schienenersatzverkehrs zwischen Euskirchen und Bad Münstereifel!
von Irreler 59
Samstag 13. Oktober 2012, 14:42
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 598
Zugriffe: 205574

Re: Ausbau Voreifelbahn

Die Arbeiten am Bahnübergang Aachener Str. in Rheinbach werden am heutigen Samstag durchgeführt. Die Ampeln und Schranken werden überprüft und die neuen Einstellungen vorgenommen (siehe Beitrag "Zavelberg" vom 06.10.2012) Außerdem wird der BÜ mit der Teerfeinschicht versehen und auch die R...
von Irreler 59
Samstag 18. August 2012, 23:59
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 598
Zugriffe: 205574

Re: Ausbau Voreifelbahn

Die Bauarbeiten haben am Mittwoch begonnen. Der Bahnsteig wird wohl um einige Meter in Richtung Meckenheim verlängert.
von Irreler 59
Samstag 18. August 2012, 23:57
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Heute Bedienung des Anschlusses Meckenheim Industriepark
Antworten: 51
Zugriffe: 36575

Re: Heute Bedienung des Anschlusses Meckenheim Industriepark

Am Freitag, 17.08.2012 wurde die Übergabe bereits in der Frühe durchgeführt. Zug durchfuhr um 05.02 Uhr Rheinbach mit BR 290 und 4 mit Langeisen beladenen Wagen.
von Irreler 59
Freitag 20. Januar 2012, 19:00
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Neues für die Voreifelstrecke
Antworten: 113
Zugriffe: 52100

Re: Neues für die Voreifelstrecke

Die Beschwerden der Fahrgäste über den langen Weg zum Bahnsteig sind sicher berechtigt. Andererseits wird demnächst der P+R westlich des alten Bahnhofsgebäudes fertiggestellt (auch wenn zur Zeit auf der Baustelle "Stille" ist...), auf dem Weg zum Bahnsteig Richtung Rheinbach kommt man dann...
von Irreler 59
Samstag 31. Dezember 2011, 12:43
Forum: Allgemeines
Thema: Auf ein gutes Neues allen zusammen !
Antworten: 3
Zugriffe: 2037

Re: Auf ein gutes Neues allen zusammen !

Wünsche allen Mitgliedern einen guten Rutsch in ein - hoffentlich - für alle erfolgreiches und erfreuliches Jahr 2012!!!
von Irreler 59
Montag 19. Dezember 2011, 11:43
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190570

Re: Verspätungen RB23 - Vorgeschmack auf den Winter

Heute wieder Verspätung!!! War vor 90 Minuten am Bahnhof in Rheinbach; RB 11624 09.31 h nach Euskirchen + 10 Min.; RB 11626 09.43 + 11; RB 11629 (09.45 h nach Bonn) bei Ankft. um 5 Min. verspätet, musste ohne erkennbaren Grund vor rotem Signal nochmals 7 Minuten warten; wehe den Reisenden, die in Bo...
von Irreler 59
Donnerstag 15. Dezember 2011, 16:56
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Übergabe Euskirchen - Meckenheim
Antworten: 7
Zugriffe: 3265

Re: Übergabe Euskirchen - Meckenheim

Arbeiten im Bhf Meckenheim War vor 2 Stunden im Meckenheim und habe die Arbeiten dort beobachtet und dann auch den Polier der Baufirma "interviewt". Die Arbeiten am Anschlußgleis werden im Zusammenhang mit der Umgestaltung des Bahnhofsvorfeldes (Parkplätze, Taxistand,..) vorgenommen. Außer...
von Irreler 59
Montag 12. Dezember 2011, 17:45
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 218 heute unterwegs ?
Antworten: 88
Zugriffe: 19410

Re: 218 heute unterwegs ?

Die 3 Triebwagen BR 643.2 (EUREGIO) sind auf der Voreifelbahn unterwegs, allerdings nicht im Verstärker- sondern im "normalen" Takt; habe den Zug um 16.10 Uhr zwischen Meckenheim und Rheinbach fotografiert (war auf die Minute pünktlich.. :D . - was ja auf der RB 23 nicht mehr selbstverstän...
von Irreler 59
Sonntag 11. Dezember 2011, 17:47
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Abschied der 218: Bilder aus Witterschlick (m6B, 27.06.2011)
Antworten: 4
Zugriffe: 3695

Re: Abschied der 218: Bilder aus Witterschlick (m6B, 27.06.2

Sehr schöne Fotos! Aber ich bin sicher, dass die BR 218 auf die Voreifelbahn zurückkehrt! Die Talente haben ja bei "normalem" Wetter schon Probleme (verkeilte Trittbretter mal auf, mal unter den Bahnsteigkanten) ... beim nächsten Wintereinbruch wird die Bahn sehr schnell gezwungen sein, di...
von Irreler 59
Samstag 10. Dezember 2011, 12:57
Forum: [Pronsfeld - Neuerburg]
Thema: Video Güterzug nach Arzfeld 1987
Antworten: 5
Zugriffe: 6898

Re: Video Güterzug nach Arzfeld 1987

Wirklich schöne Aufnahmen von landschaftlich schönen Strecken, die allesamt - meiner Meinung nach - viel zu früh aufgegeben und abgebaut wurden.

Freue mich persönlich schon auf Ihre Filmaufnahmen von der Strecke Erdorf - Irrel -Igel.

Viele Grüße nach Trierweiler!

A. Jegen
von Irreler 59
Sonntag 4. Dezember 2011, 11:56
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Frage zu 612-Einsatz
Antworten: 31
Zugriffe: 7691

Re: Frage zu 612-Einsatz

Hallo,
die vom NVR vorgesehenen Kapazitätserhöhungen und der "starke Andrang" auf der Eifelstrecke hängen wahrscheinlich auch mit der heute am Nachmittag geplanten Entschärfung der Luftmine in Koblenz und der damit verbundenen Sperrung des HBf Koblenz zusammen.

Gruß aus Rheinbach
von Irreler 59
Dienstag 22. November 2011, 11:38
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Übergabe Euskirchen - Meckenheim
Antworten: 7
Zugriffe: 3265

Übergabe Euskirchen - Meckenheim

In einem Fotobeitrag habe ich u.a. Fotos der Übergabe von Güterwagen von Euskirchen nach Meckenheim-Industriepark gesehen. Da ich in den nächsten Tagen auch einige Fotos vom aktuellen betrieb auf der Voreifelbahn machen möchte, bitte ich um Informationen, ob diese Übergabe täglich erfolgt und zu we...

Zur erweiterten Suche