Die Suche ergab 336 Treffer

von locotracteur
Montag 31. Dezember 2018, 16:21
Forum: Sichtungsforum
Thema: 01 1075 mit dem Kerstexpress
Antworten: 2
Zugriffe: 510

01 1075 mit dem Kerstexpress

Die ZLSM im benachbarten Simpelveld führt bis zum Jahreswechsel Weihnachtsfahrten durch. Kürzlich war der Tender der Betriebslok auf einer Weiche entgleist. Fortan übernahm die in Simpelveld anwesende 01 1075 die Fahrten. Leider hatte ich die sonnigen Tage verpasst, so dass die Fotoserie bei eher ja...
von locotracteur
Freitag 28. Dezember 2018, 19:33
Forum: Sonstige Strecken
Thema: 21. August 2018: Abschied von der Insel
Antworten: 1
Zugriffe: 182

21. August 2018: Abschied von der Insel

Hallo zusammen, die Insel Wangerooge ist fast zur zweiten Heimat geworden. Dies hat sich auf unseren Enkel übertragen, den wir im Alter von 3 Jahren für wenige Tage zum Testen mit auf die Insel genommen haben. Das war ein voller Erfolg... Am 21. August endete nach fast 2 Wochen sein fünfter Aufentha...
von locotracteur
Sonntag 23. Dezember 2018, 10:05
Forum: Sichtungsforum
Thema: Hinter dem Türchen des 22. steckte eine E40
Antworten: 0
Zugriffe: 226

Hinter dem Türchen des 22. steckte eine E40

Hallo zusammen, am gestrigen Samstag stand noch eine Einkaufsfahrt nach Herzogenrath in eine bekannte Kaufhauskette an, die an solchen Tagen eigentlich Kaufniederland heissen müsste....Dies ist die Rache der Nachbarn für die Marktbesuche der Deutschen in Kerkrade und Eygelshoven. Beim üblichen Blick...
von locotracteur
Montag 17. Dezember 2018, 17:35
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Zwischenhalt in Blankenheim-Wald
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Zwischenhalt in Blankenheim-Wald

Auf dem Rückweg aus dem Ahrtal (anderer Beitrag) führte der Weg über Blankenheim-Wald. Hier wird der Mittelbahnsteig und die Unteführung erneuert. Die Züge halten an einem provisorischen Bahnsteig an Gleis 3. Am Sonntag-Mittag konnte man um die halbe Stunde die Züge von und nach Gerolstein im Schnee...
von locotracteur
Montag 17. Dezember 2018, 17:08
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Weihnachtsmarkt und Ahrtalbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 438

Weihnachtsmarkt und Ahrtalbahn

Hallo zusammen, die beste Eisenbahnergattin von Allen hatte vor längerer Zeit ein Sonderangebot in einem Hotel in Altenahr gebucht, natürlich, um den wirklich schönen Weihnachtsmarkt in Ahrweiler zu besuchen. Freunde hatten sich dort zufällig ebenfalls einquartiert, so dass man eine schöne Zeit hatt...
von locotracteur
Sonntag 9. Dezember 2018, 18:48
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Zwielichtiges im Grenzland
Antworten: 5
Zugriffe: 1728

Re: Zwielichtiges im Grenzland

Hallo Karl-Heinz, vielen Dank für die ergänzenden Hinweise! Ich habe mein Berufsleben im Glaswerk gegenüber der neuen Kuppelstelle in KHEZ als Energieanlagenelektroniker begonnen. Im Laufe von 40 Berufsjahren wurden die Kabel immer dicker und die Spannungen höher und die Elektronik weniger, so dass ...
von locotracteur
Samstag 8. Dezember 2018, 07:45
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Viva Arriva, zwischen den Zeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 132

Viva Arriva, zwischen den Zeiten

Hallo zusammen, das Grenzland im Westen bleibt in Bewegung. Am Abend des 1.12. hat sich der letzte 643.2 auf der RE 18 Heerlen - Aachen wahrscheinlich sang- und klanglos in Herzogenrath verabschiedet. Ich konnte leider nicht teilnehmen. Seitdem gibt es Busersatzverkehr (besonders attraktiv im Verkeh...
von locotracteur
Samstag 8. Dezember 2018, 07:35
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Viva Arriva, zwischen den Zeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Viva Arriva, zwischen den Zeiten

Hallo zusammen, das Grenzland im Westen bleibt in Bewegung. Am Abend des 1.12. hat sich der letzte 643.2 auf der RE 18 Heerlen - Aachen wahrscheinlich sang- und klanglos in Herzogenrath verabschiedet. Ich konnte leider nicht teilnehmen. Seitdem gibt es Busersatzverkehr (besonders attraktiv im Verkeh...
von locotracteur
Dienstag 27. November 2018, 21:16
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Zwielichtiges im Grenzland
Antworten: 5
Zugriffe: 1728

Re: Zwielichtiges im Grenzland

Guten Abend zusammen, es hat etwas gedauert, aber ich wollte noch weitere Informationen einholen. https://abload.de/img/f181181039nl-haanrade5oe45.jpg Auf dem Foto aus dem Bf Haanrade sieht man neben dem Richtung Heerlen fahrenden Talent die Oberleitungssignale, die auf die Trennstelle hinweisen. Im...
von locotracteur
Mittwoch 21. November 2018, 21:47
Forum: Moselstrecke (Koblenz-Trier)
Thema: Die Sonne kommt, der Schatten geht (2 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Re: Die Sonne kommt, der Schatten geht (2 B.)

Sehr schön anzusehen!

In fotografischer Hinsicht bin ich gar nicht glücklich mit dem unschönen internationalen Triebwagenmix, der sich heute auf der Strecke tummelt...

Viele Grüße, Franz-Josef
von locotracteur
Samstag 17. November 2018, 09:10
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Zwielichtiges im Grenzland
Antworten: 5
Zugriffe: 1728

Zwielichtiges im Grenzland

Am Freitag Nachmittag wollte ich die Gelegenheit nutzen, bei strahlendem Sonnenschein dem Talent 643.2 auf der Strecke zwischen Herzogenrath und Heerlen einige Abschiedsfotos zu widmen. Die erste Einsatzstrecke dieser Fahrzeuge bei der Euregiobahn ist auf dem bisher fahrleitungsfreien Reststück zwis...
von locotracteur
Sonntag 28. Oktober 2018, 12:37
Forum: Sichtungsforum
Thema: Hambacher Protest-Umleiter
Antworten: 0
Zugriffe: 595

Hambacher Protest-Umleiter

Am gestrigen Samstag-Nachmittag ergab sich "im Vorbeifahren" die Gelegenheit, einige Minuten auf dem Kohlscheider Bahnhof zu verweilen. Einfach einige ruhige Minuten mit RB20 und 33 sowie RE4 im abnehmenden Herbstlicht..... Die erste Alltagssichtung war die RB 20 nach Herzogenrath / Stolberg, der al...
von locotracteur
Freitag 26. Oktober 2018, 14:53
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: VT 644 zurück in der Eifel (mB)
Antworten: 3
Zugriffe: 757

Re: VT 644 zurück in der Eifel (mB)

Super Foto!

Diese Ansicht kenne ich noch nicht.

Viele Grüße, Franz-Josef
von locotracteur
Dienstag 23. Oktober 2018, 20:07
Forum: Sichtungsforum
Thema: Gruß aus/nach Gerolstein: E10 1309 in D-Volksgarten
Antworten: 2
Zugriffe: 1187

Re: Gruß aus/nach Gerolstein: E10 1309 in D-Volksgarten

So würde ich mir auch gerne manche Wartezeit verkürzen. Einfach nur schön anzusehen!

Danke für's Zeigen!

Schönen Abend, Franz-Josef
von locotracteur
Sonntag 21. Oktober 2018, 19:22
Forum: Sichtungsforum
Thema: 01 1075 wollte nicht in Boisheim halten
Antworten: 1
Zugriffe: 367

01 1075 wollte nicht in Boisheim halten

Hallo zusammen, 01 1075 war seit Freitag mit einem Sonderzug an den Rhein unterwegs und kehrte am heutigen Sonntag über die Strecke Mönchengladbach - Venlo zurück. Das Fotoshooting wurde mit einem Ausflug an die Schwalm und einem Besuch bei Freunden verknüpft... Die Wahl für den Fotostandort fiel au...

Zur erweiterten Suche