Die Suche ergab 320 Treffer

von locotracteur
Dienstag 16. Oktober 2018, 08:17
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Herbstfarben...
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: Herbstfarben...

super!

Viele Grüße, Franz-Josef
von locotracteur
Dienstag 16. Oktober 2018, 06:34
Forum: Moselstrecke (Koblenz-Trier)
Thema: Moselstrecke von Winningen bis Wittlich
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Re: Moselstrecke von Winningen bis Wittlich

Hallo Marco,


Du wirst es nicht glauben, beim Warten auf die Züge habe ich mir die selbe Frage gestellt. (Und keine Lösung gefunden...)

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Schirme einer Einheitsfertigung entstammen und nur die benötigten Optiken ausgefüllt wurden ?


Viele Grüße, Franz-Josef
von locotracteur
Montag 15. Oktober 2018, 21:08
Forum: Moselstrecke (Koblenz-Trier)
Thema: Moselstrecke von Winningen bis Wittlich
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Moselstrecke von Winningen bis Wittlich

Hallo zusammen, am 7. und 8. Oktober hatte ich die Gelegenheit, noch einmal die Moselstrecke zu besuchen. Am dunstigen Morgen des 7. Oktober lag der Ort Winningen im Tiefschlaf und mit ihm der Bahnhof. Die Wartehalle ist recht gut erhalten: https://abload.de/img/fimg_0763mdfc7.jpg Leider ist der Zug...
von locotracteur
Freitag 12. Oktober 2018, 22:29
Forum: Sichtungsforum
Thema: 01 150 von Boppard bis Bingen
Antworten: 2
Zugriffe: 138

01 150 von Boppard bis Bingen

Hallo zusammen, wegen einer Konzertveranstaltung in Koblens-Güls am Abend des 6. Oktober ergab sich die Gelegenheit, am Morgen den Sonderzug mit 01 150 auf der linken Rheinstrecke zu beobachten. An einem Bahnübergang flussabwärts hinter Boppard hatten sich einige Fotografen eingefunden, um den Zug z...
von locotracteur
Mittwoch 10. Oktober 2018, 21:09
Forum: Sichtungsforum
Thema: fotografischer Beifang einer Dienstreise nach Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 143

fotografischer Beifang einer Dienstreise nach Stuttgart

Hallo zusammen, am 4.10 hatte ich das Vergnügen, eine Dienstreise nach Stuttart zum Thema Elektromobilität unternehmen zu dürfen. Ich konnte die 3 mitreisenden Kollegen schnell überzeugen, trotz des Kostenvorteils nicht mit dem Auto zu fahren. Am Mittag ging es zum Aachener Hauptbahnhof, wo zu unser...
von locotracteur
Donnerstag 20. September 2018, 06:41
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Baustelle in Stolberg und Alltag in Eschweiler
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Re: Baustelle in Stolberg und Alltag in Eschweiler

Vielen Dank!

Mit dem Krankenhausaufenthalt hatte es meine Frau getroffen, aber sie ist wieder zu Hause. :-)


Viele Grüße, Franz-Josef
von locotracteur
Sonntag 16. September 2018, 10:00
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Baustelle in Stolberg und Alltag in Eschweiler
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Baustelle in Stolberg und Alltag in Eschweiler

Hallo zusammen, manchmal führen die Wege im Leben dahin, wo man gar nicht hin will. So habe ich zur Zeit das zweifelhafte Vergnügen, das Krankenhaus in Eschweiler öfter aufsuchen zu dürfen. Das Gute an der Sache: Die Bahnhöfe Stolberg und Eschweiler liegen quasi am Weg und sind eine Therapie gegen d...
von locotracteur
Dienstag 4. September 2018, 21:02
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Baustellenübersicht KBS 485
Antworten: 1
Zugriffe: 416

Baustellenübersicht KBS 485

An der Strecke 485 wird zwischen Aachen und Mönchengladbach kräftig gewerkelt. In den Sommerferien gab es abschnittsweise Vollsperrungen oder eingeschränkte Verkehre. Seit Beginn der Woche verkehren wieder einige Züge mehr. Urlaubsbedingt konnte ich die Baustellen nicht so im Auge halten, hier die B...
von locotracteur
Dienstag 28. August 2018, 11:57
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Von Linz ins Kasbachtal (3 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Von Linz ins Kasbachtal (3 B.)

Sehr schöne Fotos, besonders das erste!

Ich fliege da gelegentlich auf der Durchreise zum Essen beim Steffens ein und habe für die Bahn keine Zeit...

Franz-Josef
von locotracteur
Freitag 10. August 2018, 06:45
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Ausnahmezustand in Herzogenrath
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Ausnahmezustand in Herzogenrath

Die Streckensperrung zwischen Aachen und Mönchengladbach wegen der umfangreichen Arbeiten im Zuge der RRX-Vorbereitung hat fast Halbzeit erreicht. Es verkehren 425 als verkürzte RB33 zwischen Aachen und Geilenkirchen im Halbstundentakt. Im Allgemeinen pendelt RB18 zwischen Herzogenrath und Heerlen (...
von locotracteur
Mittwoch 8. August 2018, 22:33
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Auch in Mayen tobt die Abrißbirne
Antworten: 1
Zugriffe: 716

Auch in Mayen tobt die Abrißbirne

Nach dem Abend der Burgfestspiele in Mayen hatte man nun die Heimfahrt vor sich. In Anbetracht der Tatsache, dass ich hier im Dezember 2014 die letzten Aufnahmen mit 628 gemacht habe, war ein Besuch des Bahnhofs obligatorisch. Der inzwischen errichtete Zaun erleichtert das Fotografieren nicht wirkli...
von locotracteur
Mittwoch 8. August 2018, 22:05
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Nicht jeder Güterzug hielt in Plaidt...(3 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 797

Re: Nicht jeder Güterzug hielt in Plaidt...(3 B.)

Wahnsinnige Fotos! Besonders beeindruckend finde ich die DB-Container der frühen Jahre. Bei solchen Güterzugfotos komme ich immer ins Grübeln, mit welcher bodenlosen Dummheit unsere lobbygesteuerte Verkehrspolitik bis heute abläuft. Wir reden über Klimaziele, legen weitere Bahnstrecken still und füh...
von locotracteur
Mittwoch 8. August 2018, 18:04
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Kleine Erinnerung an den 628 an der Lahn (4 B.) und Ergänzung
Antworten: 7
Zugriffe: 873

Re: Kleine Erinnerung an den 628 an der Lahn (4 B.)

sehr schöne Fotos, besonders die Brückenperspektive!

Franz-Josef
von locotracteur
Montag 6. August 2018, 22:50
Forum: Moselstrecke (Koblenz-Trier)
Thema: Die Galerie bei Pünderich
Antworten: 3
Zugriffe: 839

Die Galerie bei Pünderich

Wie unter Eifelbahn schon berichtet, führte der Weg von Herzogenrath nach Mayen an der Mosel entlang, logisch, oder? Die Hoffnung auf etwas Kühle ging insofern auf, als dass es am Aussichtspunkt oberhalb von Reil ein schönes, kühlendes Windchen gab. Und ein paar Fotos in Richtung der Galerie obendra...
von locotracteur
Montag 6. August 2018, 22:26
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Kein Stein mehr auf dem Anderen in Blankenheim
Antworten: 3
Zugriffe: 556

Kein Stein mehr auf dem Anderen in Blankenheim

Hallo zusammen, nach längerer Zeit verschlug es uns bei der Anreise zu den Burgfestspielen in Mayen wieder einmal an die Eifelhauptstrecke. Zu meiner Überraschung hatte sich die Firma Balter aus dem nahen Losheim kräftig ausgebreitet und Fakten geschaffen. Der Mittelbahnsteig war weggebaggert und di...

Zur erweiterten Suche