Die Suche ergab 280 Treffer

von locotracteur
Sonntag 18. Februar 2018, 18:22
Forum: Vennbahn
Thema: Zeitreise: 30.06.1989, Teil 2
Antworten: 1
Zugriffe: 36

Zeitreise: 30.06.1989, Teil 2

Nach dem Gruppenfoto bestieg die Gesellschaft den "Salonwagen". Begleiten wir also die Bahner bei ihrem langen Arbeitstag: BÜ zwischen Raeren und Petergensfeld: https://abload.de/img/890630-21001fvrs1w.jpg https://abload.de/img/890630-21003fhbsdq.jpg Roetgen: https://abload.de/img/890630-21004fufss6...
von locotracteur
Samstag 17. Februar 2018, 13:55
Forum: Vennbahn
Thema: Zeitreise: 30.06.1989 (nur für ganz Harte!)
Antworten: 7
Zugriffe: 159

Re: Zeitreise: 30.06.1989 (nur für ganz Harte!)

Ich habe die Fotos verkleinert.

Franz-Josef
von locotracteur
Freitag 16. Februar 2018, 21:49
Forum: Vennbahn
Thema: Zeitreise: 30.06.1989 (nur für ganz Harte!)
Antworten: 7
Zugriffe: 159

Re: Zeitreise: 30.06.1989 (nur für ganz Harte!)

Hallo Heiner,

danke für den Hinweis! Normalerweise reduziere ich das Format für Foren auf 1200 x 800, hier habe ich nicht aufgepasst...

Viele Grüße, Franz-Josef
von locotracteur
Freitag 16. Februar 2018, 07:27
Forum: Vennbahn
Thema: Zeitreise: Vennbahn im Mai 1989
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Zeitreise: Vennbahn im Mai 1989

Hallo Michael,

vielen Dank für die wunderbare Ergänzung! Die 50er in Raeren habe ich eigentlich nur knapp verpasst, aber eben verpasst.

Gerne mehr davon!

Viele Grüße, Franz-Josef
von locotracteur
Donnerstag 15. Februar 2018, 21:30
Forum: Vennbahn
Thema: Zeitreise: 30.06.1989 (nur für ganz Harte!)
Antworten: 7
Zugriffe: 159

Zeitreise: 30.06.1989 (nur für ganz Harte!)

Hallo zusammen, Einer der bedeutungsvollsten Tage in meinem langen Eisenbahnerleben war mit Sicherheit der 30. Juni 1989. Der Kenner weiß, worum es geht: Der letzte Betriebstag der Vennbahn zwischen Raeren und Büllingen. Also, die Papiertaschentücher auf den Tisch und tapfer sein: Ich war an diesem ...
von locotracteur
Dienstag 6. Februar 2018, 20:42
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Kohlscheid: Der Zug, der aus der Kälte kam.....
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Kohlscheid: Der Zug, der aus der Kälte kam.....

Hallo zusammen, die 3 Schneeflocken in der Aachener Region versprachen für den Nachmittag einen mittleren Vekehrskollaps auf der Straße, so dass ich mich etwas früher in den Feierabend begab. Die Kamera war mit an Bord, das Ziel sollte Herzogenrath sein. Da deutlich vor 16 Uhr schon kein richtiges V...
von locotracteur
Samstag 3. Februar 2018, 10:51
Forum: Vennbahn
Thema: Zeitreise: Vennbahn im Mai 1989
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Zeitreise: Vennbahn im Mai 1989

Hallo zusammen, nachdem ich mit meiner Eigenkonstruktion "Durchlichteinheit 2.0" zur Digitalisierung von Dias Fortschritte machen konnte, liegen jetzt erste Ergebnisse vor. Grundsätzlich sind Abstriche bei der Qualität zu machen: Die Fotoausrüstung bewegte sich auf bescheidenem Niveau und man verwen...
von locotracteur
Samstag 13. Januar 2018, 19:28
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Viel Geschiebe in Aachen-West
Antworten: 0
Zugriffe: 212

Viel Geschiebe in Aachen-West

Hallo zusammen, ich hatte heute das dringende Bedürfnis, noch einmal Bahnhofsluft im Hellen zu schnuppern, wozu die Sonne! ausdrücklich einlud. So kam die Idee, das "Stillstandsmanagement" in Aachen-West zu besuchen. Im Klartext: Am Wochenende stehen dort die Loks wie an einer Perlenkette aufgereiht...
von locotracteur
Sonntag 7. Januar 2018, 17:53
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Der letzte ehrenamtliche Einsatz im Fahrbetrieb fand am 30. Dezember 2017 statt.
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: Der letzte ehrenamtliche Einsatz im Fahrbetrieb fand am 30. Dezember 2017 statt.

Es kann keinen besseren Dienst für das Gemeinwesen geben, als eine Zeit der falschen Orientierung durch Ehrenamt und Engagement zu überbrücken und durchzuhalten, bis das Anliegen wieder salonfähig wird. Auch wenn die Ehrenamtlichen bald vergessen sind und sich irgendwann einmal viele "spätberufene" ...
von locotracteur
Dienstag 2. Januar 2018, 20:49
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Rückblick auf den März 2004
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Rückblick auf den März 2004

Hallo zusammen, heute reisen wir in der Zeit in den März 2004 zurück, als Gleisbauarbeiten im Bereich des Bahnhofs Herzogenrath an der Strecke von Aachen nach Mönchengladbach anstanden. Es wurden einige stark belastetet 100 m zwischen der Maubacher Brücke und dem E-Sig des Bf Herzogenrath am Ende de...
von locotracteur
Sonntag 24. Dezember 2017, 13:51
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 11
Zugriffe: 2692

Re: Frohe Weihnachten

Hallo zusammen, ich kann zwar auch nicht mit den hier gezeigten tollen Motiven mithalten, aber auch von mir geruhsame Weihnachtstage und ein gutes und erlebnisreiches Jahr 2018 mit viel Plandampf! Ich wünsche mir, dass der freundliche Umgang miteinander hier im Forum erhalten bleibt! https://abload....
von locotracteur
Sonntag 24. Dezember 2017, 13:44
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Blankenheim (Wald) noch mal was zum Güterverkehr
Antworten: 4
Zugriffe: 629

Re: Blankenheim (Wald) noch mal was zum Güterverkehr

Hallo Michael,

vielen Dank für die Fotos! Das war leider vor meiner Zeit...

Ich bin auf die nächsten Bilde rgespannt!

Viele Grüße, Franz-Josef
von locotracteur
Mittwoch 20. Dezember 2017, 21:50
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Blankenheim (Wald) noch mal was zum Güterverkehr
Antworten: 4
Zugriffe: 629

Re: Blankenheim (Wald) noch mal was zum Güterverkehr

Beim Betrachten der Fotos wünscht man sich eine Zeitmaschine, einen Sack voller (voller) Akkus und leerer Speicherchips............

Gibt es in der Schatzkiste auch noch etwas von Blankenheim-Ort oder Freilingen?

Viele Grüße, Franz-Josef
von locotracteur
Dienstag 19. Dezember 2017, 22:06
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Viel Weihnachtsmarkt, etwas Regelbetrieb und wenig Schienenbus
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Viel Weihnachtsmarkt, etwas Regelbetrieb und wenig Schienenbus

Hallo zusammen, nachdem es an den vergangenen Wochenenden nicht möglich war, dem Schienenbusverkehr auf der Eifelhauptstrecke zum Weihnachtsmarkt auf Burg Satzvey einen Besuch abzustatten, war am 17. Dez. der Tag gekommen. Pünktlich zur Eröffnung des noch leeren Weihnachtsmarktes am Vormittag fand m...
von locotracteur
Sonntag 17. Dezember 2017, 21:35
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Heute mal was von der Oleftal-Bahn
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Re: Heute mal was von der Oleftal-Bahn

Wahnsinn! Danke fürs Zeigen! (gilt natürlich auch für die anderen Beiträge!)

Franz-Josef

Zur erweiterten Suche