Die Suche ergab 326 Treffer

von locotracteur
Samstag 17. November 2018, 09:10
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Zwielichtiges im Grenzland
Antworten: 2
Zugriffe: 133

Zwielichtiges im Grenzland

Am Freitag Nachmittag wollte ich die Gelegenheit nutzen, bei strahlendem Sonnenschein dem Talent 643.2 auf der Strecke zwischen Herzogenrath und Heerlen einige Abschiedsfotos zu widmen. Die erste Einsatzstrecke dieser Fahrzeuge bei der Euregiobahn ist auf dem bisher fahrleitungsfreien Reststück zwis...
von locotracteur
Sonntag 28. Oktober 2018, 12:37
Forum: Sichtungsforum
Thema: Hambacher Protest-Umleiter
Antworten: 0
Zugriffe: 197

Hambacher Protest-Umleiter

Am gestrigen Samstag-Nachmittag ergab sich "im Vorbeifahren" die Gelegenheit, einige Minuten auf dem Kohlscheider Bahnhof zu verweilen. Einfach einige ruhige Minuten mit RB20 und 33 sowie RE4 im abnehmenden Herbstlicht..... Die erste Alltagssichtung war die RB 20 nach Herzogenrath / Stolberg, der al...
von locotracteur
Freitag 26. Oktober 2018, 14:53
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: VT 644 zurück in der Eifel (mB)
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Re: VT 644 zurück in der Eifel (mB)

Super Foto!

Diese Ansicht kenne ich noch nicht.

Viele Grüße, Franz-Josef
von locotracteur
Dienstag 23. Oktober 2018, 20:07
Forum: Sichtungsforum
Thema: Gruß aus/nach Gerolstein: E10 1309 in D-Volksgarten
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: Gruß aus/nach Gerolstein: E10 1309 in D-Volksgarten

So würde ich mir auch gerne manche Wartezeit verkürzen. Einfach nur schön anzusehen!

Danke für's Zeigen!

Schönen Abend, Franz-Josef
von locotracteur
Sonntag 21. Oktober 2018, 19:22
Forum: Sichtungsforum
Thema: 01 1075 wollte nicht in Boisheim halten
Antworten: 1
Zugriffe: 168

01 1075 wollte nicht in Boisheim halten

Hallo zusammen, 01 1075 war seit Freitag mit einem Sonderzug an den Rhein unterwegs und kehrte am heutigen Sonntag über die Strecke Mönchengladbach - Venlo zurück. Das Fotoshooting wurde mit einem Ausflug an die Schwalm und einem Besuch bei Freunden verknüpft... Die Wahl für den Fotostandort fiel au...
von locotracteur
Sonntag 21. Oktober 2018, 09:21
Forum: Sichtungsforum
Thema: Sichtungen zwischen Alsdorf und Aachen
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Sichtungen zwischen Alsdorf und Aachen

Hallo zusammen, am 15.10. musste mein böser Straßendiesel planmäßig zur Werkstatt. Die autofreie Zeit nutze ich dann oft, indem ich mir eine Fahrkarte kaufe und mit der Euregiobahn irgendwo hin fahre. So auch diesmal, als 643 220 in Alsdorf einfuhr, mich abzuholen: https://abload.de/img/f1810151001a...
von locotracteur
Dienstag 16. Oktober 2018, 08:17
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Herbstfarben...
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Re: Herbstfarben...

super!

Viele Grüße, Franz-Josef
von locotracteur
Dienstag 16. Oktober 2018, 06:34
Forum: Moselstrecke (Koblenz-Trier)
Thema: Moselstrecke von Winningen bis Wittlich
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: Moselstrecke von Winningen bis Wittlich

Hallo Marco,


Du wirst es nicht glauben, beim Warten auf die Züge habe ich mir die selbe Frage gestellt. (Und keine Lösung gefunden...)

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Schirme einer Einheitsfertigung entstammen und nur die benötigten Optiken ausgefüllt wurden ?


Viele Grüße, Franz-Josef
von locotracteur
Montag 15. Oktober 2018, 21:08
Forum: Moselstrecke (Koblenz-Trier)
Thema: Moselstrecke von Winningen bis Wittlich
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Moselstrecke von Winningen bis Wittlich

Hallo zusammen, am 7. und 8. Oktober hatte ich die Gelegenheit, noch einmal die Moselstrecke zu besuchen. Am dunstigen Morgen des 7. Oktober lag der Ort Winningen im Tiefschlaf und mit ihm der Bahnhof. Die Wartehalle ist recht gut erhalten: https://abload.de/img/fimg_0763mdfc7.jpg Leider ist der Zug...
von locotracteur
Freitag 12. Oktober 2018, 22:29
Forum: Sichtungsforum
Thema: 01 150 von Boppard bis Bingen
Antworten: 2
Zugriffe: 291

01 150 von Boppard bis Bingen

Hallo zusammen, wegen einer Konzertveranstaltung in Koblens-Güls am Abend des 6. Oktober ergab sich die Gelegenheit, am Morgen den Sonderzug mit 01 150 auf der linken Rheinstrecke zu beobachten. An einem Bahnübergang flussabwärts hinter Boppard hatten sich einige Fotografen eingefunden, um den Zug z...
von locotracteur
Mittwoch 10. Oktober 2018, 21:09
Forum: Sichtungsforum
Thema: fotografischer Beifang einer Dienstreise nach Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 238

fotografischer Beifang einer Dienstreise nach Stuttgart

Hallo zusammen, am 4.10 hatte ich das Vergnügen, eine Dienstreise nach Stuttart zum Thema Elektromobilität unternehmen zu dürfen. Ich konnte die 3 mitreisenden Kollegen schnell überzeugen, trotz des Kostenvorteils nicht mit dem Auto zu fahren. Am Mittag ging es zum Aachener Hauptbahnhof, wo zu unser...
von locotracteur
Donnerstag 20. September 2018, 06:41
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Baustelle in Stolberg und Alltag in Eschweiler
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Re: Baustelle in Stolberg und Alltag in Eschweiler

Vielen Dank!

Mit dem Krankenhausaufenthalt hatte es meine Frau getroffen, aber sie ist wieder zu Hause. :-)


Viele Grüße, Franz-Josef
von locotracteur
Sonntag 16. September 2018, 10:00
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Baustelle in Stolberg und Alltag in Eschweiler
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Baustelle in Stolberg und Alltag in Eschweiler

Hallo zusammen, manchmal führen die Wege im Leben dahin, wo man gar nicht hin will. So habe ich zur Zeit das zweifelhafte Vergnügen, das Krankenhaus in Eschweiler öfter aufsuchen zu dürfen. Das Gute an der Sache: Die Bahnhöfe Stolberg und Eschweiler liegen quasi am Weg und sind eine Therapie gegen d...
von locotracteur
Dienstag 4. September 2018, 21:02
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Baustellenübersicht KBS 485
Antworten: 1
Zugriffe: 530

Baustellenübersicht KBS 485

An der Strecke 485 wird zwischen Aachen und Mönchengladbach kräftig gewerkelt. In den Sommerferien gab es abschnittsweise Vollsperrungen oder eingeschränkte Verkehre. Seit Beginn der Woche verkehren wieder einige Züge mehr. Urlaubsbedingt konnte ich die Baustellen nicht so im Auge halten, hier die B...
von locotracteur
Dienstag 28. August 2018, 11:57
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Von Linz ins Kasbachtal (3 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: Von Linz ins Kasbachtal (3 B.)

Sehr schöne Fotos, besonders das erste!

Ich fliege da gelegentlich auf der Durchreise zum Essen beim Steffens ein und habe für die Bahn keine Zeit...

Franz-Josef

Zur erweiterten Suche