Die Suche ergab 396 Treffer

von locotracteur
Sonntag 17. November 2019, 22:01
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Abellio im letzten Sonnenlicht auf der Müngstener Brücke.....
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: Abellio im letzten Sonnenlicht auf der Müngstener Brücke.....

Tolles Foto, Kompliment!

Viele Grüße, Franz-Josef
von locotracteur
Sonntag 17. November 2019, 18:49
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Wo die Schienen in der Luft hängen
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Wo die Schienen in der Luft hängen

Hallo zusammen, unser Enkel ist irgendwie auf die Idee gekommen, einmal mit der Wuppertaler Schwebebahn zu fahren. Ich schwöre, das kommt nicht von mir. Mein letzter Besuch dort dürfte ein halbes Jahrhundert her sein, als ich so alt war wie der junge Herr... Am letzten Samstag in den Herbstferien ve...
von locotracteur
Montag 11. November 2019, 06:28
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Baggerballett in Euskirchen
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Baggerballett in Euskirchen

Sehr schön!

Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße, Franz-Josef
von locotracteur
Mittwoch 6. November 2019, 10:28
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Adieu, Gare de Montzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1086

Re: Adieu, Gare de Montzen

Vollkommen richtig! Leider hat Mehdorn einen tollen Job gemacht, die eigentlichen Verbecher sind seine Auftraggeber in der Politik. Es gibt ein interessantes Buch über die Privatisierung der Bahn. Liest sich wie ein Krimi. Fazit: Die ganzen Schmierfinken, die die Bahn im Auftrag der LKW-Lobby ruinie...
von locotracteur
Samstag 2. November 2019, 19:44
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Adieu, Gare de Montzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1086

Adieu, Gare de Montzen

Durch lokalen Flurfunk hatte ich erfahren, dass im belgischen Bahnhof Montzen der markante Stellwerksturm abgerissen würde. Für weniger Ortskundige: Im ersten Weltkrieg wurde mit Unterstützung deutscher Truppen eine Bahnlinie von Aachen über Montzen und Visé nach Tongeren und damit nach Antwerpen er...
von locotracteur
Donnerstag 24. Oktober 2019, 21:01
Forum: Sichtungsforum
Thema: 101 098 "Jugend trainiert" in KHEZ
Antworten: 0
Zugriffe: 478

101 098 "Jugend trainiert" in KHEZ

Hallo zusammen, heute bespannte Werbelok 101 098 den IC 2223 Berlin-Südkreuz - Aachen Hbf. Der letzte Halt vor dem Ziel findet um 19:37 in Herzogenrath statt. Meistens schiebt die 101 den Zug, heute war sie vorne am Aachener Bahnhofskopf, wo Beleuchtung und Fotomöglichkeit im Dunkeln deutlich einges...
von locotracteur
Sonntag 20. Oktober 2019, 08:21
Forum: Sichtungsforum
Thema: Umleiter - Übach-Palenberg in Grau
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Umleiter - Übach-Palenberg in Grau

Am späteren Samstag-Morgen zog es mich trotz der grauen Wolkendecke nach Übach-Palenberg. An dieser Strecke gibt es wenige halbwegs brauchbare Fotopunkte, so dass ich dort die üblichen Verdächtigen traf ;-) Die Schranke Rimburg war schon geschlossen. Im letzten Moment ging mir LTE mit einem Autotran...
von locotracteur
Sonntag 20. Oktober 2019, 07:50
Forum: Sichtungsforum
Thema: Umleiter - der Fdl in KHEZ hatte keine Langeweile
Antworten: 1
Zugriffe: 276

Umleiter - der Fdl in KHEZ hatte keine Langeweile

Hallo zusammen, in der vergangenen Woche war die Strecke zwischen Köln und Aachen zum wiederholten Mal wegen Brückenbauarbeiten in Düren gesperrt. Der Regionalverkehr wurde in Düren in Busse umgeladen, was dem Vernehmen nach auch zum wiederholten Male nicht funktioniert zu haben scheint. Jedenfalls ...
von locotracteur
Montag 14. Oktober 2019, 21:07
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Rund ums Deutsche Eck
Antworten: 1
Zugriffe: 312

Rund ums Deutsche Eck

A 4.10. stand, wie jedes Jahr, der Besuch des Dire-Strats Konzerts im Café Hahn in Koblenz-Güls an. Es regnete bei der Anreise in Strömen, so dass man auf der A61 nur im Landstraßentempo voran. Egal, es gab zumindest keinen Stau durch einen Unfall. In Niederzissen ging es runter von der Autobahn, um...
von locotracteur
Freitag 4. Oktober 2019, 09:19
Forum: Sichtungsforum
Thema: Rheingold an der Wurm
Antworten: 0
Zugriffe: 587

Rheingold an der Wurm

Hallo zusammen, heute Morgen ergab sich die Gelegenheit, IC 2222 Aachen - Berlin mit der Rheingold- 101 112 zu besichtigen. Danke für die Vormeldung bei DSO! Es war dunkel und tröpfelte ein wenig, als ich am Herzogenrather Bahnhof ankam. Gelegenheit, den morgendlichen Alltag zu sichten: https://ablo...
von locotracteur
Mittwoch 25. September 2019, 12:21
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Dem Dreibein auf der Spur (7 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 979

Re: Dem Dreibein auf der Spur (7 B.)

Wahnsinn! :-)

Viele Grüße, Franz-Josef
von locotracteur
Montag 23. September 2019, 09:29
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: [2019-09-13/22] Gleiserneuerung Dahlem-Jünkerath
Antworten: 6
Zugriffe: 1636

Re: [2019-09-13/22] Gleiserneuerung Dahlem-Jünkerath

Hallo zusammen,

hierzu gibt es einen interessanten Beitrag bei DSO: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 12,9060851


Viele Grüße, Franz-Josef
von locotracteur
Samstag 21. September 2019, 08:46
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Westerwald und Mittelrhein, Teil 2
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Westerwald und Mittelrhein, Teil 2

Wir waren zusammen mit einem befreundeten, älteren Ehepaar unterwegs, das gerne etwas länger schläft. So war für die Frühaufsteher genug Gelegenheit, am Samstag-Morgen am Rheinufer der Ruhe zu lauschen, wenn kein Verkehr war, und zuzusehen, wie die Sonne langsam den Berg herunter kletterte und der N...
von locotracteur
Freitag 20. September 2019, 23:07
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Westerwald und Mittelrhein, Teil 1
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Westerwald und Mittelrhein, Teil 1

Hallo zusammen, vom 12. Bis zum 15. September gab es ein verlängertes Wochenende am Mittelrhein. Morgens gab es noch Gelegenheit, im Heimatbahnhof Herzogenrath eine dreiteilige Garnitur 643.2 und den IC 2222 nach Aachen - Berlin zu sehen: https://abload.de/img/f1909121007herzogenramnj0t.jpg https://...
von locotracteur
Donnerstag 19. September 2019, 21:28
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Vor sieben Jahren auf der Eifelquerbahn (m18B)
Antworten: 4
Zugriffe: 827

Re: Vor sieben Jahren auf der Eifelquerbahn (m18B)

Vielen Dank für die wunderbare Zeitreise!

Franz-Josef

Zur erweiterten Suche