Die Suche ergab 413 Treffer

von locotracteur
Donnerstag 23. Januar 2020, 20:08
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Skisonderzug Intersoc
Antworten: 0
Zugriffe: 43

Skisonderzug Intersoc

Dank einer freundlichen Vormeldung hatte ich die Fahrzeit des belgischen Skisonderzuges "Intersoc" für die Rückfahrt aus Brüssel. In Erwartung einer langen Fuhre wählte ich Übach-Palenberg als Fotostandort. Keine Personen, kein Spargel. Die Wartezeit vertrieb mir 193 994 auf dem Weg nach Aachen, die...
von locotracteur
Mittwoch 22. Januar 2020, 20:57
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Chaos in KHEZ
Antworten: 0
Zugriffe: 74

Chaos in KHEZ

Hallo zusammen, gestern fand ich mich auf dem Heimweg wegen des schönen Wetters in Kohlscheid auf ein Feierabendfoto ein. Zu meiner Überraschung war der Verstärker des RE4, der gegen 16:45 Uhr auch in Kohlscheid hält, mit einer 146 bespannt. Ein Zeichen, dass die 111 diese Leistung nicht mehr ewig e...
von locotracteur
Sonntag 19. Januar 2020, 07:12
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Nordtour 2 - Überraschung am Prellbock
Antworten: 1
Zugriffe: 182

Nordtour 2 - Überraschung am Prellbock

Die Tage in Norden am Meer vergingen mit Knöselbespaßung und Strandspaziergängen wie im Flug. Trotzdem fan sich zwischendurch die Möglichkeit, sich mit der Bahn zu beschäftigen. Das teilweise extrem schlechte Wetter sorgte für zusätzliche Dunkelheit in den Tagesrandlagen. Das Ende der Strecke aus Em...
von locotracteur
Samstag 18. Januar 2020, 10:18
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Nordtour 1 - Wo ist Isernhagen?
Antworten: 1
Zugriffe: 130

Nordtour 1 - Wo ist Isernhagen?

Beim Konzert der Dire Strats im Oktober im Café Hahn in Koblenz ergab sich nach dem Konzert eine Unterhaltung mit der Band. Der Frontmann und Gitarrist Peter Spencer (hauptberuflich Feuerwehrmann, aber eine echte Rampensau) meinte in Bezug auf die im Hahn immer tolle Stimmung, Isernhagen würde das n...
von locotracteur
Samstag 4. Januar 2020, 08:54
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Die neue alte Eifel-Bördebahn (m12B)
Antworten: 2
Zugriffe: 891

Re: Die neue alte Eifel-Bördebahn (m12B)

Ich empfinde weder die Bördebahn noch Deinen Bericht als motivarm ;-) Sehr gute (Jetzt)Aufnahmen mit streckentypischen Hintergründen, die sich wohl im Laufe der Zeit noch stark verändern werden.

Vielen Dank für's Zeigen!

Franz-Josef
von locotracteur
Donnerstag 2. Januar 2020, 14:34
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Aachen: verkehrsrote Raritäten von Morgen und etwas Grünes
Antworten: 3
Zugriffe: 623

Re: Aachen: verkehrsrote Raritäten von Morgen und etwas Grünes

Ich freue mich sehr, wenn's Euch gefällt! Vielen Dank!

Auch ich hoffe, dass das neue Jahr für entsprechenden Nachschub sorgen wird......

Franz-Josef
von locotracteur
Donnerstag 2. Januar 2020, 14:31
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Licht und Schatten an der Eifelstrecke heute....
Antworten: 4
Zugriffe: 1252

Re: Licht und Schatten an der Eifelstrecke heute....

Wunderbare Aufnahmen, vielen Dank!

Franz-Josef
von locotracteur
Samstag 28. Dezember 2019, 23:05
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Aachen: verkehrsrote Raritäten von Morgen und etwas Grünes
Antworten: 3
Zugriffe: 623

Aachen: verkehrsrote Raritäten von Morgen und etwas Grünes

Hallo zusammen, der ausnahmsweise sonnige Tag lud dazu ein, den Papierkram in die Ecke zu werfen (wo ich ihn vorher herausgeholt hatte) und auf die Pirsch zu gehen. Anreiz war der angekündigte "ICE mit blauem Streifen", der Flixtrain und mal so schauen, was in Aachen-West Weihnachtsferien hat. So na...
von locotracteur
Dienstag 24. Dezember 2019, 15:34
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 1013

Frohe Weihnachten

Ich wünschen allen Lesern und Schreibern des Eifelbahnforums ein schönes Weichnachtsfest und
ein gutes, gesundes und friedliches Jahr 2020!


Bild


Franz-Josef
von locotracteur
Sonntag 22. Dezember 2019, 19:37
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Aachen Hbf: Flixtrain und Long Wajong
Antworten: 1
Zugriffe: 316

Aachen Hbf: Flixtrain und Long Wajong

Hallo zusammen, heute waren die Doppelgelenkbusse der ASEAG in Aachen zum letzten Mal im Einsatz. Was ich in den letzten 15 Jahren nicht geschafft hatte, sollte heute symbolisch nachgeholt werden. Das konnte man prima mit dem Flixtrain verbinden. In der Abstellung in AC Hbf fand ich einige 1440 in d...
von locotracteur
Samstag 21. Dezember 2019, 19:27
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: FlixTrain und die letzte Schranke in Eschweiler
Antworten: 1
Zugriffe: 232

FlixTrain und die letzte Schranke in Eschweiler

Hallo zusammen, der kürzeste Tag des Jahres erwies sich als erstaunlich sonnig, so dass es nahe lag, dem seit dem Fahrplanwechsel bis Aachen fahrenden Flixtrain aufzulauern. Als Fotostandort wählte ich Eschweiler, obwohl es dort gerade zu dieser Jahreszeit harte Lichtunterschiede gibt. Der Bahnhof i...
von locotracteur
Donnerstag 19. Dezember 2019, 20:37
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Telegraphenmasten im Ahrtal - Fluch und Segen
Antworten: 1
Zugriffe: 893

Telegraphenmasten im Ahrtal - Fluch und Segen

Nach der an anderer Stelle beschriebenen Jagd auf den letzten Betriebstag der 143 auf der rechten Rheinseits kehrte der brave Rheinländer auf die linke Seite zur Übernachtung nach Remagen zurück. Das Hotel lag direkt am Bahnhof, 17:50 sollte es mit dem Zug nach Ahrweiler zum Weihnachtsmarkt gehen. D...
von locotracteur
Mittwoch 18. Dezember 2019, 18:44
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Abschied von der 143
Antworten: 0
Zugriffe: 460

Abschied von der 143

Die 143 stand nie bei mir im Mittelpunkt, war sie doch bei uns im tiefsten Westen eher selten zu sehen. Wie, immer, wenn die Reihen dünner werden, rücken die letzten Verteter einer Baureihe in den Mittelpunkt. So geschehen auch bei RB27 Mönchengladbach - Koblenz, auf der die 143 am 14.12. zum letzte...
von locotracteur
Mittwoch 11. Dezember 2019, 06:49
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: KBS 485_Umleiter und Zugbegegnungen
Antworten: 0
Zugriffe: 501

KBS 485_Umleiter und Zugbegegnungen

Am letzten Wochenende war die Strecke zwischen Köln und Aachen wieder einmal wegen Bauarbeiten gesperrt. Wie so oft, wurden der Fern- und Güterverkehr zumindest teilweise über Mönchenglabdach - Aachen umgeleitet. Am Samstag-Nachmittag wurd ich auf dem Weg zur Fotostelle von der im Schweizer Gewand, ...
von locotracteur
Freitag 6. Dezember 2019, 06:51
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Licht und Halbdunkel in Stolberg
Antworten: 0
Zugriffe: 475

Licht und Halbdunkel in Stolberg

Im "Vorbeifahren" ergab sich gestern die Möglichkeit, nach längerer Zeit dem Stolberger Hbf einen Besuch abzustatten. Im Zwielicht der untergehenden Sonne rangierte Hofhund 265 031 mit einigen Wagen herum: https://abload.de/img/f1912051012stolbergj0kep.jpg https://abload.de/img/f1912051015stolbergch...

Zur erweiterten Suche