Die Suche ergab 11 Treffer

von Martin Rese
Montag 3. Februar 2014, 10:04
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: 628-Pendel zwischen Euskirchen und Bad Münstereifel
Antworten: 2
Zugriffe: 1850

628-Pendel zwischen Euskirchen und Bad Münstereifel

Moin zusammen! Auf persönlichen Wunsch zeige ich auch hier meinen Beitrag aus dem dso-Forum: Am letzten Mittwoch (29.1.2014) hatte ich endlich mal Zeit für ein paar Fotos auf der Erfttalbahn (KBS475). Einige Motive (z.B. bei der Zuckerfabrik) wurden hier schon oft genug gezeigt - daher verzichte ic...
von Martin Rese
Freitag 26. Oktober 2012, 14:11
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Neue Fotogalerien aus der Eifel, 12 Vorschau-Bilder und Link
Antworten: 4
Zugriffe: 2196

Neue Fotogalerien aus der Eifel, 12 Vorschau-Bilder und Link

Moin zusammen! Gestern habe ich auf der Zugfolgestelle.de die überarbeitet Fotogalerie „Eisenbahn in der Eifel“ (79 Fotos) in’s Netz gestellt. Aufgrund der Anzahl der Fotos gibt es nun eine weitere Galerie „Die Eifelstrecke“ mit 76 Fotos. So finden sich derzeit in den Galerien auf meiner Seite über...
von Martin Rese
Mittwoch 11. Januar 2012, 00:43
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: "Ferien-Fototagebuch" Tag 4: der Neuling
Antworten: 7
Zugriffe: 2401

Re: "Ferien-Fototagebuch" Tag 4: der Neuling

Moin! Da bahnt sich ja der nächste Generationswechsel bei den Fahrzeugen an! Bei meinem letzten Besuch dieser Strecke befanden sich die ehemaligen Vt98 in den letzten Zügen - und nun muss ich mich beeilen, die Regiosprinter vor die Linse zu bekommen. Es ist doch immer dass selbe ... Zu welcher Zeit ...
von Martin Rese
Mittwoch 11. Januar 2012, 00:31
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: "Ferien-Fototagebuch" Tag 1: Güterverkehr
Antworten: 5
Zugriffe: 2165

Re: "Ferien-Fototagebuch" Tag 1: Güterverkehr

Moin! Schöne Fotos vom verbliebenen Güterverkehr in der Eifel! Zum Thema Filter kann ich nur sagen: Ich nutze seit fast 30 Jahren keine Filter. Erst recht bei der digitalen Fotografie halte ich solche "Gerätschaften" bei der Eisenbahnfotografie für total überflüssig. Falls es nötig ist kan...
von Martin Rese
Freitag 25. November 2011, 17:20
Forum: vergangene Termine
Thema: Diaabend am 28.11.11 in Köln Nippes
Antworten: 0
Zugriffe: 1485

Diaabend am 28.11.11 in Köln Nippes

Moin zusammen! Am Montag, den 28.11.2011 starten wir unseren nächsten Diaabend in Köln Nippes. Wer also Zeit und Lust hat, sich in geselliger Runde ein paar Eisenbahndias und Digitalfotos anzuschauen, kann gerne kommen. Ab 18 Uhr bei "Osters Rudi" in der Hartwichstraße 26-28, nähe S-Bahn ...
von Martin Rese
Mittwoch 23. November 2011, 20:59
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: benebelter Besuch der Pellenz-Eifel-Bahn mit 7 Bildern
Antworten: 4
Zugriffe: 2178

benebelter Besuch der Pellenz-Eifel-Bahn mit 7 Bildern

Moin zusammen! Am Montag dem 14.11.2011 war ich an der KBS478 (Pellenz-Eifel-Bahn) unterwegs. Auf dieser Strecke verkehren zweimotorige 628 (oder besser gesagt 628+629) vom Werk Trier im Stundentakt mit einigen Verdichtern: http://die-zugfolgestelle.de/dso/kbs602_nov11/629305_32342g.jpg Als RB12424...
von Martin Rese
Sonntag 6. November 2011, 19:27
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Wo ist die Denkmallok geblieben?
Antworten: 1
Zugriffe: 1446

Wo ist die Denkmallok geblieben?

Moin zusammen! Derzeit überarbeite ich die Galerie "Eifel" meiner Homepage. In der Galerie zeige ich u.a. eine Aufnahme der Denkmallok von Euskirchen: http://die-zugfolgestelle.de/gal_eifel/bilder/denkmal_14415g.jpg Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Lok seit einiger Zeit nicht mehr...
von Martin Rese
Donnerstag 3. November 2011, 21:07
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: gelbe 218 392 unterwegs auf der Eifelstrecke (4B)
Antworten: 2
Zugriffe: 1726

gelbe 218 392 unterwegs auf der Eifelstrecke (4B)

Moin zusammen!! Gestern Abend habe ich die 218 392 mit Messwagen und "Wittenberger Kopf" in Köln Bbf angetroffen. Ich konnte in Erfahrung bringen, dass das Gespann heute, via Eifelstrecke nach Trier fahren sollte. Also ging es heute Morgen bei Weilerswist an die Eifelstrecke. http://die-z...
von Martin Rese
Samstag 12. Februar 2011, 19:39
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Mein Beitrag aus der Voreifel (15 Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 1487

Mein Beitrag aus der Voreifel (15 Bilder)

Moin zusammen! Anfang der Woche zeigte sich der Februar mal von seiner schönsten Seite! Und diese Seite habe ich direkt für zwei Touren in die Voreifel genutzt. Neben zwei Umläufe mit der Baureihe 218 laden auch noch die Formsignale zum Fotografieren ein. Mit deren Herrlichkeit ist es aber noch in ...
von Martin Rese
Sonntag 30. Januar 2011, 17:50
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Fotomotiv "Einfahrsignal Derkum" (4B)
Antworten: 1
Zugriffe: 1194

Fotomotiv "Einfahrsignal Derkum" (4B)

Hallo zusammen Da ich gestern spät Nachmittag in Euskirchen zu tun hatte, nutzte ich die Anreise für ein paar (Sonnen-)Fotos zwischen Derkum und Großbüllesheim. Freies Feld und Formsignale findet heute man leider nicht mehr all zu oft. http://die-zugfolgestelle.de/eifelbahnforum/612640_30273g.jpg A...
von Martin Rese
Sonntag 16. Januar 2011, 14:49
Forum: Allgemeines
Thema: Mein Einstand hier im Forum (14B)
Antworten: 3
Zugriffe: 1818

Mein Einstand hier im Forum (14B)

Hallo zusammen Nachdem ich mich hier im Forum angemeldet habe, möchte ich heute mal meinen Einstand geben. Gezeigt werden 14 Aufnahmen, sortiert nach Datum. Viel Spaß beim ansehen! http://die-zugfolgestelle.de/eifelbahnforum/225101_19784g.jpg Auf der Fahrt von Euskirchen nach Mechernich West passie...

Zur erweiterten Suche