Die Suche ergab 40 Treffer

von Bonner Bahner
Mittwoch 2. Dezember 2015, 16:40
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrplanänderungen VAREO Fahrplan 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 5977

Re: Fahrplanänderungen VAREO Fahrplan 2016

Nun ist auch der neue Fahrplan der Stadtwerke Bonn im Internet abrufbar: http://www.swb-busundbahn.de/nc/fahrplaene/fahrplanauskunft.html Ab dem Fahrplanwechsel am 13.12. fahren die Voreifelbahnen, welche bis Euskirchen/Bad Münstereifel verkehren, planmäßig in der Regel eine Minute später am Bonner ...
von Bonner Bahner
Mittwoch 29. Juli 2015, 08:08
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Perspektive: Verlängerung S23 bis Mehlem/Remagen?
Antworten: 5
Zugriffe: 9513

Re: Perspektive: Verlängerung S23 bis Mehlem/Remagen?

Vielen Dank, DER PLANER, für die Darstellung der Situation!

Wann soll denn in etwa die Studie "S-Bahn linke Rhein" stattfinden?

Ansonsten sollte man sich vielleicht eher auf die "rechtsrheinische Rheinuferbahn" (am besten mit Rheinbrücke, "Linie 17") konzentrieren...
von Bonner Bahner
Donnerstag 23. Juli 2015, 10:27
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Perspektive: Verlängerung S23 bis Mehlem/Remagen?
Antworten: 5
Zugriffe: 9513

Perspektive: Verlängerung S23 bis Mehlem/Remagen?

Guten Tag allerseits, erst neulich erkannte ich, dass man vereinzelt mit der S23 bis Kreuzberg (Ahr), eine Haltestelle vor Ahrbrück, fahren kann (ab Bonn HBf als RB.., aber halt ohne Umsteigen). Da fragte ich mich, wie es wohl mit entsprechenden Planungen (Verlängerung der S23 mindestens bis Mehlem)...
von Bonner Bahner
Dienstag 6. Januar 2015, 13:41
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190470

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Gerne würde ich wieder in den Genuss des Verspätungs-Alarms der Bahn kommen. Soeben habe ich noch einmal versucht, für den neuen Fahrplan wieder 6 wochentägliche Verbindungen einzugeben, aber es heißt: "Verspätungs-Alarm nicht möglich". Auf anderen Strecken (z. B. Bonn -> Euskirchen über H...
von Bonner Bahner
Dienstag 6. Januar 2015, 09:36
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190470

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Gestern wurde auch am frühen Abend eine Durchsage gemacht (kein Band), dass die Sitzflächen keine Fußablage-Fläche seien oder so ähnlich. Im Klartext: Nehmen Sie bitte die Füße von den Sitzen. Ja, gestern, da war ich noch optimistisch. Ich dachte, ich müsse mich halt jetzt an die längeren Zeiten der...
von Bonner Bahner
Donnerstag 18. Dezember 2014, 11:25
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190470

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Am Montag bin ich (Pendler Bonn -> Euskirchen) lieber mit dem Auto gekommen. Am Dienstag und Mittwoch hatte ich dann Glück mit meinen Zügen, wobei ich Mittwoch erst früher fahren wollte, aber glücklicherweise erfuhr ich durchs Internet, dass der Zug um 17:06 ab Euskirchen (nach Bonn Hbf) ausfallen s...
von Bonner Bahner
Mittwoch 15. Oktober 2014, 09:31
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 2015er Fahrplan ist online
Antworten: 34
Zugriffe: 26881

Re: 2015er Fahrplan ist online

Danke für die tollen Beiträge, Smeee und Lemkovic! :) Durch das informative Zitat von "DER Planer" ist mir nun einiges klarer geworden. Auch dass doch nicht ein Zug mehr benötigt wird und dass mehr Lokführer (m/w) nur außerhalb der der Rush Hour benötigt werden. Man hat also vorbildlich ge...
von Bonner Bahner
Dienstag 14. Oktober 2014, 18:31
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 2015er Fahrplan ist online
Antworten: 34
Zugriffe: 26881

Re: 2015er Fahrplan ist online

In den letzen beiden Jahren haben sich infolge der Um- und Ausbauten der Infrastruktur die Rahmenbedingungen so erheblich geändert, dass doch niemand ernsthaft geglaubt hat, der bisherige Umlaufplan wird einfach so weiter gefahren. Ach so. Wir wurden also für dumm verkauft!? Oder waren Sie zu der Z...
von Bonner Bahner
Dienstag 9. September 2014, 08:08
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Erste LINT ab Sonntag im Einsatz
Antworten: 51
Zugriffe: 37562

Re: Erste LINT ab Sonntag im Einsatz

Hier nun ein aktueller Artikel aus der Bonner Rundschau. Es wird davon gesprochen, dass der saubere 30- bzw. 15-Minuten-Takt ein Ende haben wird.
von Bonner Bahner
Dienstag 9. September 2014, 07:50
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Erste LINT ab Sonntag im Einsatz
Antworten: 51
Zugriffe: 37562

Re: Erste LINT ab Sonntag im Einsatz

Es heißt ja in dem verlinkten Artikel "Deswegen müssten zwei Gleise in Anspruch genommen werden." Da kein neues gebaut wird ;-), kann es also eigentlich nur Gleis 4 sein. Aber vielleicht kann man bei der Gelegenheit ("überschlagende Wende") einmal die Stunde einen Zug durchfahren...
von Bonner Bahner
Montag 8. September 2014, 08:49
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 598
Zugriffe: 205405

Re: Ausbau Voreifelbahn

Änderung dieses Beitrags: Thema neuer Fahrplan wurde bereits hier aufgemacht:

http://www.eifelbahnforum.de/viewtopic. ... 7&start=30
von Bonner Bahner
Dienstag 26. August 2014, 11:59
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Keine zusätzlichen Züge zu den Weinfesten
Antworten: 8
Zugriffe: 8760

Re: Keine zusätzlichen Züge zu den Weinfesten

Hierzu ein Zitat: "Die Bezeichnung Typ 54 und Typ 81 bezieht sich jeweils auf die variable, zusammenstellbare Länge des Zuges. So kann die Bahn je nach Bedarf 180 bis 480 Sitzplätze zur Verfügung stellen. "Das ist eine deutliche Kapazitätssteigerung und besonders an Weinfestwochenenden für...
von Bonner Bahner
Montag 18. August 2014, 10:19
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Züge halten künftig öfter
Antworten: 5
Zugriffe: 2627

Re: Züge halten künftig öfter

Man kann auch ein neues Auto haben, wenn man ein gebrauchtes gekauft hat. ;) [Die Franzosen können mit << une nouvelle voiture >> und << une voiture neuve >> zwischen fabrikneu und neu gekauft unterscheiden, wenn ich mich recht erinnere.] Ich finde halt bemerkenswert, wenn vom VRS die Talente als sp...
von Bonner Bahner
Montag 18. August 2014, 09:44
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Züge halten künftig öfter
Antworten: 5
Zugriffe: 2627

Re: Züge halten künftig öfter

Das kommt immerhin direkt vom VRS: http://www.vrsinfo.de/presse/presseartikel/presse/ab-montag-18-august-zusaetzliche-halte-und-mehr-komfort-auf-der-eifelstrecke-zwischen-koeln-und-t.html Und ich denke, das ist auch so gemeint. Schließlich haben sich die Talente auf der Voreifelbahn nach meiner Erfa...
von Bonner Bahner
Montag 18. August 2014, 09:23
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 598
Zugriffe: 205405

Re: Ausbau Voreifelbahn

Mich würde es SEHR wundern, wenn keine Testfahrt stattgefunden hätte! Ich war erst gar nicht richtig happy, als der Schienenersatzverkehr vorüber ging. Aber nachdem heute kein einziger Lint auf der RB 23 eingesetzt war und es nach meiner Recherche nur pünktliche Züge gab - meiner war auf die Minute ...

Zur erweiterten Suche