Die Fahrten finden schon seit ein paar Jahren statt. Die Fahrt ist öffentlich und dient zum Fahrzeugtausch.
Morgens nach Trier und Abends zurück.
Sobald jetzt die Eifelstrecke frei ist, wird der Zug wieder eingestellt.
Die Suche ergab 1181 Treffer
- Donnerstag 12. März 2026, 19:58
- Forum: Sichtungsforum
- Thema: Umleitung des RE12 über Koblenz
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1076
- Samstag 18. Januar 2025, 10:17
- Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
- Thema: Entwicklung und Fahrgastzahlen
- Antworten: 0
- Zugriffe: 1901
Entwicklung und Fahrgastzahlen
Wie der Kölner Stadt-Anzeiger diese Woche berichtete, werden bis Mitte März insgesamt 15km Gleise auf der Bördebahn erneuert. Ab April beginnt dann der Umbau des Bahnhofs in Zülpich. Weitere Arbeiten wie der Neubau von zusätzlichen Haltepunkten, die Erneuerung des Haltes Nemmenich, der Bau des Kreuz...
- Montag 30. Dezember 2024, 21:54
- Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
- Thema: CFL schreibt neue Fahrzeuge - auch für die Eifelstrecke - aus!
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3479
Re: CFL schreibt neue Fahrzeuge - auch für die Eifelstrecke - aus!
Die Ausschreibung kommt natürlich erst später und wird dann entsprechend ausgestaltet.
Da kann man z.B. festlegen das die Fahrten des RE12 mit Fahrzeugen der CFL zu fahren sind.
Da kann man z.B. festlegen das die Fahrten des RE12 mit Fahrzeugen der CFL zu fahren sind.
- Montag 30. Dezember 2024, 14:29
- Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
- Thema: CFL schreibt neue Fahrzeuge - auch für die Eifelstrecke - aus!
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3479
Re: CFL schreibt neue Fahrzeuge - auch für die Eifelstrecke - aus!
Es ist doch bereits geplant den RE12 alle 2 Stunden bis Luxemburg zu verlängern.
- Samstag 28. Dezember 2024, 09:09
- Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
- Thema: Signalmasten in Birresborn
- Antworten: 1
- Zugriffe: 2888
Re: Signalmasten in Birresborn
Sieht aus als wäre das erste ein Bü Überwachungssignal.
- Donnerstag 17. Oktober 2024, 21:00
- Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
- Thema: Fahrplan 2025
- Antworten: 0
- Zugriffe: 4119
Fahrplan 2025
Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 24 wird das Zugangebot der RB 28 weiter ausgebaut. Folgende Fahrten kommen hinzu: 05:03 Uhr Zülpich - Euskirchen 05:17 Uhr Mo-Fr 06:11 Uhr Zülpich - Euskirchen 06:25 Uhr Sa 07:11 Uhr Zülpich - Euskirchen 07:25 Uhr So 18:32 Uhr Euskirchen - Düren 19:11 Uhr jetzt au...
- Donnerstag 15. August 2024, 19:19
- Forum: Vennbahn
- Thema: Aus den Akten des Bhf. Weywertz (7) - Varia
- Antworten: 3
- Zugriffe: 4892
Re: Aus den Akten des Bhf. Weywertz (7) - Varia
Vielen, vielen Dank
- Dienstag 13. August 2024, 05:54
- Forum: Vennbahn
- Thema: Aus den Akten des Bahnofs Weywertz (2): Wiederaufnahme des grenzüberschreitenden Zivilverkehrs
- Antworten: 2
- Zugriffe: 5437
Re: Aus den Akten des Bahnofs Weywertz (2): Wiederaufnahme des grenzüberschreitenden Zivilverkehrs
Deine ganze „Serie“ ist total interessant.
Danke dafür
Danke dafür
- Sonntag 7. Juli 2024, 20:46
- Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
- Thema: Stilllegungsverfahren nach § 11 AEG
- Antworten: 5
- Zugriffe: 5571
Re: Stilllegungsverfahren nach § 11 AEG
Jetzt muss erstmal das Gutachten von go.Rheinland in Zusammenarbeit mit dem Kreis Euskirchen abgewartet werden zur Reaktivierung des SPNV. Glaube erst dann kann man sehen wohin die Reise geht.
- Donnerstag 4. Juli 2024, 19:01
- Forum: Allgemeines
- Thema: Parken am Bf. Euskirchen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 11164
Re: Parken am Bf. Euskirchen
Oder in Zülpich parken und dann mit dem Zug nach Köln fahren.
Wenn die Strecke zwischen Euskirchen und Köln irgendwo gesperrt wird, dann fahren extrem viele über die Bördebahn Richtung Köln.
Wenn die Strecke zwischen Euskirchen und Köln irgendwo gesperrt wird, dann fahren extrem viele über die Bördebahn Richtung Köln.
- Donnerstag 13. Juni 2024, 18:16
- Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
- Thema: Sommer auf der Bördebahn
- Antworten: 2
- Zugriffe: 6535
Re: Sommer auf der Bördebahn
Wie go.Rheinland im aktuellen Qualitätsbericht mitteilt, ist der Start der Bördebahn geglückt. Die Züge werden täglich von knapp 1.000 Fahrgästen genutzt.
- Freitag 10. Mai 2024, 13:46
- Forum: Allgemeines
- Thema: Parken am Bf. Euskirchen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 11164
Re: Parken am Bf. Euskirchen
Ab 18 Uhr ist das Parken kostenlos, daher sollte es reichen.
In Mechernich sind sehr gute Parkmöglichkeiten am Bahnhof und es kostet nichts.
In Mechernich sind sehr gute Parkmöglichkeiten am Bahnhof und es kostet nichts.
- Donnerstag 9. Mai 2024, 18:52
- Forum: Allgemeines
- Thema: Parken am Bf. Euskirchen
- Antworten: 12
- Zugriffe: 11164
Re: Parken am Bf. Euskirchen
Soweit ich weiß, stehen da auch Automaten.
Tageskarte 6,60 €
Tageskarte 6,60 €
- Samstag 20. April 2024, 14:26
- Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
- Thema: Akku-Triebwagen - die erste Generation der DB
- Antworten: 2
- Zugriffe: 5357
Re: Akku-Triebwagen - die erste Generation der DB
Immer wieder interessant zu sehen, wie gut der Alibizug tatsächlich noch genutzt wurde.
- Samstag 11. November 2023, 14:33
- Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
- Thema: Stand Bauarbeiten
- Antworten: 208
- Zugriffe: 138032
Re: Stand Bauarbeiten
Die größten Baustellen liegen in RP um alles fahren zu können. Für den Anschnitt Kall-Nettersheim hat man ja immerhin schon mit den ersten Planungen begonnen. Dennoch finde ich, dass NRW seine Planungen nicht von RP abhängig machen darf. In erster Linie ist NRW und auch Go.Rheinland dafür verantwort...