Die Suche ergab 1181 Treffer

von Big Steve
Donnerstag 12. März 2026, 19:58
Forum: Sichtungsforum
Thema: Umleitung des RE12 über Koblenz
Antworten: 1
Zugriffe: 1076

Re: Umleitung des RE12 über Koblenz

Die Fahrten finden schon seit ein paar Jahren statt. Die Fahrt ist öffentlich und dient zum Fahrzeugtausch.
Morgens nach Trier und Abends zurück.

Sobald jetzt die Eifelstrecke frei ist, wird der Zug wieder eingestellt.
von Big Steve
Samstag 18. Januar 2025, 10:17
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Entwicklung und Fahrgastzahlen
Antworten: 0
Zugriffe: 1901

Entwicklung und Fahrgastzahlen

Wie der Kölner Stadt-Anzeiger diese Woche berichtete, werden bis Mitte März insgesamt 15km Gleise auf der Bördebahn erneuert. Ab April beginnt dann der Umbau des Bahnhofs in Zülpich. Weitere Arbeiten wie der Neubau von zusätzlichen Haltepunkten, die Erneuerung des Haltes Nemmenich, der Bau des Kreuz...
von Big Steve
Montag 30. Dezember 2024, 21:54
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: CFL schreibt neue Fahrzeuge - auch für die Eifelstrecke - aus!
Antworten: 8
Zugriffe: 3479

Re: CFL schreibt neue Fahrzeuge - auch für die Eifelstrecke - aus!

Die Ausschreibung kommt natürlich erst später und wird dann entsprechend ausgestaltet.
Da kann man z.B. festlegen das die Fahrten des RE12 mit Fahrzeugen der CFL zu fahren sind.
von Big Steve
Montag 30. Dezember 2024, 14:29
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: CFL schreibt neue Fahrzeuge - auch für die Eifelstrecke - aus!
Antworten: 8
Zugriffe: 3479

Re: CFL schreibt neue Fahrzeuge - auch für die Eifelstrecke - aus!

Es ist doch bereits geplant den RE12 alle 2 Stunden bis Luxemburg zu verlängern.
von Big Steve
Samstag 28. Dezember 2024, 09:09
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Signalmasten in Birresborn
Antworten: 1
Zugriffe: 2888

Re: Signalmasten in Birresborn

Sieht aus als wäre das erste ein Bü Überwachungssignal.
von Big Steve
Donnerstag 17. Oktober 2024, 21:00
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Fahrplan 2025
Antworten: 0
Zugriffe: 4119

Fahrplan 2025

Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 24 wird das Zugangebot der RB 28 weiter ausgebaut. Folgende Fahrten kommen hinzu: 05:03 Uhr Zülpich - Euskirchen 05:17 Uhr Mo-Fr 06:11 Uhr Zülpich - Euskirchen 06:25 Uhr Sa 07:11 Uhr Zülpich - Euskirchen 07:25 Uhr So 18:32 Uhr Euskirchen - Düren 19:11 Uhr jetzt au...
von Big Steve
Donnerstag 15. August 2024, 19:19
Forum: Vennbahn
Thema: Aus den Akten des Bhf. Weywertz (7) - Varia
Antworten: 3
Zugriffe: 4892

Re: Aus den Akten des Bhf. Weywertz (7) - Varia

Vielen, vielen Dank
von Big Steve
Sonntag 7. Juli 2024, 20:46
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Stilllegungsverfahren nach § 11 AEG
Antworten: 5
Zugriffe: 5571

Re: Stilllegungsverfahren nach § 11 AEG

Jetzt muss erstmal das Gutachten von go.Rheinland in Zusammenarbeit mit dem Kreis Euskirchen abgewartet werden zur Reaktivierung des SPNV. Glaube erst dann kann man sehen wohin die Reise geht.
von Big Steve
Donnerstag 4. Juli 2024, 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: Parken am Bf. Euskirchen
Antworten: 12
Zugriffe: 11164

Re: Parken am Bf. Euskirchen

Oder in Zülpich parken und dann mit dem Zug nach Köln fahren.
Wenn die Strecke zwischen Euskirchen und Köln irgendwo gesperrt wird, dann fahren extrem viele über die Bördebahn Richtung Köln.
von Big Steve
Donnerstag 13. Juni 2024, 18:16
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Sommer auf der Bördebahn
Antworten: 2
Zugriffe: 6535

Re: Sommer auf der Bördebahn

Wie go.Rheinland im aktuellen Qualitätsbericht mitteilt, ist der Start der Bördebahn geglückt. Die Züge werden täglich von knapp 1.000 Fahrgästen genutzt.
von Big Steve
Freitag 10. Mai 2024, 13:46
Forum: Allgemeines
Thema: Parken am Bf. Euskirchen
Antworten: 12
Zugriffe: 11164

Re: Parken am Bf. Euskirchen

Ab 18 Uhr ist das Parken kostenlos, daher sollte es reichen.

In Mechernich sind sehr gute Parkmöglichkeiten am Bahnhof und es kostet nichts.
von Big Steve
Donnerstag 9. Mai 2024, 18:52
Forum: Allgemeines
Thema: Parken am Bf. Euskirchen
Antworten: 12
Zugriffe: 11164

Re: Parken am Bf. Euskirchen

Soweit ich weiß, stehen da auch Automaten.
Tageskarte 6,60 €
von Big Steve
Samstag 20. April 2024, 14:26
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Akku-Triebwagen - die erste Generation der DB
Antworten: 2
Zugriffe: 5357

Re: Akku-Triebwagen - die erste Generation der DB

Immer wieder interessant zu sehen, wie gut der Alibizug tatsächlich noch genutzt wurde.
von Big Steve
Samstag 11. November 2023, 14:33
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Stand Bauarbeiten
Antworten: 208
Zugriffe: 138032

Re: Stand Bauarbeiten

Die größten Baustellen liegen in RP um alles fahren zu können. Für den Anschnitt Kall-Nettersheim hat man ja immerhin schon mit den ersten Planungen begonnen. Dennoch finde ich, dass NRW seine Planungen nicht von RP abhängig machen darf. In erster Linie ist NRW und auch Go.Rheinland dafür verantwort...

Zur erweiterten Suche