Die Suche ergab 323 Treffer

von Danielm
Sonntag 24. Oktober 2021, 22:24
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Ahrtalbahn nach dem Jahrhunderthochwasser 2021
Antworten: 147
Zugriffe: 61860

Re: Ahrtalbahn nach dem Jahrhunderthochwasser 2021

Moin! Auch wenn ich die Streitereien samt Sticheleien hier nicht befürworte, vielen Dank für die regelmäßige Berichterstattung allerseits, auch in den anderen Themen bezüglich der Voreifelbahn! Der große magentafarbene Telekommunikationsriese berichtet auch ausführlich und bürgernah über den Ablauf ...
von Danielm
Donnerstag 19. August 2021, 20:39
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021
Antworten: 74
Zugriffe: 27137

Re: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021

Mitglieder der sozialen Medien ( Facebook, Gruppe "Du kommst aus Bonn wenn..." ) vermelden auch Aktivitäten auf der Strecke. Konkret war heute Mittag aktivität am BÜ Lessenicher Straße in Duisdorf zu vermelden. Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen um welche Gerätschaft es sic...
von Danielm
Montag 13. April 2020, 12:20
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Bauarbeiten April 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 7444

Re: Bauarbeiten April 2020

Danke für die zahlreichen Bilder! :) Der Fortschritt der Bauarbeiten in der Ferne ist hier nicht zu überhören, darum umso besser wenn man auch sieht, was man dort anstellt. :) Handelt es sich dabei lediglich um Instandhaltungsmaßnahmen im 1:1 Austausch oder wird dabei auch etwas an der Gleislage ver...
von Danielm
Mittwoch 7. Dezember 2016, 21:45
Forum: Allgemeines
Thema: Bad Aibling
Antworten: 7
Zugriffe: 10408

Re: Bad Aibling

[...] Hätten zusätzliche Leuchtmelder das Unglück verhindert? Wir werden es wohl nie erfahren. Doch, beim erscheinen des Eisenbahnunfall-Untersuchungsberichts. Ich warte jedenfalls gespannt darauf. Besonders, da in den Medien ja bereits die unterschiedlichsten und waghalsigsten Theorien kursierten....
von Danielm
Donnerstag 14. Januar 2016, 12:44
Forum: Technisches & Ankündigungen
Thema: Fehler 500
Antworten: 13
Zugriffe: 13499

Re: Fehler 500

Dann war ich wohl einer der 11! :D Danke für das Beheben! :) Habe gerade aber noch einen Fehler gefunden. Und zwar lässt sich das Design nicht ändern, weil das Forum beim Bestätigen darüber klagt, das keine richtige Zeitzone angegeben sei. Bei genauerer Betrachtung lässt sich die Zeitzone nämlich ga...
von Danielm
Samstag 28. November 2015, 14:18
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 598
Zugriffe: 205359

Re: Ausbau Voreifelbahn

Die Problematik der Bahnübergangs-Schließzeiten ist mir aber auch hier in Witterschlick durchaus bekannt. Dabei geht es aber weniger um die nun viermalige Schließung pro Stunde während des Halbstundentakts. Das ist nervig, aber es ist halt so. Viel eher liegen die "Probleme" im 15-Minuten-...
von Danielm
Samstag 8. August 2015, 18:10
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: [2015-10-05/12] Weichenerneuerungen mit SEV
Antworten: 5
Zugriffe: 9335

Re: [2015-10-05/12] Weichenerneuerungen mit SEV

Moin,
sofern sich seit dem Umbau nichts geändert hat, sind das die beiden ersten Weichen aus Meckenheim kommend, die die Gleisverbindung bilden. Zumindest steht es so bei DB Netz im Internet. :D

Grüße aus Witterschlick
von Danielm
Sonntag 26. Juli 2015, 22:30
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 598
Zugriffe: 205359

Re: Ausbau Voreifelbahn

Moin, nachdem man vor einigen Monaten die Sicherungsanlagen des für KFZ gesperrten Bahnübergangs Alfterer Straße am Weck-Werk in Bonn-Duisdorf erneuert hat (austausch der bisherigen Schranken von Scheidt&Bachmann (?) mit echter Glocke durch eine moderne Anlage von Siemens), wurde die eigentliche...
von Danielm
Mittwoch 25. Februar 2015, 13:45
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 598
Zugriffe: 205359

Re: Ausbau Voreifelbahn

Also ich als Außenstehender bin ja der Meinung: Hp 0 ist Hp 0. Ob das nun in einem Hauptsignalschirm, einem Sperrsignal, einem Zusatzanzeiger unter dem Bahnsteigdach oder sogar einer Ampel gezeigt wird, sollte dem nach, sofern ein Rot-Weiß-Rotes Mastschild dran hängt, doch egal sein. Ist natürlich a...
von Danielm
Dienstag 24. Februar 2015, 20:12
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Ausbau Voreifelbahn
Antworten: 598
Zugriffe: 205359

Re: Ausbau Voreifelbahn

Joa, ich stand eben noch auf der Viktoriabrücke und habe mich beim Beobachten des Einfahrenden Zuges an selbigem Zwischensignal noch gefragt, seit wann denn dort schneller gefahren wird! :) Wo steht dann das allein stehende Zs3 nun? Auf Höhe des Ls 434, dort, wo früher das Blech-Zs3 (30kmh) stand? A...
von Danielm
Freitag 19. Dezember 2014, 16:48
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"
Antworten: 17
Zugriffe: 16456

Re: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Moin,
hab das Video mal geschnitten und hochgeladen! :)

Ist nicht die beste Qualität, aber ich denke, besser als nichts.
Sonderzug Alfter-Impekoven - Bonn-Endenich Nord


Viele Grüße
Daniel
von Danielm
Sonntag 14. Dezember 2014, 19:09
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"
Antworten: 17
Zugriffe: 16456

Re: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Ich kann leider nur mit einem Ausschnitt aus einem Video dienen. https://farm9.staticflickr.com/8635/16020419122_eae6f3816c_b.jpg Ausfahrt des Sonderzug in Impekoven by bahnbeklopptedoku , on Flickr Einige Meter weiter hats dann allerdings geklappt mit der Parallelfahrt! :) Hier ein kleines Beweisbi...
von Danielm
Sonntag 14. Dezember 2014, 17:24
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"
Antworten: 17
Zugriffe: 16456

Re: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Moin, ich hänge auch mal ein paar meiner Fotos hier dran, dann sind sie wenigstens alle an einem Platz. :) https://farm8.staticflickr.com/7477/15834231489_0f47056659_b.jpg Bahnsteig in richtung Bonn by bahnbeklopptedoku , on Flickr Am Bahnsteig wurde der Sonderzug schon angekündigt! :) https://farm8...
von Danielm
Sonntag 14. Dezember 2014, 07:36
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"
Antworten: 17
Zugriffe: 16456

Re: Buch "Projekt Voreifelbahn Bonn - Euskirchen"

Moin, ich werde heute auch mal versuchen, mal in Impekoven vorbeizuschauen! :) Außer dem PLANER und Heiner Schwarz (die üblichen Verdächtigen :lol: ) sonst noch jemand vor Ort? ;) Ich gehe mal davon aus, dass ein Sonderzug in Impekoven auf dem Gleis Duisdorf-Witterschlick (Gleis 2?) auf den Planzug ...
von Danielm
Montag 8. Dezember 2014, 21:43
Forum: Fahrzeuge
Thema: Aus LINT 54 wird LINT 81?
Antworten: 9
Zugriffe: 7415

Aus LINT 54 wird LINT 81?

Hallo :) Durch einen Beitrag bei DSO ( Kölner Dieselnetz: 9 Lint 54 werden umgebaut zu Lint 81 ) bin ich auf die Folgende PDF des NVR aufmerksam geworden: Kapazitätserhöhung durch den Einbau von Mittelteilen in neun zweiteilige Fahrzeuge LINT 54 Der PDF ist zu entnehmen, dass man die Chance hat, 9 a...

Zur erweiterten Suche