Die Suche ergab 459 Treffer

von mcbain
Freitag 20. August 2021, 09:49
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021
Antworten: 74
Zugriffe: 27156

Re: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021

Zumindest die letzten beiden Tage waren immer wieder ein Schotterzug, der gelbe Bauzug (siehe Foto im vorherigen Beitrag) und ein Gespann der Firma Redler (wohl für Spül- und Reinigsarbeiten?) im Einsatz.
von mcbain
Dienstag 17. August 2021, 21:24
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021
Antworten: 74
Zugriffe: 27156

Re: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021

Gegen Abend (17:00-18:00?) fuhr auch ein Baugzuggespann aus Ri. Rheinbach kommend durch Duisdorf, vermutlich das was jetzt in Bonn Gbf abgestellt steht. Scheinbar tut sich also was...
von mcbain
Dienstag 17. August 2021, 09:08
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021
Antworten: 74
Zugriffe: 27156

Re: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021

Kurz nach dem Unwetter war ich mal in Kottenforst, da war der BÜ dauereinschaltet, aber die Schranken waren oben. Als Kenner bin ich natürlich direkt durchgefahren, aber andere warten dort vermutlich bis heute darauf, dass das Rotlicht ausgeht. Das ist mir bei meiner letzten Radtour vor 2 Wochen au...
von mcbain
Montag 16. August 2021, 13:32
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021
Antworten: 74
Zugriffe: 27156

Re: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021

es geht voran: Bonn: Bahn nimmt Zugverkehr auf der Voreifelbahn (S 23) ab 30. August wieder bis Rheinbach auf https://www.deutschebahn.com/pr-duesseldorf-de/aktuell/regionale-presseinformationen/Bonn-Bahn-nimmt-Zugverkehr-auf-der-Voreifelbahn-S-23-ab-30-August-wieder-bis-Rheinbach-auf--6343886 Eine ...
von mcbain
Samstag 7. August 2021, 11:45
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021
Antworten: 74
Zugriffe: 27156

Re: Wiederinbetriebnahme nach dem Hochwasser 2021

Richtig, leider eher schlechte Nachrichten. Bislang hatte man ja eher Ende August für den Abschnitt bis Rheinbach und Ende des Jahres bis Euskirchen (mehr oder weniger offiziell) genannt. Daraus wurde jetzt scheinbar Ende des Jahres bis Rheinbach und "irgendwann 2022" bis Euskirchen. Ist a...
von mcbain
Mittwoch 28. Juli 2021, 13:46
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Unwetterspuren
Antworten: 14
Zugriffe: 4930

Re: Unwetterspuren

Was ich letztlich nicht ganz verstehe - sollte das ESTW in Euskirchen wirklich soweit wieder laufen - warum laesst man die Strecke nicht im 1. Schritt aus Richtung Bonn z.B. wieder bis Duisdorf im Pendelverkehr befahren? Dorthin ist die Strecke augenscheinlich doch voellig intakt und auch die Signal...
von mcbain
Donnerstag 26. November 2015, 12:56
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fahrzeugmangel
Antworten: 3
Zugriffe: 2883

Re: Fahrzeugmangel

Scheinbar schon, gestern Abend und heute Frueh war zumindest ein Umlauf auf der S23 Talent-bestueckt unterwegs.
von mcbain
Montag 14. September 2015, 12:21
Forum: Sichtungsforum
Thema: Probefahrt mit AdBlue
Antworten: 4
Zugriffe: 4512

Re: Probefahrt mit AdBlue

Stimmt, die 620/622 haben doch alle die "Ad-Blue" Kennzeichnung auf der Fahrzeugseite aufgedruckt, wenn mich nicht alles taeuscht. Aber vllt ist/war das ja nur "vorbereitet"?!
von mcbain
Montag 22. Juni 2015, 12:03
Forum: Sichtungsforum
Thema: Talent in Köln Messe/Deutz ohne Foto
Antworten: 2
Zugriffe: 3020

Re: Talent in Köln Messe/Deutz ohne Foto

Talente finden sich doch noch einige in und um Koeln herum. Auf dem Deutzerfeld stehen zumindest noch einige 644 die eingesetzt werden (koennten). Regelmaessig im Einsatz sind mir allerdings nur die RB24 und die S23 bekannt. Wobei bei der S23 soweit ich weiss nur ein Umlauf mit 2x644 faehrt. Bei der...
von mcbain
Sonntag 15. Februar 2015, 18:06
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190490

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Ich hab das gestern auch so am Rande mitbekommen. Das man den Zug scheinbar nicht wegschaffen konnte, okay, das ist eins. Das es dadurch zu Verspätungen und Verzögerungen kommt, auch klar. Was ich nur nicht verstehe: Warum fallen am späten Abend immer noch Fahrten aus (z.B. Bonn Hbf an 21:43, Bonn H...
von mcbain
Freitag 6. Februar 2015, 15:12
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190490

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Der alte Fahrplan ist nicht kompatibel mit der neuen Infrastruktur. Vielleicht sollte man Herrn Reinkober das dann mal mitteilen ;). Denn wenn er schon solche Aussagen oeffentlich in einer Zeitung taetigt, obwohl das eigentlich gar nicht mehr moeglich ist, nunja... Mag sich ja jeder sein eigenes Ur...
von mcbain
Freitag 6. Februar 2015, 12:47
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190490

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Einzig interessant im aktuellen GA Artikel finde ich folgende Aussage (alles andere ist ja hinlaenglich bekannter kalter Kaffee...): Der Zugtyp Coradia Lint macht bislang noch nicht den Eindruck, dass er den Fahrplan auf der Voreifelstrecke einhalten kann... Reinkober: Doch, er ist sogar schneller, ...
von mcbain
Dienstag 3. Februar 2015, 21:37
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190490

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Es stimmt schon, eigentlich kann man nicht mehr wirklich rummeckern, ABER bis auf: 2.) Das Staerken und Schwaechen von Zuegen in Bonn Hbf dauert zu lange! Wir stehen fast jeden Morgen ca. 2-5 Min. dumm im Gbf rum bis das Gleis 5 freigemacht wurde und/oder ein Zugteil in die Abstellung im Gbf gefahre...
von mcbain
Freitag 16. Januar 2015, 17:52
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190490

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Hier gibts endlich mal interessante Details dazu: ... Am Freitag drohten die NVR-Geschäftsführer Heiko Sedlaczek und Dr. Norbert Reinkober bei einem Pressegespräch in Köln der DB Regio NRW als Betreiber mit vertragsrechtlichen Konsequenzen, wenn die vertraglich festgelegten Leistungen nicht endlich...
von mcbain
Freitag 16. Januar 2015, 14:51
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 190490

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Und hier schon mal die Pressemitteilung vom VRS/NVR zu ersten Sitzung heute Mittag: NVR kritisiert aktuelle Ausfallserie und Verspätungen im Kölner Dieselnetz . Mehr zum Thema gibts heute uebrigens bei den Lokalradios Euskirchen und Erfstadt und auch heute Abend im WDR, aktuelle Stunde Koeln und Bon...

Zur erweiterten Suche