Die Suche ergab 453 Treffer

von mcbain
Donnerstag 26. November 2015, 12:56
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fahrzeugmangel
Antworten: 3
Zugriffe: 2241

Re: Fahrzeugmangel

Scheinbar schon, gestern Abend und heute Frueh war zumindest ein Umlauf auf der S23 Talent-bestueckt unterwegs.
von mcbain
Montag 14. September 2015, 12:21
Forum: Sichtungsforum
Thema: Probefahrt mit AdBlue
Antworten: 4
Zugriffe: 3504

Re: Probefahrt mit AdBlue

Stimmt, die 620/622 haben doch alle die "Ad-Blue" Kennzeichnung auf der Fahrzeugseite aufgedruckt, wenn mich nicht alles taeuscht. Aber vllt ist/war das ja nur "vorbereitet"?!
von mcbain
Montag 22. Juni 2015, 12:03
Forum: Sichtungsforum
Thema: Talent in Köln Messe/Deutz ohne Foto
Antworten: 2
Zugriffe: 2416

Re: Talent in Köln Messe/Deutz ohne Foto

Talente finden sich doch noch einige in und um Koeln herum. Auf dem Deutzerfeld stehen zumindest noch einige 644 die eingesetzt werden (koennten). Regelmaessig im Einsatz sind mir allerdings nur die RB24 und die S23 bekannt. Wobei bei der S23 soweit ich weiss nur ein Umlauf mit 2x644 faehrt. Bei der...
von mcbain
Sonntag 15. Februar 2015, 18:06
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 137691

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Ich hab das gestern auch so am Rande mitbekommen. Das man den Zug scheinbar nicht wegschaffen konnte, okay, das ist eins. Das es dadurch zu Verspätungen und Verzögerungen kommt, auch klar. Was ich nur nicht verstehe: Warum fallen am späten Abend immer noch Fahrten aus (z.B. Bonn Hbf an 21:43, Bonn H...
von mcbain
Freitag 6. Februar 2015, 15:12
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 137691

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Der alte Fahrplan ist nicht kompatibel mit der neuen Infrastruktur. Vielleicht sollte man Herrn Reinkober das dann mal mitteilen ;). Denn wenn er schon solche Aussagen oeffentlich in einer Zeitung taetigt, obwohl das eigentlich gar nicht mehr moeglich ist, nunja... Mag sich ja jeder sein eigenes Ur...
von mcbain
Freitag 6. Februar 2015, 12:47
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 137691

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Einzig interessant im aktuellen GA Artikel finde ich folgende Aussage (alles andere ist ja hinlaenglich bekannter kalter Kaffee...): Der Zugtyp Coradia Lint macht bislang noch nicht den Eindruck, dass er den Fahrplan auf der Voreifelstrecke einhalten kann... Reinkober: Doch, er ist sogar schneller, ...
von mcbain
Dienstag 3. Februar 2015, 21:37
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 137691

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Es stimmt schon, eigentlich kann man nicht mehr wirklich rummeckern, ABER bis auf: 2.) Das Staerken und Schwaechen von Zuegen in Bonn Hbf dauert zu lange! Wir stehen fast jeden Morgen ca. 2-5 Min. dumm im Gbf rum bis das Gleis 5 freigemacht wurde und/oder ein Zugteil in die Abstellung im Gbf gefahre...
von mcbain
Freitag 16. Januar 2015, 17:52
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 137691

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Hier gibts endlich mal interessante Details dazu: ... Am Freitag drohten die NVR-Geschäftsführer Heiko Sedlaczek und Dr. Norbert Reinkober bei einem Pressegespräch in Köln der DB Regio NRW als Betreiber mit vertragsrechtlichen Konsequenzen, wenn die vertraglich festgelegten Leistungen nicht endlich...
von mcbain
Freitag 16. Januar 2015, 14:51
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 137691

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Und hier schon mal die Pressemitteilung vom VRS/NVR zu ersten Sitzung heute Mittag: NVR kritisiert aktuelle Ausfallserie und Verspätungen im Kölner Dieselnetz . Mehr zum Thema gibts heute uebrigens bei den Lokalradios Euskirchen und Erfstadt und auch heute Abend im WDR, aktuelle Stunde Koeln und Bon...
von mcbain
Freitag 16. Januar 2015, 09:13
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 137691

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Was mir nach den jetzt ca. zwei Wochen Fahrt auf der "neuen" S23 immer noch auffaellt ist: 1.) In Ri. Bonn muss jetzt zur Verstaerkerzeit der Gegenzug fast immer im Kottenforst abgewartet werden (abbremsen ggf. bis zum Stillstand + Wartezeit). Laut Zeitplan war das so eigentlich nicht gedacht, passi...
von mcbain
Donnerstag 15. Januar 2015, 09:35
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 137691

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Alternativ könnte man höchstens die Linie in Euskirchen wieder brechen und zwischen Bonn und Euskirchen die nun abgestellten Talente wieder einsetzen (es sind ja nur ein paar im Einsatz auf der Kongobahn, nicht alle Einheiten). Die könnte man dieses Jahr komplett modernisieren und ab Dezember wiede...
von mcbain
Mittwoch 7. Januar 2015, 10:55
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 137691

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Die Härte, es würde auf der Voreifelbahn wird behauptet: Auf Anfrage dieser Zeitung gab Dirk Pohlmann, Pressesprecher der Deutschen Bahn NRW an, die Probleme seien nur zu Anfang so groß gewesen. Auf der Strecke Köln-Bonn habe man eine Pünktlichkeit von 97 Prozent seit der Umstellung und eine Ausfal...
von mcbain
Dienstag 6. Januar 2015, 14:03
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 137691

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Gerne würde ich wieder in den Genuss des Verspätungs-Alarms der Bahn kommen. Soeben habe ich noch einmal versucht, für den neuen Fahrplan wieder 6 wochentägliche Verbindungen einzugeben, aber es heißt: "Verspätungs-Alarm nicht möglich". Auf anderen Strecken (z. B. Bonn -> Euskirchen über Hürth Kals...
von mcbain
Montag 5. Januar 2015, 16:02
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 137691

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Ein bisschen OT: Was sind das bei den Lints eigentlich fuer absolut aetzend-kraechzende Lueftergeraeusche (hoeren sich an als waeren die schon kurz vor dem Exodus, ich nehme an das es Luefter sind?!) die aus den Schaltkaesten nahe der Tueren kommen?! Bei hoeheren Geschwindigkeiten verstummen diese (...
von mcbain
Freitag 2. Januar 2015, 22:25
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story
Antworten: 790
Zugriffe: 137691

Re: Verspätungen RB23 - Die Never-Ending-Story

Man, man, man - Regelungen - Vorschriften - Vorgaben - Normen - etc. pp :roll: . Da wünsch ich mir ja fast die 218er + n-Wagen auf der Strecke zurück... Da hat auch keinen die dämliche Trittstufe und Türsteuerung interessiert :shock:

Zur erweiterten Suche