Die Suche ergab 11 Treffer

von RSE-Fan Anna
Donnerstag 29. Juli 2010, 11:05
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Fahrplan für die Oleftalbahn Holzverkehr heute (Edit !!!)
Antworten: 5
Zugriffe: 2642

Re: Fahrplan für die Oleftalbahn Holzverkehr heute (Edit !!!

Wann fährt wieder ein Güterzug??? Bislang nur die beiden Züge? Wann gehts weiter? Will Fotos machen und habe endlich Zeit (Ferien).
LG Anna
von RSE-Fan Anna
Donnerstag 29. Juli 2010, 11:04
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Betriebsaufnahme am 01.08.2010
Antworten: 8
Zugriffe: 3636

Re: Betriebsaufnahme am 01.08.2010

Das wird supi am Sonntag!!! Hatte ich doch geschrieben: Die Bahn kommt! Danke an alle von der RSE. 29 Jahre kein Zug in Hellenthal - länger als ich lebe. Und jetzt wieder! Das wird was! Zwei Fragn, hab ich, zum Zeitungsartikel aus der Rundschau: Wann finden die Dampflokfahrten am Sonntag statt, von ...
von RSE-Fan Anna
Donnerstag 29. Juli 2010, 10:57
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Für den Erhalt der Westeifelbahn
Antworten: 93
Zugriffe: 40180

Re: Für den Erhalt der Westeifelbahn

Uiii, das aber traurig! Gut, dass sich die RSE aber darum kümmert. Nordrein-Westfalen, Wiehl, Waldbröl usw. wollten die Bahn auch nicht mehr - die Wiehltalbahn fährt aber wieder. Wenn die RSE die Strecke betreiben will, werden wieder Züge fahren - auch wenn die das nicht wollen.
LG Anna
von RSE-Fan Anna
Donnerstag 29. Juli 2010, 10:55
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Freistellung von Bahnbetriebszwecken läuft seit 26.5.2010
Antworten: 18
Zugriffe: 15094

Re: Freistellung von Bahnbetriebszwecken läuft seit 26.5.201

Was geht ab bei diesem Verfahren? Gibt es schon Ergebnisse?
LG Anna
von RSE-Fan Anna
Dienstag 22. Juni 2010, 12:08
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Hmmm...
Antworten: 10
Zugriffe: 3817

Re: Hmmm...

Hi Schienenbus,
1.August gehts hier voraussichtlich wieder los. So stehts unter www.oleftalbahn.de
LG Anna
von RSE-Fan Anna
Dienstag 22. Juni 2010, 12:06
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Freistellung von Bahnbetriebszwecken läuft seit 26.5.2010
Antworten: 18
Zugriffe: 15094

Re: Freistellung von Bahnbetriebszwecken läuft seit 26.5.201

Was ist "Freistellung von Bahnbetriebszwecken"? Hängt das mit der Reaktivierung zusammen?
LG Anna
von RSE-Fan Anna
Dienstag 22. Juni 2010, 12:05
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: RSE Gerolstein - Prüm
Antworten: 4
Zugriffe: 5529

Re: RSE Gerolstein - Prüm

Hi Stefan, die RSE hat die Betriebsgenehmigung (=Reaktivierung) schon beantragt. So stehts in dem Link. Und will vielleicht sogar kaufen. Die RSE meint es also ernst. Und sobald die Genehmigung da ist, wird doch reaktiviert und der Betrieb aufgenommen, wenn alle Arbeiten vorbei sind. Da gibt es sich...
von RSE-Fan Anna
Dienstag 22. Juni 2010, 11:58
Forum: vergangene Termine
Thema: [2010-06] Feinstaub-Alarm in Olef
Antworten: 32
Zugriffe: 9830

Re: [2010-06] Feinstaub-Alarm in Olef

Morgen gehts los? Das ist prima!!! Freu mich super :D :D :D .
Ich dachte aber wirklich, dass das Ladegleis wieder aufgebaut werden müsste -stimmt echt nicht? Man kann überall verladen,wo Gleis ist? Wieso gibts dann überhaupt Ladegleise? LG Anna
von RSE-Fan Anna
Dienstag 15. Juni 2010, 12:40
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: RSE Gerolstein - Prüm
Antworten: 4
Zugriffe: 5529

RSE Gerolstein - Prüm

Sagt mal: Ab wann geht`s hier los? Auch mit dem Triebwagen vom Oleftalbahn oder was fährt? Ich habe mich super gefreut, als hier stand, dass die RSE auch diese Strecke jetzt übernimmt. Hellenthal und Prüm - einfach geil. Leider habe ich aber noch keinen Fahrplan gefunden. Start erst 2011? Laufen die...
von RSE-Fan Anna
Dienstag 15. Juni 2010, 12:37
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Hmmm...
Antworten: 10
Zugriffe: 3817

Re: Hmmm...

Vielleicht schon fertig? Auf jeden Fall fahren ab 01.August wieder Züge:
www.oleftalbahn.de
Freue mich schon sehr auf den ersten Zug ab Hellenthal.
LG Anna
von RSE-Fan Anna
Dienstag 15. Juni 2010, 12:35
Forum: vergangene Termine
Thema: [2010-06] Feinstaub-Alarm in Olef
Antworten: 32
Zugriffe: 9830

Re: [2010-06] Feinstaub-Alarm in Olef

Ich auch!!! Habe mich daher hier angemeldet, hatte schon länger mitgelesen. Einfach ganz toll, was die RSE hier schafft. Wann findet die erste Verladung statt? Wahrscheinlich das Ladegleis noch nicht fertig, oder? Vorletzte Woche sind mir noch keine Arbeiten aufgefallen. Der Neubau von 400 Gleismete...

Zur erweiterten Suche