Die Suche ergab 9 Treffer

von beuel-sued
Sonntag 8. Mai 2011, 22:21
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Sichtungsbild Deutsch-Dänisches Power-Pack
Antworten: 6
Zugriffe: 2672

Re: Sichtungsbild Deutsch-Dänisches Power-Pack

Es ist natürlich die Eisenbahnbrücke über den Kiel-Kanal in Rendsburg. Nähere Informationen zu der Baureihe enthält der Wikipedia-Artikel über die Baureihe EG 31. Dort ist auch erklärt, warum die eine der beiden Loks auf dem Bild verkehrsrot lackiert ist. http://de.wikipedia.org/wiki/DSB_EG Hier ein...
von beuel-sued
Sonntag 5. Dezember 2010, 19:18
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Jubi 125 Jahre - 18.09.2005
Antworten: 23
Zugriffe: 12621

Re: Jubi 125 Jahre - 18.09.2005

Hier noch eine Erinnerung an den Aufenthalt des VT 601 015 in Kreuzberg am 20.04.1980:

Bild
von beuel-sued
Donnerstag 26. August 2010, 20:33
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Bilderbogen: Ein Ausflug in den Harz (10B)
Antworten: 3
Zugriffe: 1768

Re: Bilderbogen: Ein Ausflug in den Harz (10B)

Ein unterhaltsamer Blick über den Tellerrand.

40% der Touristen kommen nur wegen der Dampfloks in den Harz !

Im Juni 2009 war ich ein paar Tage im Harz und konnte dort die Königin ablichten:

Bild
von beuel-sued
Montag 2. August 2010, 21:21
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Heute Bedienung des Anschlusses Meckenheim Industriepark
Antworten: 51
Zugriffe: 36546

Re: Heute Bedienung des Anschlusses Meckenheim Industriepark

Super Bilder von der Rangierfahrt in Meckenheim !
von beuel-sued
Donnerstag 10. Juni 2010, 21:05
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: leicht verspätetes bild: V200+Kottenforst
Antworten: 14
Zugriffe: 2719

Re: leicht verspätetes bild: V200+Kottenforst

Wunderschöne Aufnahme vom Bahnhof, sprich Biergarten, Kottenforst.
von beuel-sued
Mittwoch 9. Juni 2010, 21:13
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Mit der V60 unterwegs - Holzverkehr auf der Querbahn (m13B)
Antworten: 8
Zugriffe: 3199

Re: Mit der V60 unterwegs - Holzverkehr auf der Querbahn (m1

Die Aufnahmen sind ein Gedicht. Prima !
von beuel-sued
Sonntag 6. Juni 2010, 19:09
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Mit dem Schienenbus durchs Kasbachtal (m12B)
Antworten: 3
Zugriffe: 1435

Re: Mit dem Schienenbus durchs Kasbachtal (m12B)

Tolle Bilder von der Kasbachtalbahn. Die Qualität der Aufnahmen finde ich beeindruckend.

Am 25. April bin ich auch da gewesen: wir sind rauf gefahren und runter gelaufen, bis nach Erpel und dort in der Gaststätte Om Maat eingekehrt.

Bild
von beuel-sued
Donnerstag 6. Mai 2010, 20:34
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Dampfspektakel 2010: Bilder an Karfreitag
Antworten: 0
Zugriffe: 970

Dampfspektakel 2010: Bilder an Karfreitag

Ein paar Eindrücke vom Karfreitag. Die Reise ging von Euskirchen nach Gerolstein, weiter nach Ulmen, Kaisersesch, Andernach, Koblenz, zurück nach Beuel. Morgens im Bahnhof Gerolstein: http://farm5.static.flickr.com/4003/4485044586_5ec3a8d6fb_b.jpg Auf der Fahrt von Gerolstein nach Ulmen, beim Aufent...
von beuel-sued
Donnerstag 6. Mai 2010, 20:00
Forum: Bullay - Traben-Trarbach
Thema: Bullay- Traben-Trarbach im Mai 1991 (18 Fotos)
Antworten: 4
Zugriffe: 8064

Re: Bullay- Traben-Trarbach im Mai 1991 (18 Fotos)

Wunderschöne Serie. Die (eingesannten ?) Fotos haben eine beeindruckend gute Qualität.

Zur erweiterten Suche