Die Suche ergab 11 Treffer

von MartinMundorf
Mittwoch 28. März 2012, 00:54
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Start Neigetechnikbetrieb Eifelstrecke
Antworten: 80
Zugriffe: 21214

Re: Start Neigetechnikbetrieb Eifelstrecke

Ich bin auch kein Profi, nicht täglich auf der Strecke unterwegs und mit den Planungen von politischer Seite nicht vertraut, aber ich würde mir ein Konzept wünschen, das in etwa so aussähe: a) ein RE der nur die größeren Halte bedient und zwischen Köln Hbf und Trier Hbf verkehrt b) eine RB Köln-Gero...
von MartinMundorf
Dienstag 27. März 2012, 13:42
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Start Neigetechnikbetrieb Eifelstrecke
Antworten: 80
Zugriffe: 21214

Re: Start Neigetechnikbetrieb Eifelstrecke

Das Problem ist dieser verquarste Mischbetrieb aus RE und RB - südlich von Gerolstein mutiert der Express zur Bimmelbahn :cry: - rheinlandpfälzische Verkehrspolitik ist leider sehr kurzsichtig. Würde der Eifel-Expreß bis Trier auch als Expreß weitergeführt, käme auch eine geringere Fahrtzeit zustand...
von MartinMundorf
Samstag 3. April 2010, 20:49
Forum: Brohltalbahn (Brohl - Engeln [- Weibern - Kempenich]
Thema: D5 im Neulack
Antworten: 2
Zugriffe: 4336

Re: D5 im Neulack

Hallo zusammen,

auch wenn es schon tief im Offtopic ist, aber ich hab auch einem alten Speicherchip noch ein Video aus dem Jahr 2008 gefunden - mit der D5

http://www.youtube.com/watch?v=RIfGqElffVI
von MartinMundorf
Sonntag 21. März 2010, 21:55
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Endlich wieder lokbespannt durchs Ahrtal
Antworten: 5
Zugriffe: 3813

Re: Endlich wieder lokbespannt durchs Ahrtal

Das ist mein erster Film zu diesem speziellen Thema - ich hatte noch nicht genug Zeit um ein schöneres Video zu machen.
(Außerdem sollte sich das Wetter auch noch was bessern)

hier ein erster Eindruck:

http://www.youtube.com/watch?v=CtXVCbWbKoE
von MartinMundorf
Freitag 19. März 2010, 19:55
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Spurensuche im oberen Ahrtal
Antworten: 3
Zugriffe: 6865

Spurensuche im oberen Ahrtal

Zugegeben, man sieht nicht allzu viel auf meinem Video, aber ich bin letzten Sommer mal die Strecke von Dümpelfeld nach Ahrbrück abgelaufen - mitten durchs Dickicht. Bei 3:10 bis 3:14 kann man mal den Unterschied zwischen mir und Carl Bellingrodt sehen. An zwei stellen ist beim konvertieren von Film...
von MartinMundorf
Freitag 19. März 2010, 19:50
Forum: Fahrzeuge
Thema: Rheingold-Zug mit 2 BR 103 !!!
Antworten: 0
Zugriffe: 3112

Rheingold-Zug mit 2 BR 103 !!!

Ich weiß, mein Beitrag hat nichts direkt mit der Eifel zu tun, aber ich wußte nicht wohin mit dem Link, und hoffe, hier ist er richtig. Mir gelang nämlich heute in Remagen eine, wenn auch hastig (da unverhofft und unvorbereitet) gemachte Aufnahme:

http://www.youtube.com/watch?v=NAUAev188ak
von MartinMundorf
Freitag 12. März 2010, 12:20
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Endlich wieder lokbespannt durchs Ahrtal
Antworten: 5
Zugriffe: 3813

Re: Endlich wieder lokbespannt durchs Ahrtal

Also in der Rheinzeitung stand der gleiche Artikel - ich tippe auch mal auf 218er mit Silberlingen. Aber da ab und an da auch mal 628er aushelfen, würde auch das mich nicht wundern. Jedenfalls steh ich am Montag an der Strecke um zu fotografieren :D
von MartinMundorf
Mittwoch 10. März 2010, 18:41
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Was wurde denn da in Gerolstein abgestellt? (März '10)
Antworten: 7
Zugriffe: 2200

Re: Was wurde denn da in Gerolstein abgestellt? (März '10)

Also der Wagen mit der der Aussichtskuppel gehörte ursprünglich zum Rheingold. Der Aufschrift nach gehört er zu den Wagen, die eine Zeit lang in Schweden unterwegs waren, und nun wieder im Lande sind. Kann sein, daß die wieder aufgearbeitet werden sollen. Der Schienenbus kommt mir komisch vor, da er...
von MartinMundorf
Freitag 29. Januar 2010, 20:58
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Neues für die Voreifelstrecke
Antworten: 113
Zugriffe: 52054

Re: Neues für die Voreifelstrecke

Hallo zusammen, ich hab mir mal die Mühe gemacht und bin auf der Bonner Ratssitzung gewesen: Leider umsonst, da der Tagesordnungspunkt "Voreifelbahn" verschoben wurde. Da ich aber jemanden aus dem Verkehrsausschuß kenne, bleibe ich weiter am Ball! Ich konnte lediglich in Erfahrung bringen ...
von MartinMundorf
Samstag 2. Januar 2010, 00:20
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fahrzeugeinsatz RE 12
Antworten: 26
Zugriffe: 8541

Re: Fahrzeugeinsatz RE 12

Noch ne Sichtmeldung für den RE 12 (Köln-Trier) Neujahrsmorgen, kurz nach 7.00 Uhr morgens in Köln Hbf: Eine Doppeltraktion 612 [!] Der hintere Triebwagen war 612 643 Leider ist das Bild etwas unscharf, aber die gute Kamera rauszuholen hätte zulange gedauert, also mußte das "Eifon" ran ;) ...
von MartinMundorf
Donnerstag 31. Dezember 2009, 02:15
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fahrzeugeinsatz RE 12
Antworten: 26
Zugriffe: 8541

Re: Fahrzeugeinsatz RE 12

Hallo! Das ist mein erster Post hier, aber ich hoffe etwas beitragen zu können. Durch dieses Forum hab ich erst von dem Fahrzeugwechsel mitbekommen !!! Jedenfalls wollt eich mir das "vor Ort" ansehen, und bin in Euskirchen in den RE 12 gestiegen, um 14.00Uhr. Der Zug war pünktlich, und bes...

Zur erweiterten Suche