Die Suche ergab 540 Treffer

von 212 096
Sonntag 7. Juni 2020, 08:13
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Ein 509 Meter Güterzug nach Euskirchen
Antworten: 5
Zugriffe: 512

Re: Ein 509 Meter Güterzug nach Euskirchen

Da sagst Du was..... :roll:
von 212 096
Freitag 5. Juni 2020, 16:03
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Ein 509 Meter Güterzug nach Euskirchen
Antworten: 5
Zugriffe: 512

Re: Ein 509 Meter Güterzug nach Euskirchen

Hallo Heinz,

das stimmt.... :lol:

Viele Grüße

Pit
von 212 096
Freitag 5. Juni 2020, 13:58
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Euskirchen Zuckerfabrik und Stotzheim mit Vareo
Antworten: 4
Zugriffe: 2821

Re: Euskirchen Zuckerfabrik und Stotzheim mit Vareo

Noch ein Nachtrag aus Stotzheim von gestern.

Bild

Bild

Bild
von 212 096
Freitag 5. Juni 2020, 07:21
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Ein 509 Meter Güterzug nach Euskirchen
Antworten: 5
Zugriffe: 512

Re: Ein 509 Meter Güterzug nach Euskirchen

https://abload.de/img/keu04.06.20.03cfkw3.jpg Früher ein alltägliches Bild. EIn "voller" Bahnhof Euskirchen, bis er als Betriebsstelle komplett aufgelöst wurde........ https://abload.de/img/keu04.06.20.04hiklm.jpg Auch hier Relikte aus vergangenen Zeiten. https://abload.de/img/keu04.06.20.08ewjim.j...
von 212 096
Donnerstag 4. Juni 2020, 23:17
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Ein 509 Meter Güterzug nach Euskirchen
Antworten: 5
Zugriffe: 512

Ein 509 Meter Güterzug nach Euskirchen

Hallo zusammen, in Euskirchen werden aktuell nicht benötigte Wagen abgestellt, neben denen, die noch von der Baustelle dort stehen. Heute brachte man einen ersten Zug von 509 Meter nach Euskichen, im Anschluß daran kam nochmal ein 400 Meter Zug dazu, beide von Kalk. Der ersten Überführung habe ich b...
von 212 096
Dienstag 2. Juni 2020, 18:47
Forum: Sonstige Strecken
Thema: 12. April 2003, Besuch bei der CFV in Tournon
Antworten: 2
Zugriffe: 2394

Re: 12. April 2003, Besuch bei der CFV in Tournon

Sehr interessant!
von 212 096
Dienstag 2. Juni 2020, 18:45
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Licht und Schatten an der Eifelstrecke heute....
Antworten: 5
Zugriffe: 2878

Re: Licht und Schatten an der Eifelstrecke heute....

Hallo zusammen. https://abload.de/img/ksmi02.06.20.01eujvq.jpg Am Schmidtheimer Berg bin ich heute "hängen" geblieben.... https://abload.de/img/ksmi02.06.20.02hrjgz.jpg https://abload.de/img/ksmi02.06.20.035hk31.jpg https://abload.de/img/ksmi02.06.20.04udjv2.jpg https://abload.de/img/keu02.06.20.01o...
von 212 096
Montag 1. Juni 2020, 22:01
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Ausflug an die Pellenz - Eifel - Bahn
Antworten: 2
Zugriffe: 557

Ausflug an die Pellenz - Eifel - Bahn

Hallo zusammnen, heute war es also soweit, mein Kumpel und ich haben die Strecke endlich mal besucht. Ich war zuletzt 2006 vor Ort als "transregio" noch fuhr. Davor war ich 1992 und 1996 jeweils aber immer nur in Mayen Ost. Richtig gefreut haben wir uns über die Abschnitte, wo noch die Telegrafenlei...
von 212 096
Montag 30. Dezember 2019, 19:59
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Licht und Schatten an der Eifelstrecke heute....
Antworten: 5
Zugriffe: 2878

Licht und Schatten an der Eifelstrecke heute....

Hallo zusammen, einmal wollte ich mich im alten Jahr nochmal melden. Da ich diese Woche Urlaub habe und heute das Wetter perfekt war, plante ich eine Tour, wobei die Eisenbahn nicht im Vordergrund stand. Ich habe Euch trotzdem eine handvoll Bilder mitgebracht. Ich wünsche Allen einen guten Rutsch un...
von 212 096
Sonntag 17. November 2019, 14:17
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Abellio im letzten Sonnenlicht auf der Müngstener Brücke.....
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Abellio im letzten Sonnenlicht auf der Müngstener Brücke.....

Bild
Gestern der letzte Zug mit Sonne auf der Brücke.
von 212 096
Sonntag 17. November 2019, 14:16
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Reichs- und Bundesbahnfeeling (6 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 1693

Re: Reichs- und Bundesbahnfeeling (6 B.)

Hallo Gerd,

sehr schöne Bilderserie!

Beste Grüße

Peter
von 212 096
Sonntag 17. November 2019, 14:13
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Baggerballett in Euskirchen
Antworten: 5
Zugriffe: 1087

Re: Baggerballett in Euskirchen

Danke für die tollen Bilder!

Als ich letztens bei der "RVK" war, habe ich die 218 auch gesehen, hatte aber keine Knipse mit..... :-?
von 212 096
Sonntag 1. September 2019, 10:19
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Die Rurtalbahn Düren - Heimbach, nur echt mit den Felsen....
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Die Rurtalbahn Düren - Heimbach, nur echt mit den Felsen....

Hallo zusammen, gestern habe ich mir mal diese Stecke angeschaut. Bei der DB wäre diese Strecke schon längst ein Radweg gewesen, doch bei der Rurtalbahn ist alles anders! Ein durchgängiger Stundentakt, neue Fahrzeuge und es "läuft". https://abload.de/img/heimbach31.08.19.01rajsr.jpg Dieses dürfte wo...
von 212 096
Freitag 7. Juni 2019, 15:22
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Drei Bilder mit "620" von der Eifelstrecke....
Antworten: 2
Zugriffe: 962

Drei Bilder mit "620" von der Eifelstrecke....

Hallo zusammen, heute habe ich mich nochmal kurz in die Eifel getraut. Seitdem Euskirchen als Verkehrsstelle für den Güterverkehr aufgelöst ist, ist es relativ langweilig geworden. Was war ich früher doch oft dort unterwegs, aber wenigstens sind die Fensterzüge "rot" geblieben. Ich bin eigentlich pl...

Zur erweiterten Suche