Die Suche ergab 116 Treffer

von Saftkutscher
Montag 5. September 2022, 10:23
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Überführungsfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 3328

Re: Überführungsfahrt

Hallo,
ganz frischen Gerüchten zufolge soll der Planverkehr ab Gerolstein nach Trier mit dem nächsten Fahrplanwechsel wieder laufen.
Über die Häufigkeit besteht allerdings noch keine klare Aussage.
Richtung Köln bleibt weiter ungewiss, da ist noch reichlich Arbeit nötig.
von Saftkutscher
Samstag 15. Januar 2022, 13:11
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Gerolstein: Bergung über Eifelquerbahn?
Antworten: 100
Zugriffe: 25414

Re: Gerolstein: Bergung über Eifelquerbahn?

Ein paar Bilder von der Überführungsfahrt am 15.1.22
Diese ungewöhnliche Kombination bewegte sich mit der rasanten Geschwindigkeit von rund 10 km/h in Richtung Kaisersesch, wo es heute abend nach Betriebsschluss in Richtung Andernach weitergeht
von Saftkutscher
Freitag 29. Oktober 2021, 18:07
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Gerolstein: Bergung über Eifelquerbahn?
Antworten: 100
Zugriffe: 25414

Re: Gerolstein: Bergung über Eifelquerbahn?

reinout hat geschrieben: Donnerstag 28. Oktober 2021, 19:20 Wenn keiner etwas sagt, schneiden sie bestimmt bis Prüm frei :)

Reinout
Klar, sind ja 52km Platz für den Anlauf um über die Lücke zu springen :mrgreen:
von Saftkutscher
Sonntag 24. Oktober 2021, 11:39
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Zukünftig in 90 statt 180 Minuten von Köln nach Trier durch die Eifel?
Antworten: 17
Zugriffe: 6704

Re: Zukünftig in 90 statt 180 Minuten von Köln nach Trier durch die Eifel?

Warum Radweg opfern? Den kann man doch zwischen die Gleise verlegen.
Wenn dann ein Zug kommt, müssen die eben etwas schneller radeln 8)

Ich denke es wäre umweltverträglicher gewesen, wenn man den Aufwand für die Radwege der Bahn hätte zukommen lassen.
von Saftkutscher
Dienstag 1. April 2014, 10:05
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: traurige Mitteilung
Antworten: 2
Zugriffe: 4300

traurige Mitteilung

Liebe Forenmitglieder,

an dieser Stelle muß ich euch leider mitteilen, dass Axel Heitmann, hier bekannt als Eifelschrat, am 21.3.2014 überraschend verstorben ist.

Auch wenns so aussieht: Es ist kein Aprilscherz

Eintrag erfolgt im Auftrag der trauernden Hinterbliebenen
von Saftkutscher
Sonntag 2. März 2014, 14:44
Forum: vergangene Termine
Thema: 2014-3-12 Zur Zukunft der Bahnstrecken ab Gerolstein
Antworten: 0
Zugriffe: 2069

2014-3-12 Zur Zukunft der Bahnstrecken ab Gerolstein

Einladung zum Informationsabend Freie Bahn? Zur Zukunft der Bahnstrecken Prüm – Gerolstein (Westeifelbahn) Gerolstein - Kaisersesch (Eifelquerbahn) am Mittwoch, 12. März 2014, 20 Uhr, LoftLounge/Lokschuppen Gerolstein, Kasselburger Weg 16 Im kommenden Jahr will die Rhein-Sieg-Eisenbahn GmbH (RSE) di...
von Saftkutscher
Dienstag 3. Dezember 2013, 20:31
Forum: vergangene Termine
Thema: Dampfzüge im Advent...
Antworten: 1
Zugriffe: 2403

Re: Dampfzüge im Advent...

2013-11-30 08-42-52.JPG
Runde 1
von Saftkutscher
Donnerstag 3. Januar 2013, 17:57
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 353
Zugriffe: 147774

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Auch ich, als Mitglied des Eifelbahn e.V., habe erst im Nachhinein von der Fahrt erfahren. :(
Auch wenn diese kurzfristig angesetzt war, für eine Mail hätts doch wirklich noch gereicht .:!:
Stimmt mich sehr traurig.
von Saftkutscher
Dienstag 18. September 2012, 19:44
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Probefahrt 03 2155-4 Gerolstein - Trier (m. Videolink)
Antworten: 5
Zugriffe: 2377

Re: Probefahrt 03 2155-4 Gerolstein - Trier (m. Videolink)

Die 03 wird etwa bis Mitte Dezember in Gerolstein bleiben und es wird auch noch einige Sonderfahrten geben.
Behaltet einfach die Webseite im Auge^^
von Saftkutscher
Montag 23. Juli 2012, 15:53
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Mittwochsdampfbetrieb auf der EQB
Antworten: 37
Zugriffe: 19819

Re: Mittwochsdampfbetrieb auf der EQB

Diese Woche Mittwoch fahren wir noch einmal mit unserer Diesellok als Dampfersatz.
Ab 1. August steht dann eine Ersatzlok (BR 52) zur Verfügung.
Wenn also nichts unvorhergesehens dazwischen kommt, fahren wir den kompletten August wieder mit Dampf!
von Saftkutscher
Dienstag 17. Juli 2012, 13:19
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Mittwochsdampfbetrieb auf der EQB
Antworten: 37
Zugriffe: 19819

Re: Mittwochsdampfbetrieb auf der EQB

Es wird dran gearbeitet, kurzfristig Ersatz zu beschaffen.
Hoffen wir, daß des hinhaut
von Saftkutscher
Montag 16. Juli 2012, 17:10
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Mittwochsdampfbetrieb auf der EQB
Antworten: 37
Zugriffe: 19819

Re: Mittwochsdampfbetrieb auf der EQB

Die Dampflok 03 2155 ist leider defekt. Am kommenden Mittwoch, den 18. Juli verkehrt ersatzweise eine Diesellok der BR V100. Fahrzeiten und Programm bleiben gleich.

Zur erweiterten Suche