Die Suche ergab 329 Treffer

von Eifelschrat
Freitag 14. März 2014, 14:31
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Schottersaison 2014 in der Eifel.
Antworten: 16
Zugriffe: 10485

Re: Schottersaison 2014 in der Eifel.

Hallo zusammen, aufgrund der gestrigen Meldung von Talent78 wollte ich mich heute eigentlich einmal auf den Weg nach Birresborn zur Schotterverladeanlage machen. Doch soweit brauchte ich dann doch nicht zu fahren, denn schon in Gerolstein sah ich die Loks von RTS vor dem Bw stehen. Hier einmal ein p...
von Eifelschrat
Mittwoch 22. Januar 2014, 19:10
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 353
Zugriffe: 147805

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Zur Zeit wird ein Gutachten erstellt :wink: : http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/daun/aktuell/Heute-in-der-Dauner-Zeitung-Eifelquerbahn-Abstellgleis-soll-nicht-Endstation-sein;art751,3765453 Diesen Artikel kann aber leider nicht jeder lesen, sofern er nicht beim TV angemeldet ist :( :evil...
von Eifelschrat
Samstag 14. Dezember 2013, 16:53
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Mit Dampf zum Weihnachtsmarkt nach Trier
Antworten: 2
Zugriffe: 1934

Mit Dampf zum Weihnachtsmarkt nach Trier

Am 14.12.2013 verkehrte ein Sonderzug auf der Eifelstrecke zwischen Köln und Trier. Während die V 200 116 den Zug zwischen Köln und Euskirchen führte, übernahm ab dort die 03 2155 aus Nossen den Zug. In Gerolstein wurde die V 200 abgekuppelt und die Dampflok fuhr allein in die Römerstadt. Hier zwei ...
von Eifelschrat
Mittwoch 27. November 2013, 12:08
Forum: vergangene Termine
Thema: [2013-10-05] Die Stadt Bitburg warnt...
Antworten: 8
Zugriffe: 5540

Re: [2013-10-05] Die Stadt Bitburg warnt...

Flughafen hat geschrieben:Hallo,

könnten Sie die Aufnahmen bitte ins Netz stellen ?
Wenn ja, wäre das freundlich.


FG

Flughafen

Die Bilder gibt es doch hier zu sehen:

http://www.eifelbahnforum.de/viewtopic.php?f=38&t=4895
von Eifelschrat
Samstag 2. November 2013, 18:23
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Aus lieb gewonnener Gewohnheit: Saisonende im Oleftal
Antworten: 8
Zugriffe: 7028

Re: Aus lieb gewonnener Gewohnheit: Saisonende im Oleftal

Auch von mir vielen Dank für diesen schönen Bericht :)

Zeigt mir mal wieder, daß ich dort auch einmal mitfahren sollte :!: :!:
von Eifelschrat
Sonntag 27. Oktober 2013, 20:49
Forum: Moselstrecke (Koblenz-Trier)
Thema: Rund um Emmelshausen, die Moselstrecke
Antworten: 1
Zugriffe: 5450

Re: Rund um Emmelshausen, die Moselstrecke

wirklich schöne Bilder :) , vielen Dank für´s Einstellen :D
von Eifelschrat
Sonntag 27. Oktober 2013, 20:43
Forum: Bullay - Traben-Trarbach
Thema: Rund um Emmelshausen, Alltag an der Mosel:
Antworten: 2
Zugriffe: 7853

Re: Rund um Emmelshausen, Alltag an der Mosel:

Vielen Dank für diese schönen Bilder :)
von Eifelschrat
Mittwoch 16. Oktober 2013, 20:50
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Rhein-Eifel-Mosel-Rundfahrt auf Youtube
Antworten: 3
Zugriffe: 2729

Re: Rhein-Eifel-Mosel-Rundfahrt auf Youtube

Heiner Neumann hat geschrieben:Habt Ihr den schon angesehen?

Gruß

Heiner

Hallo Heiner,

den Film kenne ich schon, gibt´s auch auf dem fratzenbuch 8), ist wirklich gut :)
von Eifelschrat
Freitag 28. Juni 2013, 08:19
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Der Frühling entlang der Eifelstrecke - in 30 Bildern
Antworten: 6
Zugriffe: 3211

Re: Der Frühling entlang der Eifelstrecke - in 30 Bildern

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen, wirklich ganz tolle Bilder :D

Vielen Dank für´s Einstellen :D
von Eifelschrat
Dienstag 21. Mai 2013, 19:26
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Saisoneröffnung 2013, die Fotos
Antworten: 4
Zugriffe: 5527

Re: Saisoneröffnung 2013, die Fotos

Hallo Franz-Josef,

vielen Dank für diese schönen Bilder :!: :!: :) :)

Das macht ja richtig Lust darauf, dort auch einmal wieder mitzufahren oder zu fotografieren, nachdem es ja bei mir (EQB) ja leider nicht mehr geht :oops:
von Eifelschrat
Donnerstag 25. April 2013, 23:13
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Sonne im Kottenforst
Antworten: 5
Zugriffe: 2694

Re: Sonne im Kottenforst

Es wäre ja noch wesentlich schöner, wenn es auch noch andere Fahrzeuge auf dieser Strecke , als diese brandgefährlichen Talente noch geben würde :wink: :wink:
von Eifelschrat
Donnerstag 25. April 2013, 23:09
Forum: vergangene Termine
Thema: 2013-04-27 - Samstag - "Der rasende Muffeländer" (K - SB)
Antworten: 13
Zugriffe: 7073

Re: 2013-04-27 - Samstag - "Der rasende Muffeländer" (K - SB

Nochmals vielen Dank an die Infogeber :)

Dank des Nachbarforums konnte ich aber genauere Informationen bekommen :wink: :!:

http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=24&t=43262
von Eifelschrat
Montag 22. April 2013, 18:31
Forum: vergangene Termine
Thema: 2013-04-27 - Samstag - "Der rasende Muffeländer" (K - SB)
Antworten: 13
Zugriffe: 7073

Re: 2013-04-27 - Samstag - "Der rasende Muffeländer" (K - SB

Wenn ich mich richtig erinnere, war das in dem groben Entwurf auf der Veranstalter-Homepage ab Köln die "übliche" Zeitlage für solche Fahrten, also zwischen RE10171 und RB11409 in Richtung Trier. Abfahrt in Köln ca 08:30h... Vielen Dank für beide Infos :!: :) Wer es noch genauer weiss, bi...
von Eifelschrat
Sonntag 21. April 2013, 18:59
Forum: vergangene Termine
Thema: 2013-04-27 - Samstag - "Der rasende Muffeländer" (K - SB)
Antworten: 13
Zugriffe: 7073

Re: 2013-04-27 - Samstag - "Der rasende Muffeländer" (K - SB

http://www.zugtouren.de/Nostalgie--_-Bahnfahrten/Nostalgiezuege/Mit-Volldampf-in-den-Fruehling_-Samstag_-27_04_2013/ Da o.a. Link leider nicht mehr funktioniert, hier einmal meine Frage bezüglich der Fahrzeiten dieses Zuges, da ich gerne Aufnahmen davon machen würde. Für eine Antwort wäre ich dankb...

Zur erweiterten Suche