Die Suche ergab 11 Treffer

von AlexderFranke
Sonntag 6. Januar 2013, 01:36
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 353
Zugriffe: 147606

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Ich bin gerne für Ausflüge mit den Schienenbussen auf der EQB als Eisenbahnfreund mitgefahren. Ich habe mich schon oft gefragt, warum nicht schon längst alles auf eine Karte gesetzt worden ist. In den Abschnitt Kaisersesch-Ulmen sind schon Millionen geflossen. Sollen die einfach in den Sand gesetzt ...
von AlexderFranke
Donnerstag 6. Dezember 2012, 17:44
Forum: Sonstige Strecken
Thema: KBS 459: PM "Schlaflos in Overath" -Jetzt auch im Bergischen
Antworten: 5
Zugriffe: 2581

Re: KBS 459: PM "Schlaflos in Overath" -Jetzt auch im Bergis

Ich habe mal wieder hier hereingeschaut und frische diesen Faden mal auf. Das Hupen der Züge kann für Anwohner wirklich nervend sein. Von einer Straße geht ein gleichmäßiges Rauschen von vorbeifahrenden Fahrzeugen aus. Unangenehmer wird es, wenn von früh bis spät LKWs vorbeibrausen. Das Hupen der Zü...
von AlexderFranke
Donnerstag 29. März 2012, 22:12
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Hunsrückquerbahn
Antworten: 7
Zugriffe: 3648

Re: Hunsrückquerbahn

Ich bezweifle, ob eine Nahverkehrsbahn über die Hunsrückquerbahn nicht wettbewerbsfähig wäre. Busse sind in der Regel immer langsamer als Züge, wenn die Bahnstrecke nicht in schlechtem Zustand ist. Wenn es in der Nähe der Bahnstrecke eine Autobahn oder Schnellstraße gibt, kann ein Schnellbus, der nu...
von AlexderFranke
Mittwoch 21. März 2012, 21:30
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Hunsrückquerbahn
Antworten: 7
Zugriffe: 3648

Hunsrückquerbahn

Es heißt in letzter Zeit, daß die Wiederinbetriebnahme der Hunsrückquerbahn letzten Endes nicht umgesetzt werden könnte. Es wird auch auf eine ausgebaute Straße verwiesen. Die Planung solle aber fortgesetzt werden. Wenn sich der Flughafen Hahn nicht so entwickelt, wie man es vorausgesetzt hatte, wär...
von AlexderFranke
Sonntag 12. Februar 2012, 17:06
Forum: Allgemeines
Thema: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio
Antworten: 89
Zugriffe: 48105

Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio

Am besten wäre ein Stundentakt für die Regionalbahn und ein Zweistundentakt für einen tatsächlichen Regionalexpreß mit Verdichtung zum Stundentakt zu fahrgastreichen Zeiten. Die Regionalbahnen sollten alle bis Gerolstein durchfahren mit Anschluß nach Saarbrücken. Bisher ist es so, daß manche Regiona...
von AlexderFranke
Mittwoch 8. Februar 2012, 19:15
Forum: Allgemeines
Thema: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio
Antworten: 89
Zugriffe: 48105

Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio

An Behinderte hat man früher in der Tat wenig bis gar nicht gedacht. Ich frage mich immer wieder, ob man bis zur fälligen Aufbesserung von Bahnsteigen nicht einfache und kostengünstige Lösungen finden könnte, um Behinderten den Einstieg zu erleichtern. Bei der Dürener Kreisbahn habe ich einmal geseh...
von AlexderFranke
Dienstag 7. Februar 2012, 22:05
Forum: Allgemeines
Thema: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio
Antworten: 89
Zugriffe: 48105

Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio

Mich stört es, daß immer wieder neue Fahrzeuge angeschafft werden, die auch eine Stange Geld kosten statt wie früher beim Uerdinger Schienenbus eine Serie, die lange Zeit störungsarm läuft. Das müssen wir alle über Fahrpreiserhöhungen letztendlich bezahlen! Die Zeche bezahlen vor allem diejenigen, d...
von AlexderFranke
Samstag 4. Februar 2012, 19:43
Forum: Allgemeines
Thema: Zugverbindungen ins Ausland
Antworten: 0
Zugriffe: 1441

Zugverbindungen ins Ausland

Ich finde es schon länger recht merkwürdig, daß die Anreise mit der Bahn ins Ausland, wenn man von grenznahen Verbindungen absieht, oft teurer ist als ein Billigflug! Mir als Laie fällt dazu nur ein, daß irgendetwas nicht stimmt! Außerdem sind Verbindungen, wo eine Fährüberfährt notwendig ist, oft n...
von AlexderFranke
Dienstag 8. November 2011, 00:11
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Schmähartikel in der Eifelzeitung ....
Antworten: 12
Zugriffe: 7930

Re: Schmähartikel in der Eifelzeitung ....

Es gibt nicht nur PKW-Fahrer. Es gibt wieder zunehmend einkommensschwache Bürger, die dankbar wären, wenn sie wieder täglich mit der Eifelquerbahn fahren können. Gegenüber dem Überlandbus ist die Eifelquerbahn auf jeden Fall ein großer Fortschritt. Der Nahverkehr muß nicht immer und überall genauso ...
von AlexderFranke
Sonntag 6. November 2011, 15:03
Forum: Fahrzeuge
Thema: Sitzanordnung in heutigen Fahrzeugen
Antworten: 1
Zugriffe: 4047

Sitzanordnung in heutigen Fahrzeugen

Ich möchte eine Anmerkung hier loswerden. Ich verstehe nicht, warum die alten Ürdinger Schienenbusse Sitze haben, die man je nach Fahrtrichtung umklappen kann und man es bei Fahrzeugen danach nicht genauso gemacht hat. Es ist doch am bequemsten, wenn man den Sitz in Fahrtrichtung selbst verstellen k...
von AlexderFranke
Sonntag 6. November 2011, 14:57
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Schmähartikel in der Eifelzeitung ....
Antworten: 12
Zugriffe: 7930

Re: Schmähartikel in der Eifelzeitung ....

Ich kann mir kaum vorstellen, daß rund 40 Mio Euro nur für die Bahnübergänge anfallen! Die Busunternehmen sind doch keine heiligen Kühe, denen als Opfer ein dauerhaft mangelhafter Öffentlicher Verkehr geopfert werden muß! Die Busunternehmer haben genug Zeit, sich auf die Veränderungen einzustellen. ...

Zur erweiterten Suche