Die Suche ergab 156 Treffer

von eifelhero
Samstag 11. August 2018, 15:30
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Ausnahmezustand in Herzogenrath
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: Ausnahmezustand in Herzogenrath

Hallo Franz-Josef,
danke für die Bilder. Zweiwege-Fahrzeuge mit Raupenlaufwerk sieht man auch nicht oft.
von eifelhero
Samstag 11. August 2018, 15:23
Forum: [Pronsfeld - Neuerburg]
Thema: 4800 Waggonladungen für die Westeifel!
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Re: 4800 Waggonladungen für die Westeifel!

Und auch der Klimawandel war wohl schon erfunden,
oder wie lässt sich erklären, das in der Westeifel Dürre herschte, aber ein Stück weiter die Osteifel anscheinend im Überfluss lebte? :)
Auf jeden Fall ein schönes Bahnfoto aus Pronsfeld.
von eifelhero
Donnerstag 9. August 2018, 18:57
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Elektrifizierung / Ausbau Eifelbahn
Antworten: 46
Zugriffe: 15070

Re: Elektrifizierung / Ausbau Eifelbahn

Ich gebe zu bedenken,
das es dann keinen Spaß mehr macht, Bahn zu fahren. Durch den "Neubau" siehst du dann nur noch Lärmschutzwände.
Fahr mal mit der Bahn durch Erfurt (?), du kommst dir eingemauert vor. :cry:
von eifelhero
Dienstag 7. August 2018, 18:37
Forum: Moselstrecke (Koblenz-Trier)
Thema: Die Galerie bei Pünderich
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: Die Galerie bei Pünderich

Hallo Franz-Josef,
danke für die Bilder. :)
von eifelhero
Montag 6. August 2018, 20:28
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 11
Zugriffe: 751

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

Maifeld würde ich auch ins Rennen schicken, und zwar bei Polch . :) Auch mit Vergrösserung wird das Bild bei mir nicht besser, aber ich glaube eine Reihe Telegrafenmasten zu sehen, und eine zweite Bahnlinie. (ungefähr Mittig des Fotos). Von Polch ging eine Strecke nach Münstermaifeld, und die zweite...
von eifelhero
Sonntag 5. August 2018, 09:40
Forum: Termine
Thema: [2018-09-09] Tag der offenen Tür bei Rheincargo
Antworten: 0
Zugriffe: 126

[2018-09-09] Tag der offenen Tür bei Rheincargo

Am 9.9.2018 veranstaltet Rheincargo einen Tag der offenen Tür im Bw Brühl-Vochem. :)
https://www.rheincargo.com/presse-media ... e-erleben/
von eifelhero
Mittwoch 1. August 2018, 18:31
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Olef mit V100/ 1983
Antworten: 1
Zugriffe: 314

Re: Olef mit V100/ 1983

Axel,
vielen Dank. :)
von eifelhero
Sonntag 29. Juli 2018, 23:11
Forum: Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Thema: Landmarken
Antworten: 5
Zugriffe: 402

Re: Landmarken

Danke für die Aufklärung.
von eifelhero
Sonntag 29. Juli 2018, 22:33
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Kleine Erinnerung an den 628 an der Lahn (4 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: Kleine Erinnerung an den 628 an der Lahn (4 B.)

Hallo Gerd,
sehr schöne Bilder. :)
Und das von Gleisen umschwungene Stellwerk. :eek:
von eifelhero
Sonntag 29. Juli 2018, 19:03
Forum: Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Thema: Landmarken
Antworten: 5
Zugriffe: 402

Re: Landmarken

Danke,
ich dachte, die Brücke wird Teil eines Radweges.
von eifelhero
Sonntag 29. Juli 2018, 14:25
Forum: Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Thema: Landmarken
Antworten: 5
Zugriffe: 402

Re: Landmarken

Hallo Ralf,
zum Abriss der Brücke. Ist das die große "Blechbrücke", wenn ich von Echternacherbrück Richtung Bitburg fahre?
Du merkst schon an der Ortsbeschreibung, das ich mich dort nur bedingt auskenne. :-?
von eifelhero
Samstag 28. Juli 2018, 18:07
Forum: Termine
Thema: [2018-08-12] 40 Jahre Stadtbahnbetrieb auf der Linie 16
Antworten: 2
Zugriffe: 241

[2018-08-12] 40 Jahre Stadtbahnbetrieb auf der Linie 16

Auch wenn Wesseling gerade noch haarscharf der Eifel zugerechnet wird, möchte ich auf den Termin der Köln-Bonner-Eisenbahnfreunde hinweisen. Immerhin gibt es die Möglichkeit, den letzten der legendären Silberpfeile der Köln-Bonner-Eisenbahnen zu besichtigen. Und noch ein "Überlebender", der Et 57 is...
von eifelhero
Samstag 28. Juli 2018, 17:57
Forum: Allgemeines
Thema: Mondfinsternis Juli 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: Mondfinsternis Juli 2018

Hallo Heiner,
nicht ärgern, beim nächsten mal 2028 bist du besser vorbereitet. :D
Allerdings gibt es dann noch mehr "Beifang", immerhin ist dann der 31.12. :-?
Da der Mond gestern ziemlich flach aufging, dauerte es etwas, bevor er auch im Zonenrandgebiet der Nordeifel zu sehen war.
von eifelhero
Donnerstag 19. Juli 2018, 22:16
Forum: Allgemeines
Thema: Eifelbahnen des Altkreises Schleiden als Schulprojekt
Antworten: 1
Zugriffe: 228

Eifelbahnen des Altkreises Schleiden als Schulprojekt

Ein Projekt im Rahmen des Schulprogramms„ Denkmal aktiv Kulturerbe macht Schule“ der Deutschen Stiftung Denkmalschutz am Städtischen Gymnasium Schleiden :) 63 Seiten als pdf. Na ja, zuerst wollte ich den Link gar nicht weiter beachten :roll: , aber das Projekt faziniert durch alte, zum Teil mir unbe...
von eifelhero
Donnerstag 19. Juli 2018, 11:14
Forum: Termine
Thema: [2018-09-02] Lokhalle Euskirchen
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: [2018-09-02] Lokhalle Euskirchen

Hallo Michael,
Der Verein ibesteht nur aus Bahnmitarbeitern.
Und sehr zugeknöpft ist noch sehr offen formuliert.
Deshalb sollten wir den 2.9. Nutzen, um mal in die Halle reinzuschauen.

Zur erweiterten Suche