Die Suche ergab 166 Treffer

von eifelhero
Donnerstag 11. Oktober 2018, 20:04
Forum: Sichtungsforum
Thema: fotografischer Beifang einer Dienstreise nach Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: fotografischer Beifang einer Dienstreise nach Stuttgart

Hallo Franz-Josef,
danke für die Bilder. :)
Waren die ICE nicht früher in der Produktfarbe weiss? :eek:
von eifelhero
Sonntag 16. September 2018, 20:46
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Baustelle in Stolberg und Alltag in Eschweiler
Antworten: 4
Zugriffe: 537

Re: Baustelle in Stolberg und Alltag in Eschweiler

Danke für die Bilderflut. :)
Und das Stellwerk Ehf ist höchst intressant von der Optik her.
Warum man allerdings mit der Class 66 unter Fahrdraht durch Europa zuckeln muß, werde ich wohl nie verstehen. :roll:
von eifelhero
Samstag 15. September 2018, 12:50
Forum: Allgemeines
Thema: Buch Eisenbahnchronik Eifel EK Verlag
Antworten: 3
Zugriffe: 523

Buch Eisenbahnchronik Eifel EK Verlag

Beim durchblättern des EK 10/2018 ist mir aufgefallen, dass das neue Buch von Klaus Kemp mal wieder verschoben wurde. :lol: Bis jetzt konnte ich mich auf den Liefertermin 3 Quartal 18 freuen, und schwupps, leider doch nicht. :oops: Jetzt heist es in der Neuheitenankündigung plötzlich: Eisenbahnchron...
von eifelhero
Donnerstag 30. August 2018, 20:15
Forum: vergangene Termine
Thema: [2018-09-02] Lokhalle Euskirchen
Antworten: 4
Zugriffe: 646

Re: [2018-09-02] Lokhalle Euskirchen

Hochschieben zur Erinnerung :)
von eifelhero
Montag 27. August 2018, 18:10
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Von Linz ins Kasbachtal (3 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Von Linz ins Kasbachtal (3 B.)

Hallo Gerd,
das erste Bild ist super.
von eifelhero
Montag 27. August 2018, 18:09
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: kürzere Züge auf der Voreifelbahn
Antworten: 7
Zugriffe: 610

Re: kürzere Züge auf der Voreifelbahn

Offiziell war es schon letzte Woche im Stadtanzeiger, Lokalteil Euskirchen..
Aber den Bonner sagt man hier in der Region ja nach, das die Uhren dort anders ticken. :lol:
von eifelhero
Sonntag 26. August 2018, 18:40
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: kürzere Züge auf der Voreifelbahn
Antworten: 7
Zugriffe: 610

Re: kürzere Züge auf der Voreifelbahn

Danke,
bevor man sich eine Reserve hinstellt, lässt man lieber den Kunden im Regen, sorry, auf dem Bahnsteig stehen.
von eifelhero
Samstag 25. August 2018, 20:22
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: kürzere Züge auf der Voreifelbahn
Antworten: 7
Zugriffe: 610

Re: kürzere Züge auf der Voreifelbahn

Das mal eine von den eisenbahnähnlichen Kisten ausfällt,
kann ja passieren.
Aber hier bekommt das ganze ja offiziell seinen Segen. :eek:
von eifelhero
Samstag 25. August 2018, 11:25
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: kürzere Züge auf der Voreifelbahn
Antworten: 7
Zugriffe: 610

kürzere Züge auf der Voreifelbahn

Moin, kennt jemand den Grund, warum die Züge der S 23, 07:36 Uhr EU-BN Mo-Fr 16:40 Uhr BN-EU Mo-Do 14:40 Uhr BN-EU nur Fr mal eben 180 Sitzplätze weniger haben? Die Züge 7:36/16:40 Uhr sollten doch sehr gut ausgelastet sein. Oder möchte man den einen oder anderen Fahrgast wieder seinen PKW schmackha...
von eifelhero
Samstag 11. August 2018, 15:30
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Ausnahmezustand in Herzogenrath
Antworten: 2
Zugriffe: 543

Re: Ausnahmezustand in Herzogenrath

Hallo Franz-Josef,
danke für die Bilder. Zweiwege-Fahrzeuge mit Raupenlaufwerk sieht man auch nicht oft.
von eifelhero
Samstag 11. August 2018, 15:23
Forum: [Pronsfeld - Neuerburg]
Thema: 4800 Waggonladungen für die Westeifel!
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Re: 4800 Waggonladungen für die Westeifel!

Und auch der Klimawandel war wohl schon erfunden,
oder wie lässt sich erklären, das in der Westeifel Dürre herschte, aber ein Stück weiter die Osteifel anscheinend im Überfluss lebte? :)
Auf jeden Fall ein schönes Bahnfoto aus Pronsfeld.
von eifelhero
Donnerstag 9. August 2018, 18:57
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Elektrifizierung / Ausbau Eifelbahn
Antworten: 50
Zugriffe: 17145

Re: Elektrifizierung / Ausbau Eifelbahn

Ich gebe zu bedenken,
das es dann keinen Spaß mehr macht, Bahn zu fahren. Durch den "Neubau" siehst du dann nur noch Lärmschutzwände.
Fahr mal mit der Bahn durch Erfurt (?), du kommst dir eingemauert vor. :cry:
von eifelhero
Dienstag 7. August 2018, 18:37
Forum: Moselstrecke (Koblenz-Trier)
Thema: Die Galerie bei Pünderich
Antworten: 3
Zugriffe: 826

Re: Die Galerie bei Pünderich

Hallo Franz-Josef,
danke für die Bilder. :)
von eifelhero
Montag 6. August 2018, 20:28
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 11
Zugriffe: 1091

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

Maifeld würde ich auch ins Rennen schicken, und zwar bei Polch . :) Auch mit Vergrösserung wird das Bild bei mir nicht besser, aber ich glaube eine Reihe Telegrafenmasten zu sehen, und eine zweite Bahnlinie. (ungefähr Mittig des Fotos). Von Polch ging eine Strecke nach Münstermaifeld, und die zweite...

Zur erweiterten Suche