Die Suche ergab 150 Treffer

von Tuba2412
Montag 21. April 2014, 16:23
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Viel Betrieb im Bahnhof Zülpich.
Antworten: 2
Zugriffe: 4909

Viel Betrieb im Bahnhof Zülpich.

Hallo, heute waren drei Triebfahrzeuge im Bahnhof Zülpich zu Gast und das auch noch zur gleichen Zeit. http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/icon_clap.gif Zum einen der Schienenbus der RSE. http://abload.de/img/zlpich1347c3ktv.jpg http://abload.de/img/zlpich13522uk7r.jpg Die Diesellok 1299 004-...
von Tuba2412
Dienstag 11. März 2014, 18:55
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Beitragsreihe "Rückblende - 150 Jahre Bördebahn"
Antworten: 5
Zugriffe: 6403

Re: Beitragsreihe "Rückblende - 150 Jahre Bördebahn"

Hallo Sebastian,

vielen Dank für den Beitrag. Bin schon sehr auf weiter Bilder aus vergangenen Tagen gespannt. :D

Grug
Jochen
von Tuba2412
Sonntag 15. September 2013, 17:04
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Aller guten Dinge sind drei.
Antworten: 0
Zugriffe: 3706

Aller guten Dinge sind drei.

Hallo, in diesem Falle sind es drei Bahnübergänge, die der Bördeexpress heute auf seinem Weg von Zülpich nach Nemmenich befahren hat. Als erstes der Bü, dessen Schranken noch ihrer Aufgabe nachkommen dürfen :wink: . http://abload.de/img/nemmenich201o6uog.jpg Danach der aus der Mitte. http://abload.d...
von Tuba2412
Dienstag 13. November 2012, 16:42
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Hp Nemmenich (war stillgelegt) - wieder in Betrieb ab 2013
Antworten: 46
Zugriffe: 24429

Re: Haltepunkt Nemmenich stillgelegt.

Dazu noch zwei Bilder von heute Nachmittag.

Bild

Bild

Gruß
Jochen
von Tuba2412
Dienstag 13. November 2012, 16:34
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Freischneiden der Strecke bei Nemmenich.
Antworten: 6
Zugriffe: 6093

Freischneiden der Strecke bei Nemmenich.

Hallo, heute waren Aktivitäten auf der Strecke zu beobachten. Mit zwei Zweiwegebaggern wurde die Strecke von Nemmenich in Richtung Ülpenich frei geschnitten. http://www.abload.de/img/nemmenich181zsu80.jpg http://www.abload.de/img/nemmenich1751gud9.jpg http://www.abload.de/img/nemmenich178v9u88.jpg G...
von Tuba2412
Sonntag 1. August 2010, 19:45
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Eröffnungszug nach Hellenthal (mB)
Antworten: 19
Zugriffe: 7678

Re: Eröffnungszug nach Hellenthal (mB)

connex hat geschrieben:
da hast Du mich beim ersten Bild mit drauf. Bin der Typ der auf dem Zebrastreifen steht und den Verkehr blockiert ;-).
Blau vor blauem LKW, wenn das mal gut geht :lol: .
von Tuba2412
Sonntag 1. August 2010, 19:26
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Eröffnungszug nach Hellenthal (mB)
Antworten: 19
Zugriffe: 7678

Re: Eröffnungszug nach Hellenthal (mB)

Hallo Matthias, da du das Thema hier mit zwei schönen Bildern eröffnet hast, wollte ich mich mit ein paar Bildern bei dir anhängen. Alle Bilder zeigen den Zug bei der Einfahrt in Hellenthal. http://www.abload.de/img/hellenthal001t1s8.jpg http://www.abload.de/img/hellenthal00373ag.jpg http://www.ablo...
von Tuba2412
Sonntag 4. Juli 2010, 22:40
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Gütergroßkampftag bei der Vulkan-Eifel-Bahn (m16B)
Antworten: 4
Zugriffe: 2398

Re: Gütergroßkampftag bei der Vulkan-Eifel-Bahn (m16B)

Auch ein Danke schön von mir für die sehr schönen Bilder. :D
von Tuba2412
Samstag 19. Juni 2010, 11:06
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Das Holz muss weg (m11B)
Antworten: 4
Zugriffe: 1641

Re: Das Holz muss weg (m11B)

Mal wieder sehr schöne Aufnahmen. :D
von Tuba2412
Mittwoch 16. Juni 2010, 20:33
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Mit der V60 unterwegs - Holzverkehr auf der Querbahn (m13B)
Antworten: 8
Zugriffe: 3199

Re: Mit der V60 unterwegs - Holzverkehr auf der Querbahn (m1

Sehr schöne Bilder. Vielen Dank für´s Einstellen. :D
von Tuba2412
Sonntag 6. Juni 2010, 19:32
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Ein Bilderbogen der Rothaarbahn 04.06.2010
Antworten: 5
Zugriffe: 2576

Re: Ein Bilderbogen der Rothaarbahn 04.06.2010

Sehr schöne Bilder. Danke schön. :D
von Tuba2412
Mittwoch 2. Juni 2010, 20:25
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Auszug Fahrplanblatt 1975: Gleisschema der Bördebahn DN-EU
Antworten: 2
Zugriffe: 1901

Re: Auszug Fahrplanblatt 1975: Gleisschema der Bördebahn DN-

Hallo Sebastian,

sehr interessante Pläne. Wusste garnicht, das man mal zwischen Düren und Bonn direkt durchfahren konnte.

Gruß
Jochen
von Tuba2412
Dienstag 25. Mai 2010, 19:05
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Rurtalbahn Cargo nutzt verstrkt den Bahnhof Zülpich
Antworten: 42
Zugriffe: 9786

Re: Rurtalbahn Cargo nutzt verstrkt den Bahnhof Zülpich

Hat sich schon lange nix mehr getan in der Sache. :mrgreen:

Bild

An vielen Wagons hängt ein Zettel, das sie nicht mehr beladen werden dürfen wegen "Instandhaltungsraster abgelaufen"
Bild

Gruß
Jochen
von Tuba2412
Dienstag 25. Mai 2010, 18:54
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Schrankenposten in Nemmenich "geschlossen"
Antworten: 1
Zugriffe: 1500

Schrankenposten in Nemmenich "geschlossen"

Hallo, heute ist mir aufgefallen, das sich was am Schrankenposten in Nemmenich getan hat. Das kleine Dienstgebäude hat eine neue Tür erhalten. Hoffentlich wird dadurch der Zerstörung etwas einhalt geboten. http://www.abload.de/img/nemmenich055rbkl.jpg http://www.abload.de/img/nemmenich0561bpz.jpg Gr...
von Tuba2412
Dienstag 18. Mai 2010, 20:21
Forum: Sonstige Strecken
Thema: "Endverbleibslösung" für Binsfelder Bähnchen
Antworten: 10
Zugriffe: 3535

Re: "Endverbleibslösung" für Binsfelder Bähnchen

Hier noch mal ein Bild von der Lok, aufgenommen am 05.04.2010 im Lokschuppen Gerolstein

Bild

Gruß
Jochen

Zur erweiterten Suche