Die Suche ergab 277 Treffer

von Heiner Neumann
Sonntag 27. August 2023, 13:15
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Schmalspur im Sauerland
Antworten: 2
Zugriffe: 1112

Re: Schmalspur im Sauerland

Den kann man nich unfotografiert zurücklassen:

Bild
Das "Mopped" im Vordergrund aber auch nicht!!!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Dienstag 26. Juli 2022, 19:37
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Überführungsfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 3330

Überführungsfahrt

Morgen werden die Neuzugänge der VEB von Ehrang nach Gerolstein überführt.

https://www.facebook.com/vulkaneifelbah ... RSb4b9KEjl

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sonntag 24. Juli 2022, 11:51
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neuzugänge
Antworten: 1
Zugriffe: 2793

Re: Neuzugänge

von Heiner Neumann
Sonntag 24. Juli 2022, 11:48
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neuzugänge
Antworten: 1
Zugriffe: 2793

Neuzugänge

Bei der VEB in Gerolstein sind zwei Neuzugänge zu verzeichnen. 218 139 und 211 054, übernommen von der ELV Vienenburg. https://www.facebook.com/vulkaneifelbahn/posts/pfbid05M9ajiLGJysWHwGvCKgZWuGVPZCyhtLh1egqRdNPoznSFJthHkTmiqm7wFjqvVDvl Dazu kommen noch Neuzugänge bei der AKE-Eisenbahntouristik in ...
von Heiner Neumann
Samstag 15. Januar 2022, 14:20
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Gerolstein: Bergung über Eifelquerbahn?
Antworten: 100
Zugriffe: 25422

Re: Gerolstein: Bergung über Eifelquerbahn?

Hallo Micha,

schöne Aufnahmen. Auch von mir ein herzliches Dankeschön für's Einstellen.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Donnerstag 11. November 2021, 22:50
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Er ist weg...
Antworten: 4
Zugriffe: 3860

Er ist weg...

Der seinerzeit im Bahnhof Kordel im Hochwasser "gestrandete" Triebwagen ist weg.

Bild

Vermutlich wurde er mittlerweile Richtung Ehrang abgeschleppt. Da scheint wohl die Strecke teilweise wieder befahrbar zu sein.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Dienstag 20. Juli 2021, 22:52
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Hochwasser
Antworten: 32
Zugriffe: 11763

Re: Hochwasser

Dazu müßte man erst mal nach K'esch kommen, die Pellenz-Eifel-Bahn ist westlich von Mayen ebenfalls gesperrt. Aus dem Nachbarforum: Die Pellenzstrecke ist (auch?) westlich von Mayen gesperrt, so dass Kaisersesch nicht angefahren werden kann. Dort muss auch eine Brücke geprüft werden. Die ab nächste ...
von Heiner Neumann
Mittwoch 2. Juni 2021, 20:14
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Lokschuppen Gerolstein Mai 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 2728

Lokschuppen Gerolstein Mai 2021

Neben der ganzen Holzverladung mußte ich natürlich auch mal wieder einen Blick in den Lokschuppen und drumherum werfen. Frisch aus Meiningen eingetroffen die überarbeiteten und neu bereiften Tenderachsen. Eine Achse war wohl schon im Lokschuppen. https://abload.de/img/img_0779mljo8.jpg Ebenfalls aus...
von Heiner Neumann
Montag 31. Mai 2021, 20:29
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Nochmal Holzverladung...
Antworten: 1
Zugriffe: 2673

Nochmal Holzverladung...

...diesmal aber bei besserem Wetter. Zunächst habe ich mich nochmal den Waggons gewidmet. Es handelt sich um Güterwagen des slowakischen Herstellers Tatravagónka aus Poprad am Fuße der Hohen Tatra. Alle Waggons waren Baujahr 2019 oder 2020. https://abload.de/img/img_0780ajkip.jpg https://abload.de/i...
von Heiner Neumann
Dienstag 18. Mai 2021, 10:09
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Holzverladung in Gerolstein
Antworten: 2
Zugriffe: 2794

Re: Holzverladung in Gerolstein

Wie schon der erste Zug Mitte April ging auch dieser Zug nach Bayern und zwar nach Hengersberg, das liegt zwischen Deggendorf und Passau, in ein großes Sägewerk.

Der nächste Transport soll voraussichtlich in zwei Wochen stattfinden.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Montag 17. Mai 2021, 19:59
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Holzverladung in Gerolstein
Antworten: 2
Zugriffe: 2794

Holzverladung in Gerolstein

Trotz des wirklich saumäßigen Wetters hatte ich mich entschlossen, heute mal nach Gerolstein zu fahren. Dort sollte ein Ganzzug mit Stammholz beladen werden, aber der eigentliche Grund war die Zuglok dieses Zuges, eine Stadler Euro-Dual. Ein erster Blick von der Fußgängerbrücke am ostwärtigen Bahnho...
von Heiner Neumann
Donnerstag 25. Februar 2021, 19:35
Forum: Fahrzeuge
Thema: V 200 221, nu isse da!
Antworten: 3
Zugriffe: 4018

V 200 221, nu isse da!

Nach der Ankündigung auf der FB-Seite der VEB sah ich mich doch gezwungen, heute nach Gerolstein zu fahren. Dazu passte auch dieses Traum-Wetter. Beim Warten auf die Überführung der V 200 noch ein Rundblick an der Drehscheibe. Jede Menge frisch lackierter VT 95 und 98 und ein aufgearbeiteter Wannent...
von Heiner Neumann
Mittwoch 24. Februar 2021, 17:36
Forum: Fahrzeuge
Thema: 221 122 demnächst im Bw Gerolstein stationiert
Antworten: 2
Zugriffe: 2078

Re: 221 122 demnächst im Bw Gerolstein stationiert

Ich glaube, ich muß morgen mal nach Gerolstein fahren.

https://www.facebook.com/vulkaneifelbah ... 2957648029

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Samstag 19. September 2020, 11:36
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Modernisierung des Kuckuckslay Tunnels bei Ehrang
Antworten: 9
Zugriffe: 9500

Re: Modernisierung des Kuckuckslay Tunnels bei Ehrang

Damit dürften die 4 Meter Eckhöhe für Intermodalzüge im Kombinierten Verkehr wohl erreicht sein. Jetzt fehlt nur noch die Elektrifizierung. Dann wäre die Strecke eine echte Ausweichalternative für die Rheinschiene.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mittwoch 26. August 2020, 14:11
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Endlich mal wieder in die Eifel
Antworten: 11
Zugriffe: 5594

Re: Endlich mal wieder in die Eifel

Frage 1: die 52er war doch erst for ein, zwei Jahre komplett in Krefeld erneuert? Oder irre ich mich dabei?
HU war, soweit ich weiß, am 20.10.2017.

Gruß

Heiner

Zur erweiterten Suche