Die Suche ergab 238 Treffer

von Heiner Neumann
Sonntag 23. Dezember 2018, 10:59
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 15
Zugriffe: 4980

Re: Frohe Weihnachten

Liebe Forianer und Forenten, es ist wieder mal soweit. Das Weihnachtsfest steht vor der Tür (deshalb verlasse ich das Haus im Moment nur durch die Fenster!). Euch allen wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr mit ganz viel Gesundheit. https:/...
von Heiner Neumann
Samstag 8. Dezember 2018, 17:25
Forum: Moselstrecke (Koblenz-Trier)
Thema: Im Vorspann...
Antworten: 4
Zugriffe: 1030

Re: Im Vorspann...

Ich kann's hören...
Genau! Und auch noch riechen und die Vibrationen in der Luft und im Boden spüren!

Herrliche Erinnerungen.

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Freitag 9. November 2018, 19:53
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Im Nebel...
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Re: Im Nebel...

Tolle Herbststimmung auch mal ohne Sonne!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Sonntag 4. November 2018, 17:51
Forum: Fahrzeuge
Thema: Kölner LINT mit neuem Bahnräumer
Antworten: 1
Zugriffe: 1419

Re: Kölner LINT mit neuem Bahnräumer

Hängt für einen Bahnräumer / Schneeräumer meines Erachtens ein bißchen zu hoch. Vielleicht ist es ein Frontspoiler! :lol: :lol: :lol:

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Montag 15. Oktober 2018, 09:53
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Herbstfarben...
Antworten: 4
Zugriffe: 619

Re: Herbstfarben...

Einfach nur phantastisch!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Freitag 5. Oktober 2018, 18:55
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: [2018-10-01/12] SEV Auw - Ehrang/ Trier
Antworten: 5
Zugriffe: 1291

Re: [2018-10-01/12] SEV Auw - Ehrang/ Trier

Die Baustelle soll bis Ende diesen Jahres bestehen bleiben. Außerdem ist die Durchfahrt ja eigentlich gesperrt! :eek: :eek: :shock:

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Mittwoch 26. September 2018, 19:32
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: [2018-10-01/12] SEV Auw - Ehrang/ Trier
Antworten: 5
Zugriffe: 1291

Re: [2018-10-01/12] SEV Auw - Ehrang/ Trier

Ich verstehe einfach nicht, wieso man den gesamten Streckenabschnitt wegen der Bauarbeiten sperren muß. Ich habe von 1973 bis ca 1988 im Kylltal bei Daufenbach gewohnt. In dieser Zeit wurden ebenfalls mal die Gleise erneuert. Die Arbeiten begannen jeweils spät Abends, wenn der letzte Zug durch war, ...
von Heiner Neumann
Montag 24. September 2018, 15:32
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Spontane Selbstentzündung in Urft
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Re: Spontane Selbstentzündung in Urft

"Ausgleichsgleis"! :eek: :shock: Das muß ich mir auf meiner Modellbahn bestimmt auch noch einbauen! :lol: :mrgreen:

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Samstag 25. August 2018, 15:34
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Kleine Erinnerung an den 628 an der Lahn (4 B.) und Ergänzung
Antworten: 7
Zugriffe: 1612

Re: Kleine Erinnerung an den 628 an der Lahn (4 B.) und Ergänzung

Hallo Gerd,

da hast du mal wieder wunderschöne Motive meisterhaft umgesetzt! Danke!

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Donnerstag 23. August 2018, 10:44
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei
Antworten: 3
Zugriffe: 620

Re:Bastel-Fortsetzung Teil 2

So, die "Farbgebung" ist soweit abgeschlossen. Die zuvor eingezogenen Zu- und Ablaufrohre mußte ich allerdingsnoch mal entfernen, da ich nicht den richtigen Kleber zur Befestigung hatte. Die werden aber wieder eingebaut. Hier das bisherige Ergebnis: https://abload.de/img/p1000168uhc9t.jpg https://ab...
von Heiner Neumann
Mittwoch 15. August 2018, 16:15
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei
Antworten: 3
Zugriffe: 620

Re: Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei; Fortsetzung

Im Unterbau wurden noch Querverstrebungen eingebaut und Rohre für die Zu- und Ableitung eingezogen. An einer Stirnseite wurde für Wartungsarbeiten eine Tür sowie eine Plattform angebaut.

Bild

Bild

Gruß

Heiner
von Heiner Neumann
Dienstag 14. August 2018, 21:16
Forum: Modell-Eifelbahn
Thema: Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei
Antworten: 3
Zugriffe: 620

Kleine Feierabend / Schlechtwetter-Bastelei

Moinsen! Bei dem Wetter der letzten Zeit traute man sich nur selten vor die Tür. Entweder war es zu heiß, oder zu naß. DIE Gelegenheit in der Modellbau-Restekiste zu wühlen und eine Idee in die Tat umzusetzen: Ein Kühlturm für mein Industriegebiet: https://abload.de/img/p1000153rkejd.jpg https://abl...
von Heiner Neumann
Samstag 28. Juli 2018, 14:40
Forum: Allgemeines
Thema: Mondfinsternis Juli 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 973

Mondfinsternis Juli 2018

Gestern Abend sah ich mich gezwungen, mich mal in die Phalanx der "Mondsüchtigen" einzureihen. Hier das Ergebnis der "MoFi" über Zemmer-Rodt. Wie man sieht, gelang es nicht, 100 %ig scharfe Bilder zu schießen. Mein Standort war etwas exponiert und obwohl nur ein leichter Wind ging, reichte dieser sc...
von Heiner Neumann
Mittwoch 25. Juli 2018, 18:44
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: TdoT in Gerolstein; U-Boot in der Eifel aufgetaucht...
Antworten: 5
Zugriffe: 1448

Re: TdoT in Gerolstein; U-Boot in der Eifel aufgetaucht...

Habe gerade durch Zufall festgestellt, daß sich das "Nobel U-Boot" 229 181 nach dem Rheingold-Einsatz nach Gerolstein ( verkleinert) in mein Industriegebiet "verirrt" hat.

Bild

Bild

Gruß

Heiner

Zur erweiterten Suche