Die Suche ergab 27 Treffer

von Hans Rauchberger
Sonntag 16. August 2009, 20:41
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: [DB PM] Neue Stellwerkstechnik ab Mai 2011
Antworten: 269
Zugriffe: 49539

Re: [DB PM] Neue Stellwerkstechnik ab Mai 2011

Die Reaktion des Herrn Schwarz spricht wie immer für sich. Er rettet die Bahn. Spendet Beifall! Ich halte mich nicht in so etwas auf.
:evil: HANS Rauchberger
von Hans Rauchberger
Freitag 24. Juli 2009, 15:39
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: [DB PM] Neue Stellwerkstechnik ab Mai 2011
Antworten: 269
Zugriffe: 49539

Re: [DB PM] Neue Stellwerkstechnik ab Mai 2011

:shock: Na, da wird sich aber der prosaische Heiner Schwarz in Köln sicher freuen: 6 Betriebsstellen fallen weg, keine ansprechbaren Menschen mehr in Kuchenheim oder Odendorf. Sicher die Möglichkeit, jetzt einen Zug nachts einzulegen und natürlich die zuverlässige ach so innovative Signaltechnk, der...
von Hans Rauchberger
Dienstag 21. Juli 2009, 17:19
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Reaktivierung Schleiden - Hellenthal
Antworten: 11
Zugriffe: 2682

Re: Reaktivierung Schleiden - Hellenthal

Hallo draisinenbahn, klare Aussage von Dir. Der AKE setzt auf benutzbare Strecken, nicht auf Draisinen. AKE ist der verkehrspolitische Arbeitskreis Eifelbahnen. Sitz des Arbeitskreises (nicht Verein) ist Euskirchen (Wolfgang Müller). Die restlichen Mitstreiter leben im Kreis Euskirchen. Wir sind ein...
von Hans Rauchberger
Freitag 17. Juli 2009, 16:19
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Reaktivierung Schleiden - Hellenthal
Antworten: 11
Zugriffe: 2682

Re: Reaktivierung Schleiden - Hellenthal

:?: Was soll das? Wer vor Ort ist sieht die Probleme. Nicht lamentieren, anpacken! Die Ansprechpartner sind bekannt.
Hans Rauchberger, AKE Euskirchen
von Hans Rauchberger
Dienstag 7. Juli 2009, 16:30
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Urft gestern (Formsignale, 218)
Antworten: 5
Zugriffe: 1764

Re: Urft gestern (Formsignale, 218)

:!: Zu den Ausführungen von Talent78 ein Hinweis. Der Weg vom Hp links neben der Bahn gen Kall war bislang unpassierbar, da eine Bruchsteinmauer brach und den Weg verschüttete. War aber sein Wochen nicht mehr vor Ort und weiß nicht, ob dieser inzwischen wieder begehbar ist. Also Obacht! Gruß Hans Ra...
von Hans Rauchberger
Donnerstag 2. April 2009, 10:41
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Tonbahn Satzvey
Antworten: 4
Zugriffe: 1404

Re: Tonbahn Satzvey

:) Hallo Michael, schöne Aufnahmen, auch von der Tonbahn Satzvey. Diese besuchte ich 1977, als noch - wie abgebildet - elektrisch gefahren wurde. In der Tat gab es einen Auslaufbetrieb Anfang der 80iger, der nur noch mit Feldbahndieselloks nebst einschlägiger Kipploren gefahren wurde. Gruß Hans Rauc...
von Hans Rauchberger
Dienstag 31. März 2009, 18:45
Forum: Nims-/Sauertalbahn (Erdorf - Bitburg [- Igel])
Thema: Es gibt nicht nur Bitburger
Antworten: 3
Zugriffe: 4779

Re: Es gibt nicht nur Bitburger

:shock: Gute Idee mit dem "Bier-Express" nach Gemünd. Wir (damals war ich noch in der Bahn- und Businitiative Schleidener Tal = BuBI) hatten dies schon zu Eifeldampfzeiten Ende der 90iger angeregt, als die DB-Nostalgie noch mit ex DR-01 Köln - Schleiden befuhr. Aber an Samstagen und natürl...
von Hans Rauchberger
Freitag 30. Januar 2009, 17:47
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bahnhof Mechernich
Antworten: 6
Zugriffe: 1808

Re: Bahnhof Mechernich

:D Danke für die Informationen! Werde meiner Frau eine vierbeinige Brille namens Hasso besorgen müssen. Allerdings - hatte mit Frau Wahl letzten November an einem Mittwoch nachmittags gegen 15.30 Uhr mehrere Telefonate in puncto Fahrkartenbestellung geführt - also deutlich außerhalb der Öffnungszeit...
von Hans Rauchberger
Donnerstag 29. Januar 2009, 13:46
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bahnhof Mechernich
Antworten: 6
Zugriffe: 1808

Re: Bahnhof Mechernich

:) Beantworte meine Frage teilweise selbst. Die Verkaufsstelle hat jetzt - abweichend von den ausgewiesenen Öffnungszeiten - Mittwochnachmittag zu! Nun denn...
Hans Rauchberger
von Hans Rauchberger
Donnerstag 29. Januar 2009, 13:42
Forum: vergangene Termine
Thema: [2009-04-18] Schienenbus Exkursion durch die Eifel
Antworten: 7
Zugriffe: 1504

Re: [2009-04-18] Schienenbus Exkursion durch die Eifel

:shock: Bei der Eröffnungsfahrt nach Oberhausen hielt man "im Dorf" und behalf sich in diesem "Nichts" mit einer Palette als Einstiegshilfe. Könnte dort bei einem Dreiteiler etwas "eng" werden - deshalb meine Frage!
Gruß
Hans Rauchberger
von Hans Rauchberger
Mittwoch 28. Januar 2009, 16:03
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bahnhof Mechernich
Antworten: 6
Zugriffe: 1808

Bahnhof Mechernich

Frage an Bluesbrother oder wer sonst auch Wissensträger ist: Trotz ausgewiesener Öffnungszeit stand meine Frau heute vor einer verlassenen und verrammelten Verkaufsstelle im Bf Mechernich. Wer weiß mehr dazu und - wo kann man noch so kompetent beraten Faka´s wie in Mechernich kaufen (damit ist nicht...
von Hans Rauchberger
Mittwoch 28. Januar 2009, 11:19
Forum: vergangene Termine
Thema: [2009-04-18] Schienenbus Exkursion durch die Eifel
Antworten: 7
Zugriffe: 1504

Re: [2009-04-18] Schienenbus Exkursion durch die Eifel

:? Fährt man bis Oberhausen (Ausstieg im nichts) oder nur bis Schleiden Stadt?
Gruß
Hans.Rauchberger
von Hans Rauchberger
Dienstag 23. Dezember 2008, 15:51
Forum: Allgemeines
Thema: Weihanchtsgruß
Antworten: 8
Zugriffe: 2438

Re: Weihanchtsgruß

:D Letztes Bild sieht verdammt nach Gerolstein aus. Ebenfalls allen hier ein frohes Fest und alles Gute für das Krisenjahr 2009 (für Rockkenner: Supertramp: Crises. What crises?)
Hans Rauchberger, AKE Euskirchen
von Hans Rauchberger
Dienstag 4. November 2008, 18:27
Forum: vergangene Termine
Thema: [2008-11-07 und 09] Fun-Express Hetzerath
Antworten: 2
Zugriffe: 835

Re: [2008-11-07 und 09] Fun-Express Hetzerath

:) Hallo bluesbrother,
ich vermute mal, dies ist das letzte Wochenende mit Umleiter, oder? Denke da auch an die Streckensperrung Kall - Blankenheim an den beiden darauf folgenden Wochenenden.
Gruß Hans Rauchberger, AKE Euskirchen (auch kurz Eu genannt)
von Hans Rauchberger
Dienstag 4. November 2008, 18:13
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Ja ist denn bald schon Weihnachten? Es geht aufwärts!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 4152

Re: Ja ist denn bald schon Weihnachten? Es geht aufwärts!!!

:) Was in globalen Zeiten des Fortschrittsglaubens noch nicht realisiert wurde ist: die Zeitengeher sterben nicht morgen sondern übermorgen. Hoffentlich erlebt die Oleftalbahn wenigstens 50 % der 50jährigen Betriebserlaubnis. Mehr wäre natürlich besser aber da muß die "schwarze Null" der R...

Zur erweiterten Suche