Die Suche ergab 17 Treffer

von Chris300
Donnerstag 14. Juli 2011, 18:24
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Bahnhof Daufenbach nicht ver-/betretbar!
Antworten: 15
Zugriffe: 5420

Re: Bahnhof Daufenbach nicht ver-/betretbar!

Ich will ja mal schwer hoffen, dass das Beet da hin gephotoshopt wurde. Alles andere wäre ja mehr als unglaublich. :shock: Darf man sich denn wenigstens noch in dem Wartehäuschen aufhalten oder gehört das auch zum Privatgrundstück? Vielleicht ist das ganze aber auch so gedacht, dass in dem Beet z.B....
von Chris300
Montag 17. Januar 2011, 10:07
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Fotoshoprätsel
Antworten: 13
Zugriffe: 9189

Re: Fotoshoprätsel

Hier ist das orginal unbearbeitete Foto zu sehen. Denn die 2 noch versteckten Fehler sind echt fies zu finden ;) Man vergleiche mal die Passagiere die einsteigen wollen und den Rest des Schildes von dem Kofferkuliverleih, der übrigens genau an dieser Stelle steht und in dem Foto von Metzelyeti wohl ...
von Chris300
Sonntag 16. Januar 2011, 22:11
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Fotoshoprätsel
Antworten: 13
Zugriffe: 9189

Re: Fotoshoprätsel

Der nächste Fehler, der gefunden wurde ist der DB-Keks auf dem Mülleimer. Fehlen im Grunde nur noch 2 absolute Feinheiten, die man wirklich nur bei genauem hinsehen ausmachen kann, dann aber offensichtlich dem Fotoshop entstammen. Ein Tip am Rande: An den Isolatoren habe ich nix gemacht. Fehler 10 u...
von Chris300
Sonntag 16. Januar 2011, 18:56
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Fotoshoprätsel
Antworten: 13
Zugriffe: 9189

Re: Fotoshoprätsel

Schonmal gut bisher! Ich geb mal durch, wie es bisher aussieht:(nach Danielms Liste) 1. rechter Scheibenwischer verbogen: der war so, da hab ich nichts verändert 2.+3. richtig 4.richtig 5. aus RE1 wurde REER gemacht 6.2 mal Bahnsteig A: ist genauso vorhanden 7. an den Haltegriffen hab ich auch nicht...
von Chris300
Sonntag 16. Januar 2011, 15:25
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Fotoshoprätsel
Antworten: 13
Zugriffe: 9189

Fotoshoprätsel

Hallo! Wer kennt sie nicht, die Suchbilder in den Rätselzeitungen, bei denen man 10 Fehler suchen muss. Nun habe ich hier ein Bild bearbeitet, bei dem 15 Fehler zu finden sind und kein Vergleichsfoto vorhanden ist. Genau wie im Vorbild springen eineige Fehler sofort ins Auge, bei anderen, so hoffe i...
von Chris300
Samstag 27. November 2010, 17:58
Forum: Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]
Thema: Schon Geschichte: Strecke zwischen Wengerohr und Wittlich
Antworten: 12
Zugriffe: 10095

Re: Schon Geschichte: Strecke zwischen Wengerohr und Wittlic

Schicke Verbindung! Ich hätte nie gedacht, dass die Maare Moselbahn seiner Zeit konkurrenzfähig zur Eifelstrecke gewesen ist um in selbige zu gelangen. Über Trier braucht man ja unter Umständen heute mit den modernen Wagen länger nach Gerolstein. Ich hab heute nochmal den Abbauzustand begutachtet un...
von Chris300
Dienstag 23. November 2010, 22:41
Forum: Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]
Thema: Schon Geschichte: Strecke zwischen Wengerohr und Wittlich
Antworten: 12
Zugriffe: 10095

Re: Schon Geschichte: Strecke zwischen Wengerohr und Wittlic

Nabend! Die Gleise in Wittlich werden im Moment rausgerissen!! Wer noch was fotografieren will, in ein paar Tagen ist alles Geschichte :( Man müsste den Verantwortlichen echt mal eine Klatsche verpassen für so ein kurzsichtiges Verhalten! Haupsache nen Wirtschaftsweg, damit die 5 Traktoren im Jahr s...
von Chris300
Sonntag 7. November 2010, 18:32
Forum: Mosel-Maare-Bahn [Wengerohr - Bernkastel-Kues]
Thema: Stopfmaschine auf dem Reststück
Antworten: 2
Zugriffe: 6620

Stopfmaschine auf dem Reststück

Gestern konnte man einen seltenen Anblick in Wittlich Hbf erleben. Eine Stopfmaschine auf dem verbleibenden (elektrifizierten!) Ast der ehemaligen Strecke nach Bernkastel. Ich habe sie mal im Bild festgehalten (bei den ganzen Bäumen auf dem Damm gabs nur eine Möglichkeit die Gerätschaft ganz draufzu...
von Chris300
Dienstag 21. Juli 2009, 15:43
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Welcher Bahnhof ist hier zu sehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 7983

Re: Welcher Bahnhof ist hier zu sehen?

Zack! Bengel ist richtig. Ich gebe hier mal einen Einblick in den äußerst heruntergekommenen Innenraum des Bhf. Traurig, wenn ich an meinen Vater denke (der in seiner Jugend direkt am Bahnhof wohnte (beim E-Werk)), der bei jeder vorbeifahrt erzählt, wie viel Betrieb dort immer war. Etwa 6 Personen b...
von Chris300
Dienstag 21. Juli 2009, 14:23
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Welcher Bahnhof ist hier zu sehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 7983

Re: Welcher Bahnhof ist hier zu sehen?

http://i297.photobucket.com/albums/mm214/Chrisck300/Bild626.jpg So hier ist der Teil der Gleisseite, der noch nicht alles aussagt. Losheim ist immer noch recht weit entfernt. Oben links in dem aktuellen Bild ist etwas zu sehen, dass einen Hinweis auf die Strecke liefert. Ich sage mal: Morgen habt i...
von Chris300
Montag 20. Juli 2009, 23:40
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Welcher Bahnhof ist hier zu sehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 7983

Re: Welcher Bahnhof ist hier zu sehen?

Bild

hier ist die gesamte Rückansicht zu erkennen.
Der gesuchte Bahnhof liegt 57 Autokilometer von Oberbettingen entfernt (falls das etwas hilft).
von Chris300
Sonntag 19. Juli 2009, 22:09
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Welcher Bahnhof ist hier zu sehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 7983

Re: Welcher Bahnhof ist hier zu sehen?

Hi, Dieser Bahnhof befindet sich nicht auf einer genannten Strecken. Der Stil des gesuchten Gebäudes ähnelt aber stark dem Oberbettinger EG. Tip: Der Innenraum des Bahnhofes ist total verwüstet, folglich nicht mehr in Nutzung. Ich werde morgen mal ein zweites Bild posten, das dann wohl einen entsche...
von Chris300
Sonntag 19. Juli 2009, 16:07
Forum: Eifelbahnrätsel
Thema: Welcher Bahnhof ist hier zu sehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 7983

Welcher Bahnhof ist hier zu sehen?

Hallo, dann will ich mal mein erstes Rätsel stellen :) Die Frage lautet ganz einfach: Welcher Bahnhof ist hier zu sehen (Rückansicht)? Um die Sache etwas zu erschweren, habe ich das Bild mit dem kleinsten Ausschnitt gewählt (sorry für die Überbelichtung am rechten Rand, aber die macht die Sache noch...
von Chris300
Donnerstag 25. September 2008, 11:20
Forum: Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]
Thema: Brückenwiderlager in Wittlich werden abgerissen
Antworten: 9
Zugriffe: 7751

Re: Brückenwiderlager in Wittlich werden abgerissen

Hallo, erstmal vielen dank für diese sehr schönen Bilder. Wenn ich nicht wüsste, dass die Bilder Wittlich darstellen, würde ich niemals drauf kommen. Heute sieht alles so anders und vor allem ungepflegt aus in diesem Bereich. Dann sind hier mal die Bilder, die ich heute vom Bahnhof gemacht habe. Ich...

Zur erweiterten Suche