Die Suche ergab 278 Treffer

von kyllbruecke
Samstag 29. November 2014, 01:28
Forum: Allgemeines
Thema: Bahnhof Monschau im ARD-TV-Film Weihnachten für Anfänger
Antworten: 0
Zugriffe: 2344

Bahnhof Monschau im ARD-TV-Film Weihnachten für Anfänger

Heute Abend lief der eher mäßige TV-Film "Weihnachten für Anfänger" auf ARD, der in Monschau spielte. Die Hauptdarstellerin ist dabei per Zug angereist. Das Problem für den Dreh war wohl, dass es keinen Bahnhof mehr mit Gleisen in Monschau gibt. Doch auch der Ersatzbahnhof war ein Eifelbahnhof. Gibt...
von kyllbruecke
Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:31
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Elektrifizierung / Ausbau Eifelbahn
Antworten: 50
Zugriffe: 18215

Re: Elektrifizierung / Ausbau Eifelbahn

die Elektrifizierung der Eifelstrecke ist aktuell auch Thema bei den Gerolsteiner Brückenneubauten. So soll die zukünftige Hochbrücke, die Ende des Jahrzehnts errichtet werden soll, bereits über die entsprechende Höhe für eine mögliche Elektrifizierung verfügen. Bei der neuen Fußgängerbrücke am Hage...
von kyllbruecke
Mittwoch 5. März 2014, 17:57
Forum: Sichtungsforum
Thema: neuer LINT soeben in Kall gesichtet
Antworten: 18
Zugriffe: 6236

Re: neuer LINT soeben in Kall gesichtet

der TV-Artikel vom 3.März passt zum Thema: Baustelle auf der Hohenzollernbrücke in Köln: Bahn schränkt Verkehr auf Eifelstrecke ein Ende der Woche sollten endlich 30 neue, moderne Nahverkehrszüge auf der Eifelstrecke bis nach Köln fahren. Der Einsatz der neuen Fahrzeuge verzögert sich nun erneut. Sc...
von kyllbruecke
Donnerstag 6. Februar 2014, 15:22
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Köln Messe/Deutz-Verbot für die Züge aus der Eifel
Antworten: 16
Zugriffe: 5211

Re: Köln Messe/Deutz-Verbot für die Züge aus der Eifel

Hallo Zusammen. Der aktuelle Rekordhalter der Aufenthaltszeiten verkehrte sogar noch bis zum 13.12.2013!!! RB 12382 von Trier nach Gerolstein hatte eine planmäßige Standzeit von 17.24 Uhr bis 17.42 Uhr wegen zweier Zugkreuzungen. Und zwar in Kyllburg! Davon hat dann die Bahnhofsgastronomie oder auc...
von kyllbruecke
Freitag 31. Januar 2014, 01:00
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Köln Messe/Deutz-Verbot für die Züge aus der Eifel
Antworten: 16
Zugriffe: 5211

Re: Köln Messe/Deutz-Verbot für die Züge aus der Eifel

Leider kein plötzlicher Skandal, sondern eine Entwicklung, die schon lange bekannt war. Ich habe mich zu dem ganzen Thema schon im September 2010 ausgelassen, als ich selbst noch regelmäßiger Nutzer des zweistündlichen RE12 zwischen Gerolstein und Trier war: http://kyllbruecke.blogspot.de/2010/09/wi...
von kyllbruecke
Samstag 25. Januar 2014, 19:34
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn
Antworten: 174
Zugriffe: 46694

Re: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn

Ohne massive Werbung/Schilder/Broschüren ggf. Pendelbus in Prüm wird - von einigen Eisenbahnfans abgesehen - ohnehin kaum jemand den Weg vom Hahnplatz zu dem relativ weit entfernten Prümmer Prellbock im Gewerbegebiet finden (und das ist und bleibt das Streckenende). Da hier jetzt in einigen Beiträg...
von kyllbruecke
Donnerstag 23. Januar 2014, 00:03
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung
Antworten: 297
Zugriffe: 73240

Re: Neues zur (Nicht-)Reaktivierung

Die Artikel-Sperre auf volksfreund.de läuft über Cookies! Wer sich schon eine bestimmte Zahl Artikel angesehen hat (ich glaube bis zu 10 oder 15 pro Monat), kann sich keine mehr ansehen. Das Problem lässt sich mit jedem handelsüblichen Browser umgehen, indem man in den Datenschutzeinstellungen volks...
von kyllbruecke
Donnerstag 16. Januar 2014, 22:33
Forum: Allgemeines
Thema: VAREO - Neues Konzept vorgestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 4880

Re: VAREO - Neues Konzept vorgestellt

Einige Bilder vom Innenraum des Zuges, die nicht aus Photoshop stammen, hat Rolf Beu mit Kommentar hochgeladen:
http://rolf-beu.de/?p=2660

Wie befürchtet sieht es schwer danach aus, dass sie sich wie die MRB beim Sitzabstand an Ryanair orientiert haben :?
von kyllbruecke
Samstag 28. Dezember 2013, 13:06
Forum: Allgemeines
Thema: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio
Antworten: 89
Zugriffe: 31494

Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio

Ich habe gehört, es wären schon zwei neue LINTs im Einsatz? Kann das jemand bestätigen?
von kyllbruecke
Freitag 6. Dezember 2013, 15:45
Forum: Allgemeines
Thema: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio
Antworten: 89
Zugriffe: 31494

Re: Kölner Dieselnetz geht wieder an die DB Regio

und der TV berichtet dazu diesmal schneller:

"Neue Züge zugelassen, fahren aber nicht"
http://www.volksfreund.de/nachrichten/w ... 42,3725003
von kyllbruecke
Freitag 16. August 2013, 18:21
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Schotterverladung bald wieder in Betrieb !?
Antworten: 58
Zugriffe: 16736

Re: Schotterverladung bald wieder in Betrieb !?

Konnte die Anlage heute mal in Aktion erleben

Bild

Bild
von kyllbruecke
Donnerstag 18. Juli 2013, 22:30
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: St. Thomas Erneuerung der Brücke mit Sperrung
Antworten: 3
Zugriffe: 2336

Re: St. Thomas Erneuerung der Brücke mit Sperrung

noch ein Artikel dazu: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/bitburg/aktuell/Heute-in-der-Bitburger-Zeitung-Eifelstrecke-der-Bahn-ab-Montag-gesperrt;art752,3588986 man beachte vor allem den weitsichtigen Kommentar... :D Geheimnisvolle Bahn Es gibt doch noch Geheimnisse, die gehütet werden müs...
von kyllbruecke
Mittwoch 17. Juli 2013, 23:01
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn
Antworten: 174
Zugriffe: 46694

Re: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn

Heute gabs eine neue gerichtliche Verhandlung mit offenem Ausgang. Die Bahnstrecke zwischen Prüm und Gerolstein hat nun auch das Oberverwaltungsgericht beschäftigt: Darf die Rhein-Sieg-Eisenbahn die Gleise wieder nutzen? Ausgeschlossen erscheint das nach der Verhandlung nicht, die Richter lassen ein...
von kyllbruecke
Mittwoch 3. Juli 2013, 19:29
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Fernbuslinie Trier-Köln
Antworten: 0
Zugriffe: 2502

Neue Fernbuslinie Trier-Köln

Es war ja nur eine Frage der Zeit, jetzt steht die erste Fernbuslinie Trier-Köln in den Startlöchern.

Bei dem jetzigen Angebot kann ich aber erstmal nur schmunzeln:
er wird für die Nonstop-Verbindung Trier-Köln drei Stunden benötigen, und das ganze 3x die Woche !


http://www.likaliner.de/
von kyllbruecke
Freitag 10. Mai 2013, 23:33
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Elektrifizierung / Ausbau Eifelbahn
Antworten: 50
Zugriffe: 18215

Re: Elektrifizierung / Ausbau Eifelbahn

Da der TV meinen Kommentar nicht nur willkürlich gekürzt, sondern auch Sätze abgeändert hat, poste ich hier nochmal meinen Kommentar in voller Länge: "Wir befinden uns im Jahre 2013 n. Chr. Ganz Deutschland erlebt Zuwachsraten im Eisenbahnverkehr, weil mehr Menschen auf umweltfreundliche Verkehrsmit...

Zur erweiterten Suche