Die Suche ergab 3 Treffer

von Manfred
Donnerstag 1. September 2005, 09:50
Forum: [Hillesheim - Gerolstein]
Thema: Gibt es irgendwo eine Streckenbeschreibung?
Antworten: 9
Zugriffe: 43274

Zweck der Strecke

Ich habe mich gefragt, warum damals überhaupt die Strecke Hillesheim-Gerolstein gebaut wurde. Meiner Meinung brauchte man so eine Art Gleisdreieck Hillesheim - Lissendorf - Gerolstein, damit die Militärzüge von der Ahrstrecke ab Hillesheim ohne Rangieren nach Norden/Westen zur belgischen Grenze und ...
von Manfred
Montag 29. November 2004, 18:18
Forum: [Dümpelfeld - Ahrdorf - Hillesheim - Jünkerath]
Thema: Einst 4 Gleise zwischen Lissendorf und Jünkerath?
Antworten: 9
Zugriffe: 7974

Hallo, zwischen Lissendorf und Hillesheim gibts ja noch eine schöne Eisenbahnbrücke über die Straße von Birgel nach Hillesheim. Auf der Brücke war ich mal vor 4 Wochen, kann mir aber kaum vorstellen, dass dort 2 Gleise verliefen, die Brücke scheint mir zu schmal - oder? Wer weiß übrigens, warum dies...
von Manfred
Montag 29. November 2004, 17:22
Forum: Mosel-Maare-Bahn [Daun - Wittlich - Wengerohr]
Thema: Verkauf Strecke Wengerohr - Wittlich
Antworten: 17
Zugriffe: 10807

Also die Lichter der beiden Signale vor der Einfahrt zum HBF (Wengerohr) sind noch intakt!!!!
Manfred

Zur erweiterten Suche