Die Suche ergab 67 Treffer

von Fdl Kall
Sonntag 2. Januar 2011, 13:41
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: 218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!
Antworten: 315
Zugriffe: 65228

218 und n-Wagen kommen auf die Voreifelbahn!

Hallo zusammen, mich wundert, dass es hier noch gar nicht bekannt ist bzw. besprochen wurde: Ab morgen soll ein 218er-Umlauf den HVZ-Verstärker-Pendel Bonn - Rheinbach u.z. abwickeln (einer der beiden dortigen Umläufe). Zur Anbindung der Garnitur an Euskirchen gibt es aber auch einige Durchläufer bi...
von Fdl Kall
Samstag 7. August 2010, 13:53
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Zeitungsartikel Kölner Stadtanzeiger: Ärger mit der Bahn
Antworten: 12
Zugriffe: 2704

Re: Zeitungsartikel Kölner Stadtanzeiger: Ärger mit der Bahn

Tatsächlich, du hast Recht. Ich habe gerade mittels einer anderen Quelle auch zufällig bemerkt, dass die 644er kürzer sind. Danke für die Korrektur ;) Damit werden meine Ausführungen auch teilweise widerlegt. So passt das aktuelle Betriebsprogramm perfekt an die Bahnsteige - und selbst (Achtung, Vis...
von Fdl Kall
Freitag 6. August 2010, 22:16
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Zeitungsartikel Kölner Stadtanzeiger: Ärger mit der Bahn
Antworten: 12
Zugriffe: 2704

Re: Zeitungsartikel Kölner Stadtanzeiger: Ärger mit der Bahn

Dann hat mein Augenmaß mich ja nicht getäuscht. Mir ist schon mehrmals in der jüngeren Vergangenheit aufgefallen, dass ja so keine 3 Talente mehr an den Bahnsteig passen würden (Länge: 66,9m). 3x 628 hingegen passt noch (46,4m). Was soll das? Es fuhren doch bisher immer 3er-Talente bis KEU. Das sche...
von Fdl Kall
Freitag 6. August 2010, 19:30
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Zeitungsartikel Kölner Stadtanzeiger: Ärger mit der Bahn
Antworten: 12
Zugriffe: 2704

Re: Zeitungsartikel Kölner Stadtanzeiger: Ärger mit der Bahn

Mir ist außerdem aufgefallen, dass der Bahnsteig 1 am südlichen Ende gegenüber früher ziemlich schmal geworden ist und das eine steile eher unzumutbare Rampe zum Gebäude angelegt wurde! Des Weiteren ist zu erkennen, dass die neuen Bahnsteige zum Teil erheblich kürzer geworden sind, da passen höchst...
von Fdl Kall
Dienstag 11. Mai 2010, 18:48
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Unerträgliche Zustände im Regioexpress
Antworten: 103
Zugriffe: 18197

Re: Unerträgliche Zustände im Regioexpress

Hallo, es wäre auch schon eine Verbesserung, zumindest von Köln bis Gerolstein mit Dostos zu fahren. Dann könnte man andere Triebwageneinheiten freisetzen und diese auf die durchgehenden RE verteilen. Der Kaller Tunnel müsste doch dafür geeignet sein, oder? Freilich braucht man dafür Dostos von irge...
von Fdl Kall
Sonntag 5. Juli 2009, 14:54
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Urft gestern (Formsignale, 218)
Antworten: 5
Zugriffe: 1756

Urft gestern (Formsignale, 218)

Hallo, dank der Infos hier aus dem Forum ist gestern wieder ein Fotoausflug rumgekommen. Bitte schön ;-) Der Bk + Hp Urft. Zuerst ging es an das Signal A aus Richtung Kall. Leider kann man dieses nicht sehr gut umsetzen. Zwar ist es malerisch direkt an einem historischen Gebäude gelegen, jedoch verb...
von Fdl Kall
Freitag 3. Juli 2009, 18:57
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fotostellen Schmidtheim
Antworten: 2
Zugriffe: 1031

Re: Fotostellen Schmidtheim

Oh ja, damit hast du mir schon enorm weitergeholfen. Danke!!

Daniel
von Fdl Kall
Donnerstag 2. Juli 2009, 15:37
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fotostellen Schmidtheim
Antworten: 2
Zugriffe: 1031

Fotostellen Schmidtheim

Hallo! Ich wollte mich in den nächsten Tagen mal um die Formsignale im und am Bahnhof Schmidtheim "kümmern". Von den Signalen im Bahnhof selber sind ja hier einige Bilder zu sehen, von denen aus man auf die bestmöglichen Zeiten schließen kann. Wie sieht es aber mit den Einfahrsignalen aus ...
von Fdl Kall
Samstag 10. Mai 2008, 12:11
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Eifelfrühlingswochen (m8B)
Antworten: 8
Zugriffe: 1850

Re: Eifelfrühlingswochen (m8B)

Danke für die Blumen Steph, deine Bilder sind aber nicht minder schön!!

Mich wundert, dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind bzw. ich von dem Güterzug nichts gesehen hab. Wann fuhr der denn??

Gruß
von Fdl Kall
Freitag 9. Mai 2008, 20:42
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Eifelbahn heute - 218, Talente und Formsignale (m9B)
Antworten: 3
Zugriffe: 963

Eifelbahn heute - 218, Talente und Formsignale (m9B)

Guten Abend zusammen! Vor einiger Zeit frug ich hier im Forum nach geeigneten Fotostellen in Urft, Satzvey und Nettersheim. Der User Thomas Faber gab mir seinerzeit einige Tipps, vielen Dank nochmal dafür. Heute wollte ich mir diese Stellen dann einmal vornehmen, habe mich dann aber auf Satzvey und ...
von Fdl Kall
Samstag 29. Dezember 2007, 12:43
Forum: Vennbahn
Thema: Abbau in vollem Gange
Antworten: 2
Zugriffe: 4024

Re: Abbau in vollem Gange

Hallu,

auch auf die Gefahr hin, dass das vielleicht schon bekannt ist oder schon geschrieben wurde:

Die Vennbahn wird derzeit auch zwischen Kalterherberg und Monschau abgebaut, vom Viadukt an bis Monschau sind die Gleise schon entfernt.


Daniel
von Fdl Kall
Montag 3. Dezember 2007, 21:11
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Fotostellen Urft / Satzvey / Nettersheim
Antworten: 1
Zugriffe: 705

Fotostellen Urft / Satzvey / Nettersheim

Hallo zusammen, ich wollte mir in nächster Zeit mal diese 3 Formsignal-Betriebsstellen im Nordabschnitt der Eifelbahn fotografisch "zur Brust" nehmen. Könnt ihr mir Fotostellen in oder in der Nähe dieser Bahnhöfe (z.B. ESig) empfehlen, vielleicht auch mit den besten Uhrzeiten?? Am besten n...
von Fdl Kall
Donnerstag 11. Oktober 2007, 16:48
Forum: Vennbahn
Thema: Beitrag in der Eisenbahn Geschichte
Antworten: 4
Zugriffe: 4903

Hallo! Dort steht, dass Kalterherberg der höchste Bf der Eifel sei, Höhe 560m. Ist denn das nicht Losheimergraben? Es heißt doch, dass Losheimergraben der höchstgelegenste Bf Belgiens sei und damit doch gleichzeitig auch der Eifel oder macht man hier tatsächlich einen Unterschied zwischen Eifel und ...
von Fdl Kall
Samstag 8. September 2007, 12:09
Forum: vergangene Termine
Thema: [2007-09-15/16] Sonderzug Vennbahn Breinig
Antworten: 6
Zugriffe: 5119

.. immerhin scheint es für den Nordteil dank des Engagements von avv und EVS, sowie der IG SPNV Vennbahn langsam wieder bergauf zu gehen. Den Breinigern, Walheimern, Raerenern und Eupeneren würde eine Reaktivierung zumindest gut tun. So sehr ich mir das auch wünsche, aber ich glaube im Hinterkopf, ...
von Fdl Kall
Freitag 31. August 2007, 12:14
Forum: Vennbahn
Thema: Der Abbau geht weiter: Bütgenbach (m3B)
Antworten: 4
Zugriffe: 4654

Der Abbau geht weiter: Bütgenbach (m3B)

Hallo zusammen, als Überschrift hätte man auch wählen können: Aufgeschoben ist aufgehoben - oder besser aufgerissen; denn als ich gestern nach meinem letzten Besuch im Juni den Bütgenbacher Viadukt beging, um, bevor die Gleise dort rausgerissen werden noch ein paar Bilder zu schießen, stellte man mi...

Zur erweiterten Suche