Die Suche ergab 2132 Treffer

von bluesbrother
Mittwoch 12. Juni 2019, 12:43
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Langsamfahrstelle in Satzvey
Antworten: 0
Zugriffe: 140

Langsamfahrstelle in Satzvey

Basierend auf eine Zugkollision in 2017 in Leese-Stolzenau (Landkreis Nienburg/Weser) hat das EBA (Eisenbahnbundesamt) nun angeordnet, dass Einfahrten in Bahnhöfe mit mechanischer Sicherungstechnik ab einer planmäßigen Streckengeschwindigkeit von 100 km/h bis auf weiteres nur mit einer verlangsamten...
von bluesbrother
Mittwoch 5. Juni 2019, 22:36
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Neulich In Kerkerbach (13 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Re: Neulich In Kerkerbach (13 B.)

Güterverkehr mit Rangierbetrieb - Wunderbar. Auf der Eifelstrecke leider nicht mehr alltäglich, sieht man mal von gelegentlichen Schotterfahrten vor Stopfarbeiten ab. Danke für's zeigen.
von bluesbrother
Sonntag 2. Juni 2019, 21:57
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Im Lahntal
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Re: Im Lahntal

Schön des es diese Stellwerkstechnik teilweise an der Lahn noch gibt
Hoffentlich noch lange.
von bluesbrother
Samstag 27. April 2019, 19:20
Forum: vergangene Termine
Thema: Ausbildungszug im Mai in Euskirchen
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Re: Ausbildungszug im Mai in Euskirchen

Könnte ja mal was kommen, sicher ist sicher. Die Fahrdienstleiter von der Eifelstrecke bekommen auch regelmäßig Fortbildung im Umgang mit Gefahrgut.
von bluesbrother
Dienstag 23. April 2019, 18:07
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Aktuelles von der Bördebahn
Antworten: 4
Zugriffe: 1053

Re: Aktuelles von der Bördebahn

Muss die Weiche getauscht werden ?
Ist das die Abzweigweiche von Gleis 1?
Wohl eher die anschließende Weiche in Gleis 46. Wie es dort weiter geht, ist mir noch nicht bekannt.
von bluesbrother
Montag 22. April 2019, 18:38
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Aktuelles von der Bördebahn
Antworten: 4
Zugriffe: 1053

Re: Aktuelles von der Bördebahn

Dicke Weichenstörung in Euskirchen. Zur Zeit sind keine Fahrten von Euskirchen auf die Bördebahn möglich. Der Fehler konnte noch nicht behoben werden und wird wohl größere Ma?nahmen erfordern.
von bluesbrother
Samstag 20. April 2019, 08:50
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Abzw Kellersberg / Mariagrube, einst und jetzt
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Abzw Kellersberg / Mariagrube, einst und jetzt

Das Ganze wäre mal ein Nachbau in 1:87 wert.
von bluesbrother
Donnerstag 18. April 2019, 07:56
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Abzw Kellersberg / Mariagrube, einst und jetzt
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Abzw Kellersberg / Mariagrube, einst und jetzt

Ich auch. Danke für die Bilder !
von bluesbrother
Donnerstag 28. März 2019, 23:28
Forum: Ahrtalbahn (Remagen - Ahrbrück [- Dümpelfeld - Adenau])
Thema: Elektrifizierung Ahrtalbahn
Antworten: 7
Zugriffe: 3710

Re: Elektrifizierung Ahrtalbahn

Punkt 2, von wegen ESTW Ahr mit Baubeginn 2020; da müsste das zuständige Regionalnetz ERM aber plötzlich Gelder zugewiesen bekommen haben. Ich werde da übernächste Woche mal nachhaken.
von bluesbrother
Samstag 2. März 2019, 18:30
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Nochmal Preußendampf, diesmal im Hochwald.
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Re: Nochmal Preußendampf, diesmal im Hochwald.

Danke für's einstellen !
von bluesbrother
Dienstag 19. Februar 2019, 21:50
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Kein Stein mehr auf dem Anderen in Blankenheim
Antworten: 4
Zugriffe: 1749

Re: Kein Stein mehr auf dem Anderen in Blankenheim

Am zweiten Märzwochenende werden unter den Gleisen 2 und 3 die neuen Brücken für die Unterführung eingesetzt. Alle Züge werden dann in Blankenheim über Gleis 1 ohne Halt (!) geführt, bedeutet der Betrieb wird dann zwischen Kall und Schmidtheim komplett eingleisig durchgeführt. Die Sprinter der Linie...
von bluesbrother
Sonntag 3. Februar 2019, 19:39
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Umbau Bf Mechernich
Antworten: 3
Zugriffe: 1295

Re: Umbau Bf Mechernich

Die Anlagen werden weiterhin vorgehalten, eine Bedienung fand aber schon seit längerem nicht mehr statt.
von bluesbrother
Dienstag 29. Januar 2019, 16:16
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Umbau Bf Mechernich
Antworten: 3
Zugriffe: 1295

Re: Umbau Bf Mechernich

Nicht ganz. Das Gleis 3 wird von Kall kommend bis zum Anfang des Bahnsteigs Stumpfgleis, bleibt also als Abstellgleis für diverse Baumaschinen erhalten. Allerdings werden während der Bauzeit (vsl. ab Herbst) die Gleise 3 und 4 komplett gesperrt, sind also für ca. 18 bis ggf 24 Monate außer Betrieb. ...
von bluesbrother
Dienstag 29. Januar 2019, 16:01
Forum: Sichtungsforum
Thema: Eisenbahnwunderland im tiefen Westen
Antworten: 5
Zugriffe: 749

Re: Eisenbahnwunderland im tiefen Westen

Vielen Dank, lieber Franz-Josef. Erstaunlich, dass die Signale noch stehen. Ich fand die Strecken im Aachener Steinkohlerevier schon immer faszinierend und jetzt hat mich die Entdeckerlust gepackt. Das kann ich ja jetzt mit einem Tripp von Aachen nach Maastricht verbinden, wenn auch nicht mehr mit d...
von bluesbrother
Samstag 5. Januar 2019, 18:38
Forum: Voreifelbahn (Bonn - Rheinbach - Euskirchen)
Thema: Traktionsprobleme auf Steigungsabschnitt in Bonn
Antworten: 1
Zugriffe: 1059

Re: Traktionsprobleme auf Steigungsabschnitt in Bonn

Ob die Schienen hier so rutschig sind?
Oder dem LINT ein Motor ausgefallen ist?
Meistens beides. Gerne auch auf der Eifelstrecke zwischen Satzvey und Mechernich. Nur das es dort nicht zum Stillstand kommt.

Zur erweiterten Suche