Die Suche ergab 2140 Treffer

von bluesbrother
Mittwoch 31. Juli 2019, 19:26
Forum: Sonstige Strecken
Thema: [USA][PA] Lehigh Gorge Railway
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Re: [USA][PA] Lehigh Gorge Railway

Danke für die Einblicke von "über dem großen Teich".
von bluesbrother
Montag 29. Juli 2019, 18:35
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Betriebsstörungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1224

Re: Betriebsstörungen

Heute "Gegenstände im Gleis" als angegebene Ursache und gemeldet mit +57 Minuten (!) für RE 11345 Am Nachmittag des 27.07.2019 wurde infolge eines Gewittersturms ein Wellblechdach in Derkum auf die Gleise geweht, welches nebenbei auch noch eine BÜ-Anlage beschädigte. Zu dem kam es in Euskirchen auf...
von bluesbrother
Sonntag 21. Juli 2019, 17:34
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: [2019-09-07/15] Streckensperrung
Antworten: 0
Zugriffe: 358

[2019-09-07/15] Streckensperrung

Von Samstag 07.09.19 bis einschl. Sonntag 15.09.19 wird die Erfttalbahn zwischen Euskirchen und Bad Münstereifel gesperrt.
Grund ist die Erneuerung der Eisenbahnüberführung über die Erft bei Iversheim in km 11,420.
Schienenersatzverkehr wird eingerichtet.

Quelle: DB Netz
von bluesbrother
Donnerstag 18. Juli 2019, 18:12
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Betriebsstörungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1224

Re: Betriebsstörungen

Aber hat dann der Ausfall dieses einen Triebwagens um 10:56 Uhr ab Gerolstein auch derartige Auswirkungen auf andere Züge gehabt
Das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.
von bluesbrother
Mittwoch 17. Juli 2019, 22:01
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Betriebsstörungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1224

Re: Betriebsstörungen

Der RE um 10:56h ab Gerolstein nach Köln hatte eine Störung am Zug und ist deshalb ab Gerolstein ausgefallen. Dieser wurde später der Werkstatt in Köln zugeführt. Die Verspätungen am Freitag 12.07., nicht am 13.07., sind durch einen umgestürzten Baum bei Phillipsheim entstanden, soviel ich das in Er...
von bluesbrother
Montag 15. Juli 2019, 12:49
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Von Wilster nach Westerland - Endspurt -
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: Von Wilster nach Westerland - Endspurt -

Welchen Zweck das linke E-Sig von Klanxbüll erfüllt, weiß ich nicht. War das wegen einer Baumaßnahme? Sieht auf jeden Fall vorübergehend aus. Wahrscheinlich vorübergehend eingerichteter Gleiswechselbetrieb. So viel ich weiß, wurden dort die Gleise erneuert, was man auch anhand des frischen Schotter...
von bluesbrother
Donnerstag 11. Juli 2019, 07:41
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Von Wilster nach Westerland - Niebüll 2-
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: Von Wilster nach Westerland - Niebüll 2-

Ganz schön was los in Niebüll. Danke für's zeigen!
von bluesbrother
Mittwoch 10. Juli 2019, 16:42
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Langsamfahrstelle in Satzvey
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Re: Langsamfahrstelle in Satzvey

Die Langsamfahrstelle in Satzvey hat sich ab heute wieder erledigt. Die Lf-Signale wurden ungültig gemacht. Es hat wohl massive Beschwerden von DB Regio gegeben, da die Langsamfahrstelle die Lint wohl vor allem bergwärts fahrend behindert hat. Welche Maßnahmen nun zur Erhöhung der Sicherheit getroff...
von bluesbrother
Mittwoch 12. Juni 2019, 12:43
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Langsamfahrstelle in Satzvey
Antworten: 2
Zugriffe: 663

Langsamfahrstelle in Satzvey

Basierend auf eine Zugkollision in 2017 in Leese-Stolzenau (Landkreis Nienburg/Weser) hat das EBA (Eisenbahnbundesamt) nun angeordnet, dass Einfahrten in Bahnhöfe mit mechanischer Sicherungstechnik ab einer planmäßigen Streckengeschwindigkeit von 100 km/h bis auf weiteres nur mit einer verlangsamten...
von bluesbrother
Mittwoch 5. Juni 2019, 22:36
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Neulich In Kerkerbach (13 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Re: Neulich In Kerkerbach (13 B.)

Güterverkehr mit Rangierbetrieb - Wunderbar. Auf der Eifelstrecke leider nicht mehr alltäglich, sieht man mal von gelegentlichen Schotterfahrten vor Stopfarbeiten ab. Danke für's zeigen.
von bluesbrother
Sonntag 2. Juni 2019, 21:57
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Im Lahntal
Antworten: 1
Zugriffe: 135

Re: Im Lahntal

Schön des es diese Stellwerkstechnik teilweise an der Lahn noch gibt
Hoffentlich noch lange.
von bluesbrother
Samstag 27. April 2019, 19:20
Forum: vergangene Termine
Thema: Ausbildungszug im Mai in Euskirchen
Antworten: 2
Zugriffe: 1214

Re: Ausbildungszug im Mai in Euskirchen

Könnte ja mal was kommen, sicher ist sicher. Die Fahrdienstleiter von der Eifelstrecke bekommen auch regelmäßig Fortbildung im Umgang mit Gefahrgut.
von bluesbrother
Dienstag 23. April 2019, 18:07
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Aktuelles von der Bördebahn
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

Re: Aktuelles von der Bördebahn

Muss die Weiche getauscht werden ?
Ist das die Abzweigweiche von Gleis 1?
Wohl eher die anschließende Weiche in Gleis 46. Wie es dort weiter geht, ist mir noch nicht bekannt.
von bluesbrother
Montag 22. April 2019, 18:38
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Aktuelles von der Bördebahn
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

Re: Aktuelles von der Bördebahn

Dicke Weichenstörung in Euskirchen. Zur Zeit sind keine Fahrten von Euskirchen auf die Bördebahn möglich. Der Fehler konnte noch nicht behoben werden und wird wohl größere Ma?nahmen erfordern.
von bluesbrother
Samstag 20. April 2019, 08:50
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Abzw Kellersberg / Mariagrube, einst und jetzt
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Re: Abzw Kellersberg / Mariagrube, einst und jetzt

Das Ganze wäre mal ein Nachbau in 1:87 wert.

Zur erweiterten Suche