Die Suche ergab 2170 Treffer

von bluesbrother
Dienstag 8. September 2020, 22:27
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Eine halbe Stunde an der Hammer Rheinbrücke
Antworten: 1
Zugriffe: 1113

Re: Eine halbe Stunde an der Hammer Rheinbrücke

Mal ganz andere Eindrücke. Ich bin früher schon drüber gefahren, ab von außen kannte ich sie noch nicht. Danke dafür.
von bluesbrother
Dienstag 28. Juli 2020, 11:27
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Rückblick - 30 Jahre AKE Eisenbahntouristik (m.18B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Re: Rückblick - 30 Jahre AKE Eisenbahntouristik (m.18B.)

Danke. Das hatte ich damals verpasst :-?
von bluesbrother
Dienstag 28. Juli 2020, 10:36
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Umbau Bf Mechernich
Antworten: 3
Zugriffe: 1347

Re: Umbau Bf Mechernich

Der Umbau in Mechernich hat jetzt doch etwas früher als gedacht richtig begonnen. Zur Zeit entfernt man Gleis 4 auf 100m zur Baufeldfreimachung. Anschließend wird dann Gleis 3 auf etwa 300m zurück gebaut, um dort mit den eigentlichen Bahnsteigarbeiten beginnen zu können. Langweilig wird es in den nä...
von bluesbrother
Sonntag 21. Juni 2020, 15:40
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Umbau Bf Mechernich
Antworten: 3
Zugriffe: 1347

Re: Umbau Bf Mechernich

ab der Herr Bürgermeister mit seinem auf dem Lichtbild festgehaltenen Standort so unbedingt seiner Vorbildfunktion nachkommt? :) Er wird wohl hoffentlich vorher meine Kollegen um Erlaubnis gebeten haben. Kaum haben die Arbeiten begonnen, verzögern sie sich schon wieder (man hätte es sich ja denken ...
von bluesbrother
Samstag 13. Juni 2020, 16:52
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Umbau Bf Mechernich
Antworten: 3
Zugriffe: 1347

Umbau Bf Mechernich

Vsl. am nächsten Dienstag, 16.06.2020 beginnen die Arbeiten zum barrierefreien Umbau des Bahnhofs Mechernich. Ausgeführt werden sie von KAF Falkenhahn aus Kreuztal. Es wird mit einigen Vorarbeiten begonnen. Das Gleis 3 wird auf einer Länge von 300m zurückgebaut. An dieser Stelle wird der neue Mittel...
von bluesbrother
Montag 8. Juni 2020, 21:31
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Euskirchen Zuckerfabrik und Stotzheim mit Vareo
Antworten: 4
Zugriffe: 3116

Re: Euskirchen Zuckerfabrik und Stotzheim mit Vareo

Das ist kein Schneepflug. Beim Zusammenprall mit Wild hat sich der Lint am Unterboden früher öfters etwas zerstört oder abgerissen. Dieser Vorbau soll das m. W. verhindern. Eigentlich sollte die Umrüstung bei allen Fahrzeugen abgeschlossen sein. Darum auch der Talent-Einsatz im letzten Jahr.
von bluesbrother
Sonntag 10. Mai 2020, 12:53
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Tagebuch April 2020 an der KBS 485 -2-
Antworten: 3
Zugriffe: 2659

Re: Tagebuch April 2020 an der KBS 485 -2-

Wie immer super. Danke !
von bluesbrother
Donnerstag 12. März 2020, 21:53
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Umbau Bahnhof Gerolstein
Antworten: 19
Zugriffe: 9203

Re: Umbau Bahnhof Gerolstein

Bin nächste Woche da. Vielleicht erfahre ich ja was.
von bluesbrother
Donnerstag 12. März 2020, 21:51
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Ab ins platte Land, RE4 und RB33
Antworten: 1
Zugriffe: 1462

Re: Ab ins platte Land, RE4 und RB33

Die Maschine gehört der SGL Schienen Güter Logistik GmbH und ist von diesen zur Zeit vermietet. Normal stellen diese auch das Personal zur Verfügung. Ob das in Aachen so ist, weiß ich nicht.

Und Rheydt gibt schon ein recht trauriges Bild ab :(
von bluesbrother
Mittwoch 26. Februar 2020, 16:27
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Ein nassgraues Rosenmontagsprogramm mit bunter Vielfalt
Antworten: 2
Zugriffe: 858

Re: Ein nassgraues Rosenmontagsprogramm mit bunter Vielfalt

Ein Lokbespannter Zug nach Belgien, und dann noch mit Lokwechsel. In Aachen lange nicht mehr gesehen. Danke dafür!
von bluesbrother
Sonntag 23. Februar 2020, 15:15
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Das Schienenfahrzeuginstitut der RWTH Aachen
Antworten: 3
Zugriffe: 2063

Re: Das Schienenfahrzeuginstitut der RWTH Aachen

Vielen Dank für die Bilder !

Zur Kabine auf dem Güterwagen:

https://www.forschungsinformationssyste ... is/402123/
von bluesbrother
Freitag 21. Februar 2020, 20:01
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Aachen: Ein buntes Feierabendprogramm
Antworten: 6
Zugriffe: 1500

Re: Aachen: Ein buntes Feierabendprogramm

Cargosprinter ! Ja, die gab's ja auch mal. Zu meiner Zeit im Containerbahnhof Eifeltor hatten wir eine regelmäßige Verbindung. Ich weiß nur nicht mehr wohin. Danke ! Deine Berichte aus Aachen und Umgebung machen immer Spass. Mitte März bin ich auch mal wieder da. Vielleicht habe ich Zeit für ein paa...
von bluesbrother
Donnerstag 20. Februar 2020, 19:41
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Aachen: Ein buntes Feierabendprogramm
Antworten: 6
Zugriffe: 1500

Re: Aachen: Ein buntes Feierabendprogramm

Ich glaube, das hatte ich schonmal gefragt, aber mein Gedächtnis...:
Was stellt die RWTH eigentlich in ihren Abstellgleisen Höhe Bahnsteig ab ?
von bluesbrother
Sonntag 29. Dezember 2019, 21:51
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Aachen: verkehrsrote Raritäten von Morgen und etwas Grünes
Antworten: 3
Zugriffe: 1167

Re: Aachen: verkehrsrote Raritäten von Morgen und etwas Grünes

Danke für die abwechslungsreichen Bilder aus der Kaiserstadt. Mögen Dir auch im nächsten Jahr wieder gute Schüsse gelingen!
von bluesbrother
Montag 23. Dezember 2019, 18:32
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: RB22 gestern ab Trier, 1935
Antworten: 2
Zugriffe: 1553

Re: RB22 gestern ab Trier, 1935

Der hatte wegen einer Block-/ Signalstörung in Urft 40 Minuten ab Nettersheim, da er zwischen Kall und Nettersheim auf Sicht fahren musste. In Daufenbach wurde dann außerplanmäßig auf die Folgeleistung gewendet.

Zur erweiterten Suche