Die Suche ergab 13 Treffer

von Alex M.
Mittwoch 16. Juli 2014, 01:40
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: BÜe Arloff B51 + "Bf." werden neu gemacht!
Antworten: 17
Zugriffe: 12769

Re: BÜe Arloff B51 + "Bf." werden neu gemacht!

Hallo zusammen, Vielen Dank für die Zeitungslinks! Leider war mir nicht bekannt, wann die Übergabe erfolgen sollte, deswegen war ich leider nicht vor Ort. Habe aber sonst die gesamte Massnahme verfolgen können (@Dreiklanghorn: Sicher habe ich Bilder, war ab 5 Uhr morgens vor Ort, um 7 Uhr ging schon...
von Alex M.
Sonntag 13. April 2014, 01:15
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: BÜe Arloff B51 + "Bf." werden neu gemacht!
Antworten: 17
Zugriffe: 12769

Re: BÜe Arloff B51 + "Bf." werden neu gemacht!

Hallo, Es gibt glücklicherweise mittlerweile Bestrebungen, die Anlage am Haltepunkt (Baujahr 1957) inkl. ÜS als Museum zu erhalten, die einzelnen Bestandteile würden dann in der Nähe des ursprünglichen Standorts aufgestellt. Sowohl ein CDU-Kommunalpolitiker sowie Mitglieder des Vereins Railroad-Patr...
von Alex M.
Dienstag 8. April 2014, 00:15
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: BÜe Arloff B51 + "Bf." werden neu gemacht!
Antworten: 17
Zugriffe: 12769

Re: BÜe Arloff B51 + "Bf." werden neu gemacht!

Hallo, Nicht nur einen, ganze zwei, und zwar beiderseits des neuen Strassenüberwegs, da in Zukunft, wenn an der nahegelegenen Kreuzung mit der Bundesstrasse ein Kreisel gebaut wird, ein Radweg parallel zur Strasse errichtet werden soll. Ob und wann der Kreisel aber tatsächlich kommt, steht bislang n...
von Alex M.
Sonntag 6. April 2014, 23:31
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: BÜe Arloff B51 + "Bf." werden neu gemacht!
Antworten: 17
Zugriffe: 12769

Aktuelle Zeitungsartikel zum Thema

Hallo zusammen, Im Kölner Stadtanzeiger wurden kürzlich 2 interessante Artikel zum Neubau des BÜs bzw. zur noch bis ca. Anfang Juni existierenden Altanlage von 1957 am HP Arloff veröffentlicht, hier mal die Links: http://www.ksta.de/bad-muenstereifel/-bauarbeiten-bahnuebergang-soll-sicher-werden,151...
von Alex M.
Montag 4. November 2013, 02:16
Forum: Oleftalbahn (Kall - Hellenthal)
Thema: Aus lieb gewonnener Gewohnheit: Saisonende im Oleftal
Antworten: 8
Zugriffe: 7454

Re: Aus lieb gewonnener Gewohnheit: Saisonende im Oleftal

Hallo, Vielen Dank für die schönen Fotos, aber leider mit einem bitteren Nachgeschmack, wie man auf den Bildern aus Höddelbusch gut erkennen kann, waren mittlerweile leider auch an der Oleftalbahn die Kupferdiebe aktiv und haben Telegrafenleitungen gestohlen, besonders traurig, da die Oleftalbahn di...
von Alex M.
Mittwoch 16. Januar 2013, 03:31
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Neubau BÜ Liersmühle
Antworten: 13
Zugriffe: 9835

Re: Neubau BÜ Liersmühle

Hallo Kurt, Vielen Dank für das Einstellen der Bilder, hat tatsächlich geklasppt! ;) Die Signale dürften zusammen mit denen im Industriegebiet Münstereifel Unikate gewesen sein, sind von Anfang der 90er, als eigentlich Propangas-ÜS schon lange nicht mehr produziert worden sind und von der Bauform he...
von Alex M.
Mittwoch 9. Januar 2013, 22:43
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Neubau BÜ Liersmühle
Antworten: 13
Zugriffe: 9835

Re: Neubau BÜ Liersmühle

Hallo Kurt,
Vielen Dank für die Infos, das klingt ja schwer nach einem Schildbürgerstreich! ;)
Dann bin ich mal gespannt auf die Bilder!
Schönen Gruss, Alex
von Alex M.
Donnerstag 20. Dezember 2012, 23:00
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Neubau BÜ Liersmühle
Antworten: 13
Zugriffe: 9835

Re: Neubau BÜ Liersmühle

Ja, die alten ÜS wurden bereits gestern Vormittag ihrer Gasflaschen beraubt, nachdem man sie ca. eine Woche lang ausgekreuzt noch komplett hat stehen lassen. Am Nachmittag hat man sie dann umgeschmissen, um die neuen ÜS ausrichten zu können und im Laufe dieser Nacht sollen sie dann endgültig abtrans...
von Alex M.
Sonntag 9. Dezember 2012, 22:41
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Neubau BÜ Liersmühle
Antworten: 13
Zugriffe: 9835

Re: Neubau BÜ Liersmühle

Hallo, Vielen Dank für die Infos! Die Ausserbetriebnahme der alten Anlage ist momentan übrigens für den Mittwoch vorgesehen und die neue Anlage soll am 21.12. in Betrieb gehen, sofern das Wetter keinen Stricj durch die Rechnung macht. Wer also noch Fotos machen möchte, sollte sich beeilen! Dank der ...
von Alex M.
Dienstag 13. November 2012, 23:07
Forum: Erfttalbahn (Euskirchen - Bad Münstereifel)
Thema: Neubau BÜ Liersmühle
Antworten: 13
Zugriffe: 9835

Neubau BÜ Liersmühle

Hallo zusammen, Seit letzter Woche läuft der Neubau der Bahnübergangsanlage in Liersmühle bei Stotzheim, in diesem Zusammenhang wird dort auch die Strasse Richtung Klärwerk verlegt, da der BÜ lt. EBA wohl in dieser Form nicht sicher genug ist (seit längerem existiert aus diesem Grund hier eine Langs...
von Alex M.
Samstag 25. Juni 2011, 00:13
Forum: Sichtungsforum
Thema: 218er auf der Voreifelbahn
Antworten: 138
Zugriffe: 25356

Re: 218er auf der Voreifelbahn

Hallo zusammen, Ergänzung: 218 105 ist seit kurzem auch wieder zurück in Köln, steht etwas versteckt im Werkstattbereich bei Deutzerfeld herum. Theoretisch wär jetzt ein Einsatz bis Bad Münstereifel möglich... An dieser Stelle auch noch ein interessanter Fototipp: Zwischen Euskirchen und Kuchenheim ...
von Alex M.
Dienstag 8. Juli 2008, 23:54
Forum: vergangene Termine
Thema: [2008-07-08] Unkrautvernichtungszug auf der Oleftalbahn ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2216

Re: [2008-07-08] Unkrautvernichtungszug auf der Oleftalbahn ?

Hallo nochmal, Brennivin hat vollkommen Recht, es kam leider nur ein Unimog zum Einsatz. Dafür fuhr dieser aber weiter über den Bf. Schleiden hinaus, wie an den Fahrspuren auf dem Gleis zu sehen war, wahrscheinlich zumindest bis Oberhausen (Befahrung bis dort ist seitens der RSE ab September geplant...
von Alex M.
Montag 7. Juli 2008, 23:51
Forum: vergangene Termine
Thema: [2008-07-08] Unkrautvernichtungszug auf der Oleftalbahn ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2216

[2008-07-08] Unkrautvernichtungszug auf der Oleftalbahn ?

Hallo zusammen, Leider erst heute (7.7.) habe ich von nem Bauarbeiter, der gerade mit der Wiederherstellung der BÜ-Anlagen in Schleiden beschäftigt ist, erfahren, das am 8.7. der schon am Sonntag im Bergischen Land gefahrene Unkrautvernichtungszug nun auch die Oleftalbahn bis Schleiden befahren soll...

Zur erweiterten Suche