Die Suche ergab 25 Treffer

von Torsten 218
Freitag 11. Januar 2008, 22:12
Forum: Sonstige Strecken
Thema: Ein Tag RHEINBRAUN (m22B)
Antworten: 3
Zugriffe: 1520

Re: Ein Tag RHEINBRAUN (m22B)

Hallo, das Streckennetz der RWE verläuft direkt hinter meiner Haustür.Früher hat mein Opa diese Bagger bedient.

MfG Torsten
von Torsten 218
Sonntag 30. Dezember 2007, 21:13
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Abbau der Gleise
Antworten: 2
Zugriffe: 2283

Abbau der Gleise

Hallo, wie ich schon öfter mitbekommen habe ärgern sich viele wenn auf einigen Strecken die Gleise weg sind und hätte man damals nicht was dagegen getan.Ist es denn nicht möglich den Abbau irgendwie zu stoppem denn NOCH liegen die Gleise!!!!!! Oder ist das nicht möglich???? Ich will demnächst dort n...
von Torsten 218
Sonntag 30. Dezember 2007, 00:04
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Bü-Sicherung und Signale an der Strecke?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2877

Re: Bü-Sicherung und Signale an der Strecke?!

Vielen Dank für die Antworten.
von Torsten 218
Samstag 29. Dezember 2007, 23:58
Forum: Sonstige Strecken
Thema: RE5: Silber vs Dosto
Antworten: 3
Zugriffe: 1525

Re: RE5: Silber vs Dosto

Nee ich glaube es waren jedenfalls in Kölle nur 4 oder 5 Wagen......
von Torsten 218
Samstag 29. Dezember 2007, 23:40
Forum: Sonstige Strecken
Thema: RE5: Silber vs Dosto
Antworten: 3
Zugriffe: 1525

Re: RE5: Silber vs Dosto

Nabend,
habe den Umlauf heute auch in Köln Deutz gesehen habe große Augen gemacht als Koblenz auf dem n-Wagen stwg draufstand.
von Torsten 218
Samstag 15. Dezember 2007, 08:15
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: So habe da mal ne kleine Frage
Antworten: 22
Zugriffe: 4212

Hallo, die 218 in DT müssten dan ZDS habe also Doppeltraktionssteuerungen außerdem wäre das viel zu kompliziert da selbst wenn die 218 ZWS (Zeitmultiplexe Wendezugsteuerung für Dostozüge) hätten dürfen 218 in DT nicht schieben da man vom Stwg. keine Überwachung der 2. Lok hat. Der Kostenpunkt wäre d...
von Torsten 218
Samstag 15. Dezember 2007, 08:10
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrplanänderung und deren Auswirkungen
Antworten: 82
Zugriffe: 13801

Aber warum passiert das dann ausgerechnet erst nach Fpl-Wechsel?
von Torsten 218
Freitag 14. Dezember 2007, 22:03
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Bü-Sicherung und Signale an der Strecke?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2877

Vielen Dank für die Antwort!
Also anstatt Vorsiganlen nur Trapeztafeln und Einfahrsignale........
sehr interessant

MfG Torsten!
von Torsten 218
Freitag 14. Dezember 2007, 21:49
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Kleine Streckenimpression
Antworten: 4
Zugriffe: 6358

Die Bü´s mit Hiflseinschalttaste gehen nach 90 Sekunden ja wieder hoch die mit normaler einschalttaste (wie dieser vermutlich auch hat) nach 5 Minuten.
von Torsten 218
Freitag 14. Dezember 2007, 20:53
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: So habe da mal ne kleine Frage
Antworten: 22
Zugriffe: 4212

Echt??????? :shock: :shock:
Mir sagen so viele immer das alleine der Kaller Tunnel für Dostos zu niedrig wäre
von Torsten 218
Freitag 14. Dezember 2007, 20:24
Forum: Bördebahn (Düren - Zülpich - Euskirchen)
Thema: Bü-Sicherung und Signale an der Strecke?!
Antworten: 5
Zugriffe: 2877

Bü-Sicherung und Signale an der Strecke?!

Hallo,
ich weiß nicht wies kommt aber ich interessiere mich sehr für Bü´s ihre sicherung und die Technik.Außerdem würde es mich brennend interessieren was für Signale an der Strecke stehen.Würde mich sehr sehr über Bilder freuen vielen Dank!
von Torsten 218
Freitag 14. Dezember 2007, 19:27
Forum: Koblenz - Ochtendung [- Polch - Mayen Ost]
Thema: Kleine Streckenimpression
Antworten: 4
Zugriffe: 6358

Ob die Hilfeinschalttaste es noch tut und der Bü runtergeht?
von Torsten 218
Freitag 14. Dezember 2007, 19:24
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Bauarbeiten auf der Eifelquerbahn am 04.12.2007
Antworten: 15
Zugriffe: 6116

Sehr interessant!
von Torsten 218
Freitag 14. Dezember 2007, 19:08
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: So habe da mal ne kleine Frage
Antworten: 22
Zugriffe: 4212

Schade dass die Tunnel zu niedrig sind für Dostos denn 218+3 Dostos wäre ne feine Sache.Mehr Dostos würden auch nicht gehen dann könnte die 218 nicht so gut fahren in der Eifel -Dostos sind ja viel schwerer als n-Wagen.Aber schön wäre es ja.

Zur erweiterten Suche