Die Suche ergab 23 Treffer

von ExLokführerBBf
Montag 5. September 2011, 12:06
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Bachelorarbeit Westeifelbahn
Antworten: 15
Zugriffe: 11256

Re: Bachelorarbeit Westeifelbahn

Herzlichen Glückwunsch zur abgabereifen Abschlussarbeit.


Drück Dir die Daumen, dass eine gute Note dabei herausspringt...
von ExLokführerBBf
Mittwoch 16. Juni 2010, 11:37
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Die Eifel bekommt ein neues Verkehrskonzept
Antworten: 63
Zugriffe: 17208

Re: Die Eifel bekommt ein neues Verkehrskonzept

Interessantes Thema. Seit Jahren bin ich schon der Meinung, dass ein durchgehender Zug von Trier bis Köln maximal 4 Halte haben dürfte um halbwegs den Charakter eines Fernverkehrszuges zu erhalten.. Die langen Fahrzeiten auf der Eifelstrecke beruhen auf den vielen Zwischenhalten, die derzeit sowohl ...
von ExLokführerBBf
Dienstag 27. April 2010, 13:44
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Köf von BasaltAWANST
Antworten: 6
Zugriffe: 2145

Re: Köf von BasaltAWANST

Kann ich mir gut vorstellen, dass die alte Köf noch fuhr.

Als das Pflasterwerk noch da war, bin ich oft mit der Köf hin- und hergefahren. Das Gerät sprang IMMER an, auch wenn es nie danach aussah...
von ExLokführerBBf
Donnerstag 25. März 2010, 11:01
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn
Antworten: 174
Zugriffe: 80596

Re: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn

Hallo, sehr interessiert bin ich auf folgende Meldung gestoßen: Zitat: "Mehrere Gesellschafter möchten zum Zwecke der Reaktivierung und des Betriebs der derzeit nach § 11 AEG stilllgelegten "Westeifelbahn" Gerolstein - Prüm die "Westeifelbahn GmbH" gründen. Hierzu wurde bere...
von ExLokführerBBf
Dienstag 23. Februar 2010, 15:31
Forum: Eifelbahn (Köln-Trier)
Thema: Zug geht der Sprit aus
Antworten: 18
Zugriffe: 4532

Re: Zug geht der Sprit aus

@150er:
So was kann immer passieren. War nur nicht nett von Deinem "Kollegen" Dir einen fast leeren Zug zu übergeben....
von ExLokführerBBf
Mittwoch 9. September 2009, 17:57
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Lokomotivhersteller
Antworten: 18
Zugriffe: 5069

Re: Neuer Lokomotivhersteller

:lol:
Das ist echt die wahre Vollbahn!
:lol:
von ExLokführerBBf
Mittwoch 9. September 2009, 13:57
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Lokomotivhersteller
Antworten: 18
Zugriffe: 5069

Re: Neuer Lokomotivhersteller

hehehe... nee, wieso auch?!? Man kann einfach nicht alles was hier geschrieben wird so stehen lassen. Mit der EBO habe ich garnicht angefangen, das warst wohl eher Du. Das war allerdings auch nicht ansatzweise die Frage im Threat war. Mir würde es im Traum nicht einfallen die EBO oder sonstige Publi...
von ExLokführerBBf
Dienstag 8. September 2009, 17:00
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Lokomotivhersteller
Antworten: 18
Zugriffe: 5069

Re: Neuer Lokomotivhersteller

Übrigens findet man in einschlägiger Fachliteratur immer noch den Begriff "Vollbahn". Quelle: "Das Bahn-Adressbuch" S. 309 ff. Also wird der Begriff wohl noch lange von Fachleuten benutzt werden und scheint so veraltet noch nicht zu sein. Vollbahnen können dabei im übrigen sowohl...
von ExLokführerBBf
Donnerstag 20. August 2009, 13:46
Forum: Allgemeines
Thema: Kroatien: 612 entgleist, SKL hinterher
Antworten: 3
Zugriffe: 1926

Re: Kroatien: 612 entgleist, SKL hinterher

whou, das ist krass...

hammerhartes video...
von ExLokführerBBf
Freitag 3. Juli 2009, 10:53
Forum: Gerolstein - Prüm [-Pronsfeld - Bleialf - St.Vith]
Thema: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn
Antworten: 174
Zugriffe: 80596

Re: Aktuelle Presse zur Westeifelbahn

Dieser Threat gibt sehr interessante Gedanken über die generelle Zukunft der Mobilität der Deutschen frei. Es ist unstrittig, dass wir in Deutschland das Auton icht mehr ewig so nutzen können, wie wir es gewohnt sind. Ich arbeite im Vertrieb und bin europaweit unterwegs. Dabei bleibt das Auto immer ...
von ExLokführerBBf
Sonntag 7. Juni 2009, 01:51
Forum: Eifelquerbahn (Andernach - Mayen - Kaisersesch - Daun - Gerolstein)
Thema: Schweres Zugunglück auf der Querbahn !!
Antworten: 14
Zugriffe: 5349

Re: Schweres Zugunglück auf der Querbahn !!

Gerade war auch ein Bericht in der Tagesschau...
von ExLokführerBBf
Donnerstag 4. Juni 2009, 14:58
Forum: Sichtungsforum
Thema: 225 029 + 150
Antworten: 9
Zugriffe: 2566

Re: 225 029 + 150

oh ja, die gute alte Zeit...

Ist der Anschluss in Meckenheim immer noch so zünftig mit Handweiche zu bedienen?

Kann mich noch an einige lustige Fahrten mit dem Brecher nach Meckenheim erinnern.... schwärm...

Beste Grüße!!
von ExLokführerBBf
Freitag 24. April 2009, 09:29
Forum: Bilder aktueller Betrieb
Thema: Gutes Wetter gestern - mit 218, 628 und 644 (m3B)
Antworten: 2
Zugriffe: 1227

Re: Gutes Wetter gestern - mit 218, 628 und 644 (m3B)

Tolle Bilder!
Schön die Heimat nochmal im Sonnenschein zu sehen...

Weiter so!
von ExLokführerBBf
Montag 20. April 2009, 15:51
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Lokomotivhersteller
Antworten: 18
Zugriffe: 5069

Re: Neuer Lokomotivhersteller

Danke, jetzt bin ich schlauer...
wenn ich mal ne Frage über genaue Begrifflichkeiten stelle, wähle ich dann auch extra die richtige Überschrift für den Threat.

Ciao bello...
von ExLokführerBBf
Montag 30. März 2009, 12:46
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Lokomotivhersteller
Antworten: 18
Zugriffe: 5069

Re: Neuer Lokomotivhersteller

@kpo 9: Wikipedia kenne ich auch, ist aber wie immer mit Vorsicht zu geniessen. Der Begriff Vollbahn wird heute auch noch regelmäßig benutzt. Er bezeichnet in Deutschland Bahnen mit Regelspur und voller EBO-Zulassung. @rroby: Danke für den Tip. Vossloh in Werdohl stellt keine Schienenfahrzeuge her. ...

Zur erweiterten Suche